Dreame-FLER2023

[DreamePrimeDay] Unschlagbarer Alltagshelfer, nicht nur zu Hause!

Unser Dreame L40 Ultra ist vor ca. 8 Monaten bei uns eingezogen. Neben Vollzeitjob und leidenschaftlicher Hobby-Immobilien-Sanierung und Leben auf knapp 4 Etagen (inkl. Keller und Spitzboden) sind wir min. 3-4 x im Jahr in Skandinavien mit unserem Selbstausgebautem Camper - bis hoch zum Nordkapp - unterwegs. Zu Hause dient der Camper in seiner Auszeit als Lieferwagen für die Baustellen. Neben einer Menge Staub und Schweiss bleibt das zu Hause sowie der Camper häufig nicht so sauber. Und hier kommt unser neues Familienmitglied ins Spiel. Es ist absoluter Verlass im Haus und sogar im Camper. Wenn wenig Zeit bleibt und die nächste Tour ansteht, haben wir vor der Haustür geparkt und mit gutem WLAN-Empfang unseren L40 schon mal mit in den Camper zum saugen und wischen genommen. Ich möchte nicht mehr drauf verzichten, mir so viel Zeit für Arbeit, Sanierung, Reisen und selbst mal kurz reine machen nehmen zu lassen. Dieser Kauf war es wirklich wert!
Einziges Manko, Schuhabdrücke vom Baustellenlehm schafft selbst der L40 nicht komplett zu beseitigen.
In den nächsten Tagen freue ich mich auf den nächsten Familienzuwachs. Bei so viel Verlässlichkeit und Innovation komme ich nicht drum herum, mir für unser Grundstück mit Vorgarten und kleinem Gartenstück sowie ein weiteres Grundstück zur Vermietung in der Nachbarschaft, den A1 Pro zu zu legen.
Ich bin begeistert, was dreame in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat. Bitte weiter so!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

174 Kommentar

KWJ 34 Beitrag
Diese Erfindungen erleichtern einen so sehr das Leben, das ist unfassbar
2-6-2026 17:37:01 DE Übersetzen

Freut mich, dass du zufrieden bist.
4-6-2026 13:36 DE Übersetzen
TU197191 33 Beitrag
Mein Dream L40 verliert seit neuestem die wischerlappen beim saugen . Was kann ich tun damit es wieder wie vor einem halben Jahr ist
TimT 32 Beitrag
👍🏼 👍🏼 👍🏼 👍🏼 👍🏼 👍🏼
17-10-2025 08:10:08 DE Übersetzen

Jo_Jay 31 Beitrag
Mit ins Auto nehmen ist ja auch eine tolle 💡 idee😂
NE285899 30 Beitrag
Hallo ich habe eine Frage: Unser L10s Ultra Gen2 reinigt die Wischmops nicht mehr richtig. D. h. das Schmutzwasser landet nicht im Tank, sondern bleibt in der Schmutzwasserplatte stehen.
Damit hört er natürlich auf zu arbeiten.
Kann mir auf diesem Weg jemand helfen?
Danke Siegrun
11-9-2025 20:11:39 DE Übersetzen

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, den Kundendienst zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!
18-9-2025 11:14 DE Übersetzen
Setzen Sie den gebrauchten Wassertank zurück in die Basisstation, drücken Sie sanft auf den gebrauchten Wassertank, um sicherzustellen, dass er an Ort und Stelle installiert ist.

Wischen Sie das im Sockel verbliebene Wasser mit einem trockenen Tuch ab, installieren Sie das Waschbrett und prüfen Sie, ob der Fehler weiterhin besteht.
Nehmen Sie den gebrauchten Wassertank heraus, um zu überprüfen, ob der Dichtring des gebrauchten Wassertanks locker oder schmutzig ist. Stellen Sie sicher, dass Sie ihn manuell rechtzeitig zurücksetzen und mit einem sauberen Tuch abwischen.

Nachdem Sie das Schmutzwasser entsorgt haben, befestigen Sie den Clip des gebrauchten Wassertanks und stellen Sie sicher, dass der Clip des gebrauchten Wassertanks an Ort und Stelle ist.
Oder folgen Sie den folgenden Schritten zur Fehlerbehebung:

Entfernen Sie das Waschbrett, überprüfen Sie, ob der Dichtring auf dem Waschbrett verstopft oder nicht perforiert ist; prüfen Sie, ob der Abwasseranschluss an der Basisstation blockiert ist und reinigen Sie ihn. Und wischen Sie die Überlaufsensoren des Waschbretts ab.
Guten Tag! Bezüglich dieses Problems verweisen wir auf das Video „L10s Ultra Gen2 Waschbrett Wasserstandsanomalie Selbstüberprüfung“ unter folgendem Link: https://youtu.be/Q8F86onYHMU.
UR266092 29 Beitrag
Hallo zusammen! Wie bekomme ich den grünen Punkt ( Ladestation) aus den einzelnen Karten raus?
10-9-2025 13:13:59 DE Übersetzen

Guten Tag! Entschuldigung, derzeit ist es nicht möglich, das Symbol der Basisstation in der App zu entfernen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
18-9-2025 11:09 DE Übersetzen
MU476450 28 Beitrag
Mein Roboter lädt nicht. Und ist offline. Die tips aus der Bedienungsanleitung helfen nicht.
8-9-2025 09:41:39 DE Übersetzen

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, den Kundendienst zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!
18-9-2025 11:07 DE Übersetzen
Wenn die Wi-Fi-Anzeige blinkt, überprüfen Sie, ob Ihr Netzwerksignal schwach ist. Während der Reinigung wird der Roboter offline sein, wenn die Wi-Fi-Abdeckung schlecht ist.
Wenn das Gerät immer noch nicht verbunden werden kann, versuchen Sie, den Router auszuschalten und wieder einzuschalten, und aktualisieren Sie die App, um festzustellen, ob der Roboter online ist.
Wenn die Wi-Fi-Anzeige dauerhaft blau leuchtet, die App jedoch das Gerät als offline anzeigt, versuchen Sie, das Netzwerk erneut zu konfigurieren. (Tippen Sie auf „+Gerät hinzufügen“, um das Netzwerk neu zu konfigurieren). Bitte beachten Sie, dass bei einem Zurücksetzen des Roboters auch Karten oder andere Einstellungen zurückgesetzt werden.
Für Verbindungsprobleme folgen Sie bitte diesen Schritten:

Überprüfen Sie, ob der Roboter ausgeschaltet ist. Wenn er ausgeschaltet ist, drücken und halten Sie die Einschalttaste des Roboters, um ihn einzuschalten, und konfigurieren Sie das Netzwerk neu. (Tippen Sie auf „+Gerät hinzufügen“, um das Netzwerk neu zu konfigurieren)
Öffnen Sie beim Konfigurieren des Netzwerks die Abdeckung des Roboters und achten Sie auf den Status der Wi-Fi-Anzeige. Die Wi-Fi-Anzeige leuchtet dauerhaft blau
Bitte reinigen Sie die Ladekontakte der Ladestation und des Roboters, um sicherzustellen, dass der Roboter beim Laden gut Kontakt hat.
Guten Tag! Wenn es um Ladeprobleme geht, folgen Sie bitte den folgenden Schritten zur Fehlerbehebung:

Bitte bestätigen Sie, ob die Ladestation an den Strom angeschlossen ist. Stellen Sie sicher, dass beide Enden des Netzkabels korrekt eingesteckt sind.
Die Stromanzeige blinkt weiß während des Ladevorgangs und leuchtet dauerhaft weiß, wenn der Akku vollständig geladen ist. Bitte starten Sie den Roboter neu, nachdem er vollständig geladen ist, um zu sehen, ob er funktioniert.
KI850736 27 Beitrag
Habe den 40 ultra pro und bin sehr zufrieden auch. Der ist toll!
30-8-2025 17:37:27 DE Übersetzen

Super, dass du zufrieden bist 😊👍🏼
6-6-2026 08:24 DE Übersetzen
YK802456 26 Beitrag
Mein L40Ultra lief 6 Monate einwandfrei, danach Fehler-> Service Reparatur-> seitdem ist alles anders. Schlechte unvollständige Reinigung, wirres "tanzen" auf der Stelle, ... Hat jemand ähnliche Erfahrung?
29-8-2025 15:30:19 DE Übersetzen

Guten Tag! Haben Sie sich bezüglich dieses Problems bereits an den Kundendienst gewandt? Könnten Sie uns bitte die mit „83“ beginnende Fallnummer mitteilen, damit wir das Problem weiter überprüfen können? Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.
18-9-2025 10:57 DE Übersetzen
UID:WL806750 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste