schmidti1994

[NAVO E10] Erfahrungsbericht Nova E10

Hallo liebe Dreame Community,

Dreame hat mir das NAVO Smart Lock E10 zum Testen zur Verfügung gestellt. Deshalb möchte ich euch meine persönliche und ehrliche Erfahrung damit teilen.

Die Einrichtung und Bedienung waren für mich einfach und schnell verständlich. Ich konnte das Smart Lock ohne großen Aufwand einrichten und direkt ausprobieren.

Auch optisch gefällt mir das Nova E10 gut. Das Design wirkt modern und clean und fügt sich bei uns schön an der Tür ein.

Besonders praktisch finde ich die verschiedenen Möglichkeiten, die Tür zu öffnen. Dazu gehören unter anderem Fingerabdruck, PIN-Code, NFC-Karte und die App. So kann jeder die Variante nutzen, die für ihn am besten passt.

Ein weiterer Pluspunkt ist für mich, dass ich meine Tür weiterhin mit dem normalen Schlüssel von außen öffnen kann, obwohl innen der Schlüssel im Schloss steckt. Das funktioniert bei meiner Tür problemlos und gibt mir ein zusätzliches Sicherheitsgefühl.

Beim Öffnen und Verriegeln arbeitet das Smart Lock angenehm leise. Auch die zusätzliche Klingel gefällt mir gut und ist für mich ein praktisches Extra.

Einen Kritikpunkt habe ich während meines Tests festgestellt. In der App wurde mir angezeigt, dass die Tür offen ist, obwohl sie geschlossen war. Das hat mich  verunsichert. Hier würde ich mir wünschen, dass der Türstatus zuverlässig angezeigt wird.

Meine Eltern kommen mit Smart Home nicht wirklich zurecht. Für sie wäre ein klassischer Schlüssel weiterhin die einfachere Lösung. Für mich persönlich ist das E10 deshalb ein Nice to have. Ich finde den zusätzlichen Komfort praktisch, sehe es aber nicht als etwas, das man unbedingt braucht.

Insgesamt gefällt mir das Dreame NAVO Smart Lock E10 gut. Die einfache Einrichtung, das moderne Design, die verschiedenen Öffnungsmöglichkeiten, der leise Betrieb und die zusätzliche Klingel sind für mich klare Pluspunkte. Der falsche Türstatus in der App ist der Punkt, den ich beim Test kritisch sehe.

Da mir Dreame das Gerät zum Testen zur Verfügung gestellt hat, handelt es sich hier um meine persönliche und ehrliche Meinung.

Schreibt eure Erfahrungen gerne in die Kommentare ☺️
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

18 Kommentar

Dreame Forum 7 Beitrag
Vielen Dank für das tolle Teilen! Das im Video verwendete Dreame NAVO Smart Lock E10 ist jetzt erhältlich – sichern Sie sich den Rabatt zum Produktstart: Dreame NAVO Smart Lock E10 – Dreame Germany ☀️
A.W.BL374562 17 Beitrag
Eine richtig tolle Idee, gerade mit Kindern eine sichere Möglichkeit die Türe verschlossen zu halten, falls es mal an der Tür klingelt und man unter Dusche Steht, finde ich toll
TV675528 16 Beitrag
Cooles video holl es mir glaube ich auch😜
KQ794216 15 Beitrag
Toller beitrag👌👍
YI528549 14 Beitrag
👍 Toller Beitrag!
LX672234 13 Beitrag
Tolle Aktion. Ich hoffe wir gewinnen
ZE495626 12 Beitrag
👍🏻super
_Think_smart_ 11 Beitrag
Uhhhh wird es auch sowas für e-scooter geben? 👀
Jens 10 Beitrag
Ich hatte mir das Navo A10 gekauft musste es jedoch leider zurückschicken da es unbrauchbar gewesen ist.
Es war nach 6 Wochen nicht mehr möglich die Tür zu verschließen, da es permanent einen Kalibrierungsfehler angezeigt hatte, der sich nicht beheben ließ. Sehr schade - das smarte Schloss fand ich gut.

Bei den Funktionen hat Dreame aber leider etwas entscheidendes vergessen, was nahezu jeder andere Hersteller anbietet: Die Einrichtung einer Pin aus der Ferne für einen festgelegten Zeitraum.

Es war nur möglich einen Pin für 1 Stunde an einem Tag zu erstellen - für eine Vermietung vollkommen ungeeignet.
Das können andere wirklich besser.
Leider hatte ich vor dem Kauf beim Support genau diese Möglichkeit erfragt, da sie mir wichtig ist und es wurde bestätigt. Leider eine Falschauskunft.
IC748308 9 Beitrag
Tolles Video
12Nächste Seite
UID:MR041056 DE
  • 168Beiträge
  • 1Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste