Dreame Forum

[ForumInsider] 🌟 Lernen Sie unsere Dreame-Forum-Insider kennen

In unserer Community hat sich etwas Besonderes entwickelt – und heute freuen wir uns, es Ihnen vorstellen zu dürfen.
In den letzten Wochen haben wir die Gespräche, Beiträge und Interaktionen im gesamten Forum genau beobachtet.
Unter Ihnen allen stach eine Gruppe von Mitgliedern besonders hervor – nicht nur, weil sie aktiv waren, sondern weil sie stets durchdachte, hilfreiche und authentische Inhalte beigesteuert haben.
Heute sind wir stolz darauf, offiziell unsere erste Gruppe von:

👑 Dreame-Forum-Insidern
👏 Herzlichen Glückwunsch an:

@schmidti1994 @SeSaReviews @Liftwart @HeribertSchnakenwurs @dieedaaa @Samy @Eternity

💡 Was macht sie so besonders?
Unsere Insiders sind Community-Mitglieder, die:
  authentische Produkterfahrungen teilen
  hilfreiche Antworten und Ratschläge geben
  detaillierte, hochwertige Beiträge verfassen
  andere Nutzer aktiv unterstützen

Sie sind nicht nur Mitwirkende –
sie tragen dazu bei, die Dreame-Community zu etwas zu formen, das für alle wertvoller ist.

💬 Haben Sie eine Frage? Fragen Sie einen Insider
Suchen Sie vor dem Kauf nach Rat?
Benötigen Sie Hilfe mit Ihrem Gerät?
Sind Sie neugierig auf echte Nutzererfahrungen?
👉 Zögern Sie nicht, unsere Insider zu markieren oder ihnen zu antworten – sie sind hier, um zu helfen.

Sie werden sie im Forum an ihrem exklusiven Insider-Avatar-Rahmen erkennen

🚀 Möchten Sie Insider werden?
Das ist erst der Anfang.
Wir werden im Laufe der Zeit weiterhin neue Mitglieder einladen –
und Ihr nächster Beitrag könnte derjenige sein, der Sie ins Rampenlicht rückt.
👉 Teilen Sie Ihre Erfahrungen
👉 Helfen Sie anderen
👉 Werden Sie Teil der Community

✨ Abschließender Hinweis
Diese Community wird von Ihnen allen gestaltet –
und heute feiern wir diejenigen, die noch einen Schritt weiter gehen.

Begrüßen wir unsere Insider herzlich 👏
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

149 Kommentar

ZT985960 80 Beitrag
Hallo zusammen, ich bekam meinen Putzrobotor von meinen Kindern Weihnachten 2024. Wir wohnen in einem 200 Jahre alten Haus,  kleine Stufen schafft er, so dass erzumindest die 2 Flure,  die Küche und das Bad im Erdgeschoss reinigen kann. Ich war recht zufrieden.
Mittlerweile hält der Akku nur so kurz, dass er immer wieder laden muss und es definitiv viel zu lange dauert. Wie verfahren ich und wie schaffe ich es das der Akku länger hält? Ausserdem ist es so, dass er besser gewischt hat, wenn ich ihn hab alle 2 tage arbeiten lassen. Bei größeren Abständen schmiert es. Habt ihr Tipps? Danke vorab Sabine
12-8-2026 10:43:42 DE Übersetzen

Hallo Sabine, ich selbst habe zwar keinen Roboter aber hast du den Saugroboter auch mal versucht selbst zu reinigen ? Einfach einmal auseinander legen aber bitte drauf achten den Wassertank vorher zu entfernen und dann auf ein Handtuch kopfüber stellen damit das Gerät nicht zerkratzt und auch kein Wasser reinläuft. Und dann einmal komplett selber reinigen. Liebe Grüße
24-8-2026 22:30 DE Übersetzen
VF494352 79 Beitrag
Gut 👍🏻
VF494352 78 Beitrag
Gut 👍🏻
QO392862 77 Beitrag
Unser pool ist rund, er fährt den pool als erstes am rand entlang ab, dabei sieht man dass er saugt und dass wasser an der oberfläche sich stark bewegt. Wenn er allerdings im reinigungsmodus ist, sieht man kein allerdings auf der wasseroberfläche keine aktivität mehr. Ist das normal?
Haußis 76 Beitrag
Sehr cool!! Herzlichen Glückwunsch an alle!!
Diana 75 Beitrag
Hallo,
ich habe meinen Dreame schon etwas länger, aber schon öfters im Forum gelesen. Ihr gebt alle sehr hilfreiche Informationen. Dankeschön 😊
OB027315 74 Beitrag
Hallo ich bin leider mit unserem Dreame l50 ultra gar nicht zufrieden. Ich habe am Anfang den Raum kartografieren lassen wie vorgeschrieben und es funktioniert nichts. Die Reinigung ist unvollständig und das Reinigen eines einzelnen Raums klappt auch nicht anbei ein Screenshot. Der lässt ganze Bereiche aus und es ist nichts wirklich sauber fährt 100 mal über dieselben stellen und dafür werden andere komplett ignoriert...
Was muss ich tun
50361.jpg
OX193928 73 Beitrag
Glückwunsch an alle Insider
OX193928 72 Beitrag
Herzlichen Glückwunsch 🥂🎉
2-8-2026 08:37:11 DE Übersetzen

Danke dir 😊
7-8-2026 17:32 DE Übersetzen
UID:Dreame Forum DE
  • 453Beiträge
  • 1Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste