OL355423

[A1 Pro] Abbruch der Mäharbeit bei Positionierfehler

Wann wird dieser Bug behoben, dass die Mäharbeit abgebrochen wird, wenn die Positionierung einmal schiefgeht? Und das ohne Wiederholungsversuche (beim 2. Mal geht es dann und fährt brav in die Ladestation) und ohne Möglichkeit den Mähvorgang nahtlos fortzusetzen.

Grüße
Franz
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

157
Ja, das habe ich auch immer wieder mal. Selbst wenn die Fehler beim Positionieren behoben werden, das Verhalten beim ersten Fehler den laufenden Vorgang komplett abzubrechen macht keinen Sinn.
Bei mir ist es seit dem letzten Firmware Update deutlich schlechter statt besser geworden. Bei weiter entfernten Zonen, welche zuvor relativ anstandslos angefahren und gemäht wurden, gibt er jetzt fast regelmäßig die Meldung aus, dass der Roboter verschwunden ist. Irgendwann fährt er dann einfach zur Station zurück und lässt sich dann nur manuell zur Fortsetzung der Arbeit bewegen und nur, um nach nicht allzu langer Zeit wieder "verschwunden" zu sein und zurückzukehren. Inzwischen nervt mich das echt massiv. Wäre es mal möglich, dass ihr endlich mal ein gescheites Update rausbringt, was die bei vielen ebenfalls genervten Käufern immer wieder angesprochenen gleichen Probleme endlich mal behebt??
..manchmal habe ich echt das Gefühl, dass die Tests für neue Firmware nur auf ebenem Kunstrasen durchgeführt werden, anstatt dass die die angesprochenen Fehler mal ordentlich nachgestellt und intensiv getestet werden.. sehr ärgerlich bei so einem teuren Gerät!!
157
Marc, welche Firmware ist das bei dir? 277?
Ich habe seit ein paar Tagen 286.
Merke gerade, dass ich versehentlich im Forum vom A1 Pro gelandet bin. Ich hab den A2..
Lieber Franz,

guten Tag, Bezüglich des von Ihnen erwähnten Problems mit dem A1 Pro, dass die Arbeit unterbrochen wird und die Aufgabe nicht fortgesetzt werden kann: Eine neue Firmware-Version wird in Kürze verfügbar sein. Bitte haben Sie noch ein paar Tage Geduld.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über: „Ich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundenservice“.
OL355423 Themenstarter
Danke, das Update hat geholfen. Ich habe jedoch bemerkt, dass auch ins Batteriemanagement eingegriffen wurde. Vorher war ca 90 min mähen und 60 min laden. Jetzt ca. 55 min mähen und 45 min laden. Die Schwellen sind mit 15% und 95% gleich geblieben. Wird jetzt die Batterie absichtlich nicht  mehr ausgenutzt um sie zu schonen?. Und was sind die "echten" Werte? (0% sind vielleicht noch 0%, aber 100% sind vielleicht eigentlich 80% ?)
Grüße
Franz
UID:OL355423
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|DarkRoom

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste