Skadly

Dreame Aqua 10 Ultra Roller Wischmoppabdeckungsfehler

243 12
Aktuell tritt das Problem bei uns absolut nicht mehr auf. Der Roboter macht jetzt wieder einen verdammt Guten Job. Habe das Gefühl das hier (obwohl laut App die Version die selbe ist hier im Hintergrund was geändert wurde aderst kann ich’s mir nicht erklären) der Aqua 10 hält nun etwas Abstand zum Teppich und spuckt keinerlei Fehler beim Wischen oder saugen aus.

Schaut mal im App Store, da gab es die letzten zwei Tage Updates für die Dreame App vielleicht wurde hier doch was im Hintergrund versucht.

————————————————————————-

Unser Dreame zeigt seit gestern immer wieder einen Wischmopabdeckungsfehler. Selbst wenn ich nur saugen lasse tritt dieser Fehler ohne ersichtlichen Grund auf. Nicht mal ein Teppich ist in der Nähe welcher die Abdeckung blockieren könnte. Diesmal hat er nur unseren Kater erblickt und zeigt dann diesen Fehler. Keine Fremteile in der Rolle ersichtlich. Drücke ich einfach auf forsetzen fährt er ohne Probleme weiter. Hat jemand Rat? Kann man die rollenabdeckung deaktivieren?

Dieses Thema wurde zuletzt von Skadly am 2-12-2025 13:52 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

12 Kommentar

Hallo,

es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Hier sind einige Schritte, die Ihnen helfen könnten, das Problem zu lösen:

Schritt 1: Drücken und halten Sie die Einschalttaste 3 Sekunden lang, um den Roboter auszuschalten.

Schritt 2: Drehen Sie den Roboter um.

Schritt 3: Drücken Sie die Abdeckung vorsichtig, um sicherzustellen, dass beide Seiten der Rollenschutzvorrichtung horizontal ausgerichtet sind.

Schritt 4: Legen Sie den Roboter auf die Seite und drücken Sie vorsichtig die Rollenschutzvorrichtung mit einer Hand. Drücken Sie die Einschalttaste, um den Roboter auf der Seite neu zu starten. Nach einem erfolgreichen Neustart zieht sich der Klingenhalter automatisch zurück.

Bitte überprüfen Sie, ob die Firmware des Geräts auf dem neuesten Stand ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, die SN des Geräts und die Rechnung an den Kundendienst zu senden, um weitere Lösungen zu erhalten. Weitere Details finden Sie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=qAEGCab_V-4

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
28-11-2025 05:23:25 DE Übersetzen

Ich benötige diese Wischmopabdeckung ohnehin nicht. Die Teppiche bei uns sind so dünn das es reichen würde wenn er nur darüber fährt ohne die Abdeckung zu schließen. Könnt ihr das nicht als Option hinzufügen? Habe dieses Problem leider bei mehreren online gesehen und falls dieser Sensor einfach zu sensibel reagiert könnte man hier sicher mit einem Update nachbessern. So ist das ganze wirklich Nervtötend

28-11-2025 07:57 DE Übersetzen
Skadly Themenstarter
Habe ich schon gemacht. Fehler kommt trotzdem nach einiger Zeit wieder. Kann man die Abdeckung deaktivieren?
28-11-2025 07:23:03 DE Übersetzen

Skadly Themenstarter
Oder kann ich einen anderen Modus aktivieren in welchem der Saugroboter mit offener Abdeckung über  Teppiche fährt?
28-11-2025 07:31:05 DE Übersetzen

Die Firmware Version 4.3.9_3242 ist bei mir drauf. Aber habe seid heute trotzdem das gleiche Problem. Vor 3 Tagen gekauft, 2 Tage gut gegangen, heute mehrmals der wischmoppabdeckungsfehler
28-11-2025 12:47:39 DE Übersetzen

herzlich willkommen im club
jetzt heißt es noch sodtwarefehlee
nach 14-tägiger Rückgabefrist …. dann hardware und zur reparatur einsenden
28-11-2025 23:12:33 DE Übersetzen

ich denke die abdeckung streift während dem hin/her/hin/her am boden / teppich
wenn man untergreift bzw. hinten leicht den roboter anhebt gibt es kein problem
28-11-2025 23:13:52 DE Übersetzen

Skadly Themenstarter
Kann’s den eventuell doch von nem schlechten Update kommen? Lief ja vorher auch Problemlos
30-11-2025 17:35:44 DE Übersetzen

Skadly Themenstarter
Seit heute 5h dauertest der Fehler kommt nicht mehr keine Ahnung wieso… Ich hab nichts verändert jetzt tut er wieder wie er soll. Weiß jemand ob’s ein Update gab?
Hallo ich habe den Aqua10 Roller nun 5 Tage. 3 Tage lief er problemlos. Jetzt geht er jedesmal in den Fehler "Wischmopabdeckung" sobald er den Teppich verlässt und stoppt. Ich habe er st saugen dann wischen eingestellt. Gab es eine Lösung vom technischen support oder soll ich Ihn einfach zurücksenden und mir eine andere Marke zulegen?
1-12-2025 14:03:52 DE Übersetzen

Seit heute funktioniert es bei mir wieder hab keine Ahnung ob’s an einem Update, Zufall oder meinen Einstellungen liegt. Vielleicht könntest mal die selben Einstellungen ausprobieren und schauen ob’s dann wieder läuft.

1-12-2025 14:44 DE Übersetzen
12Nächste Seite
UID:MP015168 DE
  • 45Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste