Unser A1 Pro arbeitet auf unserem großen Grundstück super - total genau, exakt an den Kanten und sehr gründlich in der Breite.
Eine Sache stört mich aber: In der App habe ich die Mährichtung entsprechend der Grundstücksausrichtung festgelegt, sodass er möglichst lange Bahnen fahren kann.
In der Mitte der größten Wiese haben wir aber einen Teil Wildwiese, die wir frei wachsen lassen und und durch die schmale Wegen führen (bisher mit Handmäher gemäht, ca. 60-80cm breit).
Zuerst hatte ich den Bereich komplett als Sperrzone eingerichtet, um dort einfach mit dem Handmäher weiterzumähen.
Dann dachte ich aber, ich teste das mal: Ich hatte jetzt einfach jede der Grasinseln als Sperrzone markiert und gehofft, dass der A1 Pro die Wege dazwischen dann sauber mitmäht. Macht er aber nicht, sondern bleibt stur bei seiner Mährichtung, sodass er auf den schmalen Pfaden stundenlang vor- und zurücksetzt (immer schön in Mährichtung), bis alles gemäht ist.
Das ist natürlich total blöd und funktioniert nicht - daher meine Frage: Kann man das irgendwie einstellen, dass der Mäher automatisch die Mährichtung entscheidet oder lässt sich das nur einmal festlegen und dann bleibt es immer bei der Richtung? Ich fände es ja gut, wenn der Mäher bei solchen Wegen z.B. automatisch die Mährichtung anpassen würde.
Ehrlich gesagt finde ich diese eine Mährichtung bei großen Grundstücken überhaupt nicht funktional, sobald es kleine Ecken und abgeteilte Bereiche gibt.
Hat jemand einen Tipp? Im Anhang findet Ihr den Ausschnitt mit der Wildwiese.
ÜbersetzenOriginal anzeigen
|