LU860881

[X40 Ultra Complete] Raumzuteilung über alexa Sprachassistent

Hallo
Wie kann ich einen Raum über Alexa Sprachassistent zu teilen!?
So das meine Frau nachdem kochen die Küche reinigen lassen kann, ohne immer die App zu benutzen. Da die nur auf meinen Handy installiert ist.
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Viel zu kompliziert,teile doch einfach das Gerät mit ihr
LU860881Themenstarter
Bei der Konkurenz ist das Standard!
Ich bin sehr enttäuscht 😞
Das geht auch hier nur geht das etwas komisch einzustellen…google es einfach mal…und by the way Dreame ist Konkurenzlos
Ehrlich, kein Mensch möchte die Kartierung per Sprachbefehl starten, sondern jeden Morgen nach dem Frühstück den Sauger durch den Raum Esszimmer und Küche jagen STATT durch das ganze Haus.
Wenn ich dafür eine App brauche, kann ich auch meinen 200€ Xiaomi von fünf Jahren weiter nutzen.
Ich bin Informatiker und habe den Skill auch nicht zum laufen bekommen. Sämtliche Umbenennungen und Experimente nutzen nichts. Kann nur Alexa schalte (Device Name) an oder aus nutzen.
LU860881Themenstarter
Also ich habe auch schon bei google viel gelesen bis jetzt geht das Raum zuweisen über alexa oder google nicht!
Sehr enttäuscht in zeiten wo immer mehr mit sprachsteuerung läuft.

Mein Reinigungsergebnis auf glatten Fliesen ist total streifig. Was muss ich anders machen?

Dieser Beitrag enthält zusätzliche Ressourcen

Sie müssen anmelden, um herunterzuladen oder anzuzeigen. Hat noch kein Konto? Register

LU860881Themenstarter
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt im Internet eine Lösung gefunden: -)
Und hab sie ausprobiert es klappt jetzt über alexe einen raum reinigen zulassen.
Hier ist eine Kopie der Anleitung:

Wenn du den Skill von Dreame Home bei Alexa installiert hast gehe so vor.

1. öffnen Alexa auf deinem Handy
2. Gehe auf + und erstelle eine neue Routine
3. Wähle ein neues Ereignis und wähle Stimme aus (das ist was du zu Alexa sagst): zbB „Alexa reinige Flur“
4. Gehe oben auf Weiter und du kommst wieder zurück dann gehe auf Alexa wird… gehe auf Benutzerdefiniert und gib den Befehl ein „Alexa, sage Dreame Bot, {Flur} zu reinigen.
5. Achtung es muß genau so geschrieben werden!!! Und geh auf enter bzw. Speichern.

Teste es, es wird funktionieren aber du mußt für jeden Raum eine neue Routine anlegen und ist mit Aufwand verbunden. Man kann jeden Raum so anpassen und damit ansteuern, wichtig ist wie er heißt und falls du ihn umbenennt hast auch so einträgst!
Der Skill ist mit vielen befehlen ein großes plus für Alexa und hat bis jetzt immer funktioniert.

Hier ist die komplette Liste der zu programmierenden Befehle

Lg. Robert

Hier der link wo ich es gefunden habe.
https://www.amazon.de/%E8%BF%BD%E5%88%9B%E7%A7%91%E6%8A%80%E6%9C%89%E9%99%90%E5%85%AC%E5%8F%B8-Dreame/dp/B08DXW7F7T?dplnkId=db3673c1-9529-4403-a72b-dd42791ca54a

Gruß
Christian
UID:LU860881
  • 4Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste