HN743220

L40 Ultra Staubentleerung

Hallo zusammen,
seit Dez. 2024 habe ich einen Dreame L40 Ultra und bis kurzem damit super zufrieden.

Seit zwei Wochen entleert sich jedoch der Staubsauger nicht mehr in Richtung Station bzw. In den Beutel. Ich muss somit immer den Tank im Säuger säubern.
Am Sauger habe ich bereits alles gesäubert, an der Station hab ich den Beutel gewechselt, kenne Verbesserung. Kann mir jemand sagen woran es vielleicht liegt?
MfG
Sven
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Sehr geehrte [HN743220],

Was meinen Sie damit: Ihre Basisstation entleert den Staub im Roboter nicht?

Wenn dies der Fall ist, empfehlen wir Ihnen, das folgende Fehlerbehebungsschema zu verwenden.

1. Bitte gehen Sie zu den Selbstreinigungseinstellungen, um die Häufigkeit der automatischen Entleerung zu überprüfen, der Roboter sammelt automatisch Staub entsprechend der von Ihnen eingestellten Frequenz.

2. Nachdem Sie die Reinigungsaufgabe abgeschlossen haben, klicken Sie manuell auf die Schaltfläche Staubsammel-/Auto-Leerung in der APP, um zu sehen, ob sie Staub sammeln kann.
1) Wenn ja, überprüfen Sie, ob der Schalter für die automatische Stauberfassung/automatische Entleerung in der APP ausgeschaltet ist. Wenn es ausgeschaltet ist, schalten Sie es bitte ein und versuchen Sie es erneut.
2) Wenn nicht, senden Sie dem Kundendienst nach dem Verkauf bitte ein Video, um die Probleme des Roboters, Ihre APP-Konto-ID und den SN-Code Ihres Roboters (SN-Etikett am unteren Rand des Roboters) und die Rechnung für weitere Unterstützung zu zeigen.

3. Bitte überprüfen Sie, ob der Roboter auf den Modus "Nicht stören" (DND) eingestellt ist, da die Basisstation im DND-Modus keine automatischen Entleerungsaufgaben ausführt. Bitte gehen Sie zu "Roboterverwaltung", um den DND-Modus auszuschalten und versuchen Sie es erneut.

4. Bitte stellen Sie sicher, dass der Roboter die Meldung "Reinigungsaufgabe abgeschlossen" anzeigt und zum Aufladen von selbst zurückkehrt. Wenn der Akku nicht ausreichend zum Aufladen geeignet ist oder der Ladevorgang künstlich beeinträchtigt wird, sammelt er nicht automatisch Staub.

5. Nachdem der Roboter erfolgreich zur Basisstation zurückgekehrt ist und die Sprachansage "Automatische Entleerung starten" oder Klicken Sie in der APP auf die Schaltfläche "Automatische Entleerung starten"/Staubsammlung hören, sammelt die Basisstation automatisch Staub.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, geben Sie bitte Ihre Service-Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über mich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundendienst.

UID:HN743220
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|DarkRoom

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste