FJ512062

[X40 Master] Pfütze unter Station und keine automatische Moppinstallation

Guten Tag,

nachdem ich nunmehr nach 6 Monaten meinen ersten Dreame X40 Master an Amazon zurücksenden musste, weil dieser absolut kein Wasser mehr beim Wischen ausgab, habe ich nun seit 03.04.2025 einen neuen X40 Master. Dieser installierte von Beginn an äußerst selten die Wischpads; es kam immer eine Fehlermeldung: "Der Wischmopp konnte nicht installiert werden. Bitte manuell installieren." Dieses Problem war noch nicht gelöst - trotz kompletter Säuberung (obwohl Neugerät) -, folgt prompt das nächste, nämlich eine Pfütze unter der Station.
Auch hier wieder alles überprüft und das komplette Wasser sowohl von Station als auch Sauger abgelassen, über Nacht war die Pfütze wieder da, welche von rechts unter dem Gerät herrührt. An den Anschlüssen der Ab- und Zuläufe ist alles trocken. Habe jetzt, um nach der Arbeit keine Überschwemmung anzutreffen, das Wasser abgedreht und das Gerät vom Strom getrennt. Aber was kann ich nun noch machen? Klar könnte ich noch innerhalb der Rücksendefrist das Gerät erneut zurückgeben, allerdings kann das auch nicht die Lösung sein, dass ich alle paar Wochen diese Wahnsinnsteile auseinander baue und die schweren Pakete hin- und herschicke.  Bei dem hohen Preis sollte man doch erwarten, dass (erst Recht zu Beginn) alles perfekt funktioniert. Wäre für jede Hilfe dankbar!

Dieses Thema wurde zuletzt von FJ512062 am 2025-4-28 18:38 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Lieber FJ512062,

wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie mit Ihrem X40 Master erlebt haben. Bezüglich des Wasserlecks empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte zur Überprüfung durchzuführen:

1.Bitte überprüfen Sie, ob das Abwasserfilter und das Abflussrohr verstopft sind, und reinigen sowie durchspülen Sie diese gegebenenfalls.
2.Überprüfen Sie, ob der Verschlussdeckel des Abwassertanks ordnungsgemäß dicht ist und richtig eingesetzt wurde.
3.Öffnen Sie die linken und rechten Verriegelungen der Reinigungsplatte, nehmen Sie die Reinigungsplatte heraus, gießen Sie das restliche Wasser ab und überprüfen Sie, ob das Filter der Reinigungsplatte verstopft ist. Reinigen Sie es bei Bedarf vor der weiteren Verwendung.
4.Wischen Sie die Überlaufsensoren (Metallfedern) in der Reinigungsplatte mit einem trockenen Tuch ab und setzen Sie die Reinigungsplatte wieder ein, achten Sie darauf, dass die linken und rechten Verriegelungen fest geschlossen sind.

Versuchen Sie, das Wischtuch zu reinigen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte direkt unseren Online-Kundendienst, um die nächsten Schritte zu besprechen. Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Service-Ticket-Nummer an oder kontaktieren Sie uns über "Ich > Hilfe & Feedback > Kontakt > Online Kundenservice".

Dieser Beitrag enthält zusätzliche Ressourcen

Sie müssen anmelden, um herunterzuladen oder anzuzeigen. Hat noch kein Konto? Register

UID:FJ512062
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste