Hallo zusammen, seit dem 20.01.2025 bin ich stolzer Besitzer eines Dreame X50 UltraComplete und teile Euch heute gerne meine Erfahrungen mit. Der Grund für die Neuanschaffung war, dass ich am 02.12.2024 den X40 UltraComplete gekauft hatte und so begeistert war, dass ich mir gleich den X50 mitder Erwartung gekauft habe noch begeisterter zu sein. Leider eine komplette Fehlentscheidung.
Der X40 hat vielleicht auch so kleine Macken, aber er ist ausgereifter. Beim X50 sind tolle Funktionen dazugekommen, wie das "ProLeapSystem", das beim Überwinden von Türschwellen helfen soll, aber wenn sichder X50 schon bei einfachen Metallbügeln ( 12mm hoch und 50mm breit ) beim Esstischfestfährt, dann ist das nicht überzeugend. Ich habe jetzt in dem Bereich am Esstisch eine Sperre im Grundrisseingezeichnet, damit der X50 diesen Bereich meidet. Auch die Reinigungsqualität der "HyperStream" DuoBrush ( zweiBodenbürsten ) hat nicht wirklich überzeugt, da z. B. Apfelkerne nichtaufgenommen wurden. Die höhere Saugleistung von 20000 Pa mag vorhanden sein, macht sich jedochim Vergleich zum X40 nicht wesentlich bemerkbar. Obwohl der X50 nun schon über einen Monat immer die selben Räume reinigt,fährt er, trotz 360° Scan, noch gegen Türen und Schränke. Die "VersaLift Fiunktion klappt gut und der X50 reinigt jetzt Bereiche,die der X40 vorher nicht erreicht hatte. Insegasamt berue ich den Kauf nicht, aber ich habe einen größeren"WOW-Effekt" erhofft.
Mein letzter kritischer Bericht wurde vom Administrator nach 2 Tagengelöscht. Ich bin gespannt, wie lange dieser Bericht Bestand hat.
L. G.
Euer Shorty
|