Liftwart

[Dreame2025] Just the beginning

Begonnen hat alles mit meiner Faulheit und dem Wunsch, die im fordernden Alltag verbleibende Freizeit mit Familie, Freunden oder einfach nur in der Hängematte zu verbringen, anstatt mit Staubsauger und Wischmopp durch die Wohnung zu hoppeln.
Der Dreame L50 Ultra Complete hat mich Anfang 2025 angefixt. Plötzlich waren die Böden glänzend, die Teppiche krümellos und die Raumluft staubbefreit, denn was ich nicht gearbeitet hab, musste der Roboter nun doppelt und dreifach erledigen.

Als der Matrix10 auf den Markt kam, hab ich den L50 meinen Eltern vermacht und hatte nun endlich ein Gerät, das über die Schwellen unserer Wohnung klettert. Doch das war bei Weitem nicht alles. Dreame überraschte mich mit der Funktion „Holzbodenpflege“, dabei wird eine dünne Schicht pure Pflegepolitur auf die Holzböden aufgetragen - genau das, was unser Parkettbodenverleger empfohlen hatte und wir viel zu selten erledigt haben, Stichwort Faulheit.

Es ist diese Schippe mehr, die mir an Dreame gefällt, a little something, das die Geräte von der Konkurrenz abhebt und zu etwas Besonderem macht. Dabei ist der Markt umkämpft, eine Innovation jagt die nächste und es gilt schneller und größer zu denken als die anderen Bewerber. Dass dabei nicht immer alles auf Anhieb klappt, versteht sich von selbst, doch im Maschinenraum von Dreame arbeiten Supportmitarbeiter, die mir stets rasch und freundlich weitergeholfen haben, shoutouts an Joan, Nadine, Suwin Chen, Liz und Thomas!

Das nächste Mitglied der hauseigenen Dreame-Familie wurde der C1-Station, sehr zur Freude meiner Familie, denn damit wurde das Reinigen der vermaledeiten Scheiben im Wintergarten endlich von einer schweißtreibenden Teamsportübung zu etwas, das man podcasthörend von der Hängematte aus erledigen kann.

Seit ein paar Tagen steht in unserer Küche nun die Tasty, unsere erste Heißluftfritteuse. Wir sind schon gespannt und voller Vorfreude auf die zu entdeckenden Rezepte und Leckereien. Wie durchdacht das ganze Ding ist, begeistert uns bereits jetzt: im Kochbehälter lässt sich auch stilvoll servieren und mit dem Frischeschutzdeckel kommen etwaige Reste einfach in den Kühlschrank, um am nächsten Tag mit der Reheat-Funktion wieder aufgewärmt zu werden - genial.

Unsere nächsten Transferziele? Da ist zum einen die Bioknead-Küchenmaschine, ich fühle ungestillte Back-Needs in mir und möchte von den zahlreichen Pizza-, Brot- und Kuchenrezepten, die da im Internet herumschwirren das eine oder andere ausprobieren.

Auch auf den PM20 Luftreiniger habe ich ein Auge geworfen und wenn man sich so ansieht, was Dreame eben auf der CES vorstellt, kann man ohnehin mit einem eigenen Sparplan beginnen: da gibts stiegensteigende Wischroboter, smarte Türschlösser, Klimaanlagen, Waschmaschinen-Trockner-Kombinationen, Backöfen, Kühlschränke, Geschirrspüler, Mini-LED-Fernseher und - bitte anschnallen - sogar einen Elektro-Sportwagen!!

So oder so wird das also dreameful 2026!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

24 Kommentar

Dreame Forum 10 Beitrag
🎁Herzlichen Glückwunsch! Sie haben beim „Dreame2025“-Event gewonnen! Ihre Einlöseinformationen werden per E-Mail gesendet. Bitte achten Sie auf die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung verwendet haben. Vielen Dank für Ihr Interesse am Dreame-Forum und wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!✨
16-1-2026 04:30:43 DE Übersetzen

Vielen Dank, das freut mich!

16-1-2026 17:13 DE Übersetzen
Morpheus 1 Beitrag
Bravo 👍
8-1-2026 14:11:35 DE Übersetzen

Vielen Dank!

8-1-2026 17:29 DE Übersetzen
Eternity 2 Beitrag
Wow, da haben sich einige Dreame Geräte angesammelt. Finde ich klasse
8-1-2026 22:48:29 DE Übersetzen

Hehe, ja... und es werden noch nicht die letzten gewesen sein :-)

9-1-2026 17:05 DE Übersetzen
dieedaaa 3 Beitrag
Viel Glück und viel Spaß mit den Produkten 🍀
9-1-2026 08:07:20 DE Übersetzen

Vielen Dank, ich drück dir auch die Daumen!

9-1-2026 17:04 DE Übersetzen
Chaoten 4 Beitrag
Schafft der c1 die Ecken vernünftig? Und wie sieht es mit Schlieren aus?
10-1-2026 14:27:56 DE Übersetzen

Hier ist der Link zum Review:

https://de.forum.dreametech.com/forum.php?mod=viewthread&tid=3032

10-1-2026 18:54 DE Übersetzen
Er hat eine eigene Kantenwischfunktion - das schafft er meiner Meinung nach besser als die Konkurrenz, da er kleine Bürsten auf den Außenseiten seiner Randrollen hat. Schlieren lassen sich mit einer geeigneten Taktik gut vermeiden. Erstens ist es wichtig, den richtigen Feuchtigkeitsgrad für das Wischtuch zu finden. Dann gibt es eine von Dreame empfohlene Routine, ich hab sie in meinem kurzen Review beschrieben, den ich unten verlinkt hab. Ich hoffe, das hilft, bei weiteren Fragen gerne melden

10-1-2026 18:50 DE Übersetzen
Rolli 5 Beitrag
Ich habe auch mit L10s Ultra angefangen aus der Not heraus da ich drei Mon.keine Haushaltshilfe mehr hatte. Ich bin begeistert wie gut der Robotter arbeitet. Ich gratuliere zu ihnen zu diesem Gerät er ist gerade beim arbeiten!
image5669918155153447811.jpg
10-1-2026 15:22:45 DE Übersetzen

Freut mich, wenn Sie mit Ihrem Gerät zufrieden sind und der Roboter Ihnen die Arbeit im Haushalt erleichtert!

10-1-2026 18:51 DE Übersetzen
Rolli 6 Beitrag
Ich überlege mir gerade einen Robotter für die Fenster zu zu legen
10-1-2026 15:24:12 DE Übersetzen

Ich hab den Fensterputzroboter in einem kurzen Review hier im Forum vorgestellt, vielleicht helfen Ihnen meine Eindrücke bei der Kaufentscheidung!

https://de.forum.dreametech.com/forum.php?mod=viewthread&tid=3032

10-1-2026 18:53 DE Übersetzen
BK825646 7 Beitrag
Das Gerät für die Fenster würde mich auch interessieren. Arbeitet er Streifen frei ?
10-1-2026 16:40:15 DE Übersetzen

Ich hab hier einen kleinen Review geschrieben, vielleicht hilft dir das bei deiner Kaufentscheidung:

https://de.forum.dreametech.com/forum.php?mod=viewthread&tid=3032&back=forumdisplay&pa=1

10-1-2026 17:02 DE Übersetzen
Ja, man muss sich ein bißchen herantasten was die perfekte Feuchtigkeit des Lappens angeht, aber ein streifenfreies Ergebnis ist absolut möglich!

10-1-2026 17:01 DE Übersetzen
Hoppsa 8 Beitrag
ich bin auch angefixt und werde mir bestimmt noch weitere Geräte zu legen
11-1-2026 09:37:34 DE Übersetzen

Ja, ich sicher auch. Bei der CES wurden ja wieder einige interessante Produkte vorgestellt.

11-1-2026 17:09 DE Übersetzen
Rolli 9 Beitrag
Danke für den Link dadurch habe ich schon mal einen Eindruck.  Supper
14-1-2026 14:02:06 DE Übersetzen

Sehr gerne, freut mich, wenn ich helfen konnte!

14-1-2026 17:52 DE Übersetzen
12Nächste Seite
UID:SJ715531 DE
  • 407Beiträge
  • 3Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste