IL465074

[A1 Pro] Wechselbad der Gefühle

Ich bin stinksauer.
Ich hab meinen A1Pro jetzt seit ca.1Monat im Einsatz. Nach anfänglichen Problemen,
der Roboter setze seine Aufgabe, nach Unterbrechung nicht fort, da er sich nicht neu positionieren konnte. Nach einigen, absolut nicht zielführenden Konversationen mit dem Support, gab es ein Update und alles lief reibungslos. Nun, diese Woche, wieder ein Update und wieder fährt der Roboter raus und bleibt vor der Station stehen, kann sich nicht positionieren und setzt die Aufgabe nicht fort.
Das geht garnicht. 1600€ für einen Mähroboter, der nur sporadisch, je nach Update, funktioniert.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

22 Kommentar

Habe das Problem nicht aber der Support macht am Anfang einen super Eindruck, bis man immer und immer wieder KI-Basierte Standart Antworten erhält…
Das mit den KI-Antworten hat mich schon beim ersten mal genervt.

@IL465074 bei mir das gleiche Problem. Seit dem Update beendet er die Aufgabe ohne Grund nach dem Laden. Das Fehlerprotokoll ist leer. Habe dem Support geschrieben und freue mich schon auf die Standardantwort… zum Glück habe ich noch ein paar Tage die Möglichkeit der Rückgabe, von der ich Gebrauch machen werde, wenn das Problem nicht gefixt wird.
IL465074 Themenstarter
Scheinbar wurde für das letzte Update eine veraltete Basis genutzt, was dann logischerweise zu alten Problemen führt. Da sollte Dreame mal dran arbeiten.
Beim letzten Mal sollte ich zuletzt den Roboter einschicken, was natürlich nicht so einfach ist.
Gott sei Dank, gab es dann ein Update und alles funktionierte, zumindest für 14 Tage, bis zum letzten Update. Wie gesagt, für den Preis eine schwache Leistung.
Jetzt hoffe ich mal auf ein baldiges Update.

Dieser Beitrag enthält zusätzliche Ressourcen

Sie müssen anmelden, um herunterzuladen oder anzuzeigen. Hat noch kein Konto? Register

IL465074 Themenstarter
Da hat mal alles funktioniert.

Dieser Beitrag enthält zusätzliche Ressourcen

Sie müssen anmelden, um herunterzuladen oder anzuzeigen. Hat noch kein Konto? Register

Auch bei mir fing das Lidar Problem am 15.05. an :(

Ich habe genau das gleiche Problem. Habe den Roboter nun zurückgesetzt und starte die Kartierungen neu. Mal sehen, ob es etwas bringt…
Heute Nachmittag hat er seine Aufgabe nach dem Laden fortgesetzt. Jetzt gerade zum zweiten Mal. Ich hab nicht geändert… einfach so…
Die Freude war nur von kurzer Dauer. Es wird immer schlimmer: drei Mal wurde eine Aufgabe (Zone) gar nicht erst gestartet und direkt abgebrochen, da die Neupositionierung fehlgeschlagen war. Im Anschl

Lieber IL465074,

wir bedauern zutiefst die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und legen großen Wert auf Ihre Produktnutzungserfahrung. Bitte machen Sie sich keine Sorgen, wir werden Sie weiterhin bei der Lösung von Problemen, die während der Nutzung auftreten, unterstützen. Wir werden das von Ihnen angesprochene Problem aufgrund des Firmware-Updates an unser technisches Team weiterleiten, um eine bessere Optimierung zu erreichen. Sollten derzeit noch Probleme mit Ihrem Gerät bestehen, helfen wir Ihnen sehr gerne, diese zu lösen.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über: „Ich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundenservice“.
Lieber Nutzer,

das von Ihnen gemeldete Problem nach dem Firmware-Update haben wir an unser technisches Team weitergeleitet und arbeiten derzeit an einer dringenden Lösung. Die neue Firmware-Version wird so schnell wie möglich veröffentlicht. Wir danken Ihnen allen für Ihr Verständnis.
Es gab bzw. gibt ein Update auf …0277 - Schaf hat die Aufgabe schon mal problemlos begonnen, mal schauen, wie es nach den ersten Ladevorgängen aussieht…
Seit dem Update läuft alles wie es soll. Drei mal zwischengeladen und die Aufgabe ganz regulär beendet. Die Positionierung war heute kein Problem. Die automatische Update-Funktion hab ich direkt aus

12Nächste Seite
UID:IL465074
  • 9Beiträge
  • 0QQ-Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|DarkRoom

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste