Habe den X40 jetzt seit November und war bislang gut zufrieden. Mit der Software 1652 lief alles einwandfrei, ausser die Reinigung der zweiten Etage war nicht gut. Der Roboter ist einfach immer weitergefahren, obwohl er kein Wasser mehr hatte und hat somit trocken gewischt. Nach diversen Updates 1673 ist der Roboter die Treppe runtergefahren und jetzt 1674 werden Stuhlbeine, die vorher als Hindernis erkannt wurden, jetzt wieder überfahren.
Die Qualität der Updates ist leider eher ein Rückschritt.
Ich habe auch den X40 und bin mit dem letzten Update auf die 1674 sehr zufrieden. Endlich dreht die Bürste auch auf Teppichboden. Er fährt jetzt unter den Couchtisch und glänzende Stuhlbeine sind kein Problem mehr. Er arbeitet jetzt viel strukturierter und schneller. Top! Ich bin jetzt sehr froh mit diesem Gerät! Und die Steuerung über Alexa funktioniert jetzt auch endlich wieder!!!
Bei mir war auch 1652 die beste Version, danach nur noch schlecht. Keine Ahnung woher diese überschwinhlich positiven Rezensionen kommen. Wahrscheinlich in der Hoffnung ein X50 zu gewinnen!