Liftwart

[Dreame2025] Just the beginning

Begonnen hat alles mit meiner Faulheit und dem Wunsch, die im fordernden Alltag verbleibende Freizeit mit Familie, Freunden oder einfach nur in der Hängematte zu verbringen, anstatt mit Staubsauger und Wischmopp durch die Wohnung zu hoppeln.
Der Dreame L50 Ultra Complete hat mich Anfang 2025 angefixt. Plötzlich waren die Böden glänzend, die Teppiche krümellos und die Raumluft staubbefreit, denn was ich nicht gearbeitet hab, musste der Roboter nun doppelt und dreifach erledigen.

Als der Matrix10 auf den Markt kam, hab ich den L50 meinen Eltern vermacht und hatte nun endlich ein Gerät, das über die Schwellen unserer Wohnung klettert. Doch das war bei Weitem nicht alles. Dreame überraschte mich mit der Funktion „Holzbodenpflege“, dabei wird eine dünne Schicht pure Pflegepolitur auf die Holzböden aufgetragen - genau das, was unser Parkettbodenverleger empfohlen hatte und wir viel zu selten erledigt haben, Stichwort Faulheit.

Es ist diese Schippe mehr, die mir an Dreame gefällt, a little something, das die Geräte von der Konkurrenz abhebt und zu etwas Besonderem macht. Dabei ist der Markt umkämpft, eine Innovation jagt die nächste und es gilt schneller und größer zu denken als die anderen Bewerber. Dass dabei nicht immer alles auf Anhieb klappt, versteht sich von selbst, doch im Maschinenraum von Dreame arbeiten Supportmitarbeiter, die mir stets rasch und freundlich weitergeholfen haben, shoutouts an Joan, Nadine, Suwin Chen, Liz und Thomas!

Das nächste Mitglied der hauseigenen Dreame-Familie wurde der C1-Station, sehr zur Freude meiner Familie, denn damit wurde das Reinigen der vermaledeiten Scheiben im Wintergarten endlich von einer schweißtreibenden Teamsportübung zu etwas, das man podcasthörend von der Hängematte aus erledigen kann.

Seit ein paar Tagen steht in unserer Küche nun die Tasty, unsere erste Heißluftfritteuse. Wir sind schon gespannt und voller Vorfreude auf die zu entdeckenden Rezepte und Leckereien. Wie durchdacht das ganze Ding ist, begeistert uns bereits jetzt: im Kochbehälter lässt sich auch stilvoll servieren und mit dem Frischeschutzdeckel kommen etwaige Reste einfach in den Kühlschrank, um am nächsten Tag mit der Reheat-Funktion wieder aufgewärmt zu werden - genial.

Unsere nächsten Transferziele? Da ist zum einen die Bioknead-Küchenmaschine, ich fühle ungestillte Back-Needs in mir und möchte von den zahlreichen Pizza-, Brot- und Kuchenrezepten, die da im Internet herumschwirren das eine oder andere ausprobieren.

Auch auf den PM20 Luftreiniger habe ich ein Auge geworfen und wenn man sich so ansieht, was Dreame eben auf der CES vorstellt, kann man ohnehin mit einem eigenen Sparplan beginnen: da gibts stiegensteigende Wischroboter, smarte Türschlösser, Klimaanlagen, Waschmaschinen-Trockner-Kombinationen, Backöfen, Kühlschränke, Geschirrspüler, Mini-LED-Fernseher und - bitte anschnallen - sogar einen Elektro-Sportwagen!!

So oder so wird das also dreameful 2026!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

48 Kommentar

Dreame Forum 10 Beitrag
🎁Herzlichen Glückwunsch! Sie haben beim „Dreame2025“-Event gewonnen! Ihre Einlöseinformationen werden per E-Mail gesendet. Bitte achten Sie auf die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung verwendet haben. Vielen Dank für Ihr Interesse am Dreame-Forum und wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!✨
16-1-2026 04:30:43 DE Übersetzen

Vielen Dank, das freut mich!
16-1-2026 17:13 DE Übersetzen
N.B 24 Beitrag
Also dreame macht schon echt vielseitige Produkte schade das ich die Marke nicht schon früher entdeckt habe
Lass uns gerne im Forum wissen, welche dich besonders interessieren oder wie deine Eindrücke sind
IM278685 23 Beitrag
🥰🥰🥰
CA332589 22 Beitrag
Ich interessiere mich für das Fensterreinigungs Gerät und den luftreiniger.
Wurden diese mitlerweile angeschaft.
Wie sind diese Geräte?
27-2-2026 11:47:44 CH Übersetzen

Den Luftreiniger hab ich nicht, aber zum C1 Station hab ich vor einiger Zeit einen kleinen Review gepostet:

https://de.forum.dreametech.com/forum.php?mod=viewthread&tid=3032&back=forumdisplay&pa=2
27-2-2026 17:29 DE Übersetzen
nurich 21 Beitrag
Viel spass mit den geräten
19-2-2026 17:13:56 DE Übersetzen

Vielen Dank!
19-2-2026 20:00 DE Übersetzen
Lisa 20 Beitrag
Das ist ja eine tolle Sammlung an Produkten!
18-2-2026 14:22:06 DE Übersetzen

Vielen Dank, ich steh einfach auf Haushaltshelfer ;-)
18-2-2026 19:22 DE Übersetzen
nurich 19 Beitrag
Mein hund welst sich förmlich auf dem teppich und dabei reibt er die haare richtig weit in den teppich rein , mein l40 saugt zwar aber die haare bekommt er nicht raus
nurich 18 Beitrag
Gibt es etwas um hundehaare aufzu saugen
15-2-2026 09:20:10 DE Übersetzen

Am besten stellen Sie die Frage als neuen Thread im Forum, aber soweit ich weiß können das die Saugroboter alle.
15-2-2026 18:45 DE Übersetzen
CL733888 17 Beitrag
Wow, tolle Aktion
12-2-2026 13:25:59 DE Übersetzen

Ja find ich auch!
12-2-2026 17:39 DE Übersetzen
Elissa 16 Beitrag
Wie findest du den Fensterputzroboter? Ich bin am Überlegen, mir den auch anzuschaffen.
8-2-2026 01:00:31 DE Übersetzen

Mit der Reinigungsleistung bin ich sehr zufrieden, ich verwende ihn aber fast nur für große, schwer zu erreichende Fenster, bei den "normalen" bin ich händisch immer noch schneller.
12-2-2026 17:38 DE Übersetzen
123Nächste Seite
UID:SJ715531 DE
  • 1390Beiträge
  • 8Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste