Arniebirdy

[SF25 WiFi] Beschichtung im Eimer blättert schon ab

Ich habe den sf25 jetzt seit drei Tagen und habe ihn auch genau drei Nächte laufen lassen. Mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden.

Die Geruchsbelästigung hält sich wirklich in Rahmen.

Wir haben ausschließlich Gemüsereste, Brotreste, Eierschalen und Obstreste eingefüllt. Trotzdem blättert nun nach drei Zyklen die Beschichtung am Schneidwerk ab. Das kann doch nicht sein. Was ist das für eine Qualität? Weiterhin ist die Gehäuseverarbeitung wirklich nicht gut (da hätte ich noch drüber weggesehen). Weiterhin wundert mich, dass sich der Eimer bei Richtungswechsel des Schneidwerks im Gehäuse bewegt. Es klackt dann leicht. Resultat: Es gibt mittlerweile „Schleifspuren“ im Gehäuse und am Eimerboden. Wie gesagt: nach dreimaliger Nutzung. Es wäre klasse, wenn der Support das einordnen könnte. So jedenfalls werde ich das Gerät nicht behalten.

Dieses Thema wurde zuletzt von CE925146 am 14-6-2026 10:12 bearbeitet
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Das ist natürlich ärgerlich. Ich verlinke dir den @Dreame Support mit der Bitte um Unterstützung, danke.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir können gut nachvollziehen, dass Sie sich über die geschilderten Punkte Sorgen machen.

Bezüglich der von Ihnen genannten Abnutzung der Beschichtung am Schneidwerk kann es in Einzelfällen vorkommen, dass beim Zerkleinern von härteren Materialien (z. B. Knochen oder Nussschalen) die Oberfläche beeinträchtigt wird. In der Regel hat dies jedoch keinen Einfluss auf die normale Funktion des Geräts oder die weitere Abfallverarbeitung.

Zu dem von Ihnen beschriebenen Verhalten, dass sich der Behälter beim Richtungswechsel bewegt, dabei Geräusche entstehen und bereits Schleifspuren sichtbar sind, empfehlen wir Ihnen, ein entsprechendes Video aufzunehmen. Bitte senden Sie dieses zusammen mit der Seriennummer (S/N) Ihres Geräts und dem Kaufbeleg an unser After-Sales-Team, damit wir den Fall gezielt prüfen und Ihnen eine passende Lösung anbieten können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
Montag-Sonntag
9:00-18:00
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
pady_b 3 Beitrag
Habe meinen S25 jetzt seit einiger Zeit und kann keine solcher Abnutzung erkennen, was für Bioreste werden von dir hier entsorgt? Vielleicht zu Hart?
UID:CE925146 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste