GS102260

[X50 Ultra Complete] Sauger fährt nicht unter Möbel

Der Sauger fährt trotz eingezogenem Turm nicht unter die Möbel. Es sind mindestend 3-5mm Platz nach oben hin und manuell kann man ohne hängen zu bleiben durchfahren, aber der X50 bleibt trotzdem stehen. Er versucht automatisch nicht einmal hineinzukommen, trotz der Beta-Funktion mit der extra niedrigen Durchfahrtshöhe.

Den Bereich habe ich als "Unter der Couch" und "Bereich mit niederiger Durchfahrtshöhe" gekennzeichnet. Der Bereich wird beim Kartieren aber gar nicht erkannt. Kann man ihn vielleicht händisch hinzufügen?

Mein alter Roomba 966 fährt an der selben Stelle ohne Probleme rein und reinigt obwohl er eine Spur höher ist.
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Ich habe ihn mit der Fernsteuerung im Kameramodus einmal unter das Bett gefahren. Seit dem reinigt er auch da.
Bei der Kartenerstellung hat er ihn bei mir nicht erkannt. Aber bei der 2. Reinigung hat er es dann mit abgefahren. Heute hat er sich leider unter dem Sofa verirrt. Weiß nicht ob es am heutigen update liegt.
GS102260Themenstarter
Also ich habe das manuelle Fahren im Kameramodus jetzt nochmal versucht und die Karte wurde sogar erfolgreich aktualisiert. Beim darauffolgenden Reinigungsdurchgang fuhr er dann trotzdem wieder nur ein ganz kleines Stück unter den Rand des Sofas. Ich denke ihn stört immer wieder die durchhängende Bespannung an der Unterseite. Leider gibt es keinen reinen "Kontaktmodus" mit dem er versucht wo drunterzukommen, bis er ansteht.
UID:GS102260
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste