Sabine1112

[DreameSpring] Bester Bodensaugwischer den ich je hatte

Ich habe schon so einige Saugroboter ausprobieren können. Alles angefangen hat es mit einem IRobot erst der 980 dann der S9 dann bin ich zu Roborock S8 Ultra und zu guter letzt den Dreame X40 Ultra. Ich muss gestehen der beste ist der Dreame. Er bleibt erstens wirklich selten hängen, wischt und saugt den Boden um einiges besser wie der Roborock und der war auch schon recht gut. Ich wohne in einer Altbauwohnung mit vielen unterschiedlichen Schwellen, dazu noch 3 Katzen. Jede Schwelle wird vom Dreame gemeistert und die Tierhaare werden zuverlässig eingesaugt. Er ist einfach ein Traum. Wenn ich jetzt noch bei der Kampagne #DreameSpring gewinnen würde wäre das der Oberkracher
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

64 Kommentar

KWJ 31 Beitrag
kann man über die Kamera nur in die Richtung schauen, in die auch saugt oder hat man die Möglichkeit auf von rechts nach links zu Swipe, um mehr zu sehen weiß das jemand?
Jo_Jay 30 Beitrag
Gute Fragen
Jo_Jay 29 Beitrag
Gute frage  
AU141636 28 Beitrag
Warum pumpt der Roboter den Staub nicht in den Staubbeutel/ Station. Beim Reinigen der Sensoren musste ich feststellen,  dass sich eine große Staubansammlung im Saugkanal des Roboters angesammelt hat!
10-8-2025 19:01:47 DE Übersetzen

Sollte die Staubsammel-/Automatische Entleerungsfunktion überhaupt nicht aktiviert werden können, empfehlen wir Ihnen, den Kundendienst zu kontaktieren.
4-9-2025 11:38 DE Übersetzen
Außerdem empfehlen wir, die Reinigungsfrequenz und die Anzahl der automatischen Entleerungen zu erhöhen, um Staubansammlungen zu minimieren.
4-9-2025 11:37 DE Übersetzen
Solche Haare werden nicht leicht eingesaugt und können den Betrieb des Lüfters behindern. Bitte reinigen Sie dies manuell.
Falls die Staubsammel-/Automatische Entleerungsfunktion aktiviert werden kann, aber der Staub nicht entleert wird, überprüfen Sie bitte, ob der Auslass des Staubbehälters durch flusige Haare blo...
Nach Abschluss der Reinigungsaufgabe tippen Sie bitte manuell auf die Staubsammel-/Automatische Entleerungstaste in der App, um zu testen, ob die Staubsammelfunktion funktioniert.
Wenn der Akku nicht ausreichend ist oder es zu künstlichen Störungen im Ladevorgang kommt, wird der Staub nicht automatisch gesammelt.
Bitte stellen Sie sicher, dass der Roboter "Reinigungsaufgabe abgeschlossen" anzeigt und selbstständig zur Ladestation zurückkehrt.
Gehen Sie bitte zu "Roboterverwaltung", um den DND-Modus auszuschalten, und versuchen Sie es erneut.
Bitte prüfen Sie, ob der Roboter im "Nicht stören"-Modus (DND) eingestellt ist. Im DND-Modus führt die Basisstation keine automatische Entleerung durch.
Der Roboter sammelt den Staub je nach der von Ihnen eingestellten Frequenz automatisch.
ZL898433 27 Beitrag
Wenn der Roboter die Reinigung startet hört das Wasser nicht auf zu rinnen. Sowohl über App als auch manuell gestartet.
Dichtungen wurden geprüft, Anschlüsse kontrolliert, Neugestartet usw. Fehler wurde keiner gefunden in der Werkstatt- stattdessen wurden die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Was jetzt?
IMG_4786.jpeg
VL460336 26 Beitrag
Meiner fährt nicht richtig und bricht zwischendurch ab , liegt es an zu dunklen Fußboden?
UU209068 25 Beitrag
Meine Seitenbürste fährt nicht mehr aus?
JD293944 24 Beitrag
Können Möbel, Bett und Teppiche nur um 90° Schritte gedreht werden? Ich möchte gerne zwischen Winkel definieren.
CJ846375 23 Beitrag
Wie kann ich eine Zone einrichten?
Wenn ich eine Zone erstelle und wieder zurück gehe, sehe ich keine Zone mehr, die ich vorher eingerichtet habe. Was mache ich falsch???
UID:KF338618 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste