RY466972

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Wasser unter der Station

Hab mal eine Frage an alle besitzer vom Aqua 10 ultra roller Complete. Habt ihr keine Probleme mit ausgelaufen Wasser unter der Station? Hatte das Problem  jedesmal nach der Bodenreinigung. Wenn die Walze gewaschen wird läuft jedesmal Wasser unter die Station. Läuft langsam über das wischbrett nach vorne und dann unter die Station, siehe Bild. Es gibt ja eine jede menge inhalte die man Online dazu findet. Mit dem Wasser unter der Station. Es wäre super wenn sich ein paar stolze Besitzer an der Diskussion beteiligen würden.
Danke schon mal

Dieses Thema wurde zuletzt von RY466972 am 9-1-2026 21:32 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

14 Kommentar

Infinity1302 1 Beitrag
Haben das Gerät seit Weihnachten in Betrieb und bis jetzt noch nicht festgestellt das nach dem Wischen Wasser an der Station austritt. Werde aber nach der Arbeit gleich mal genauer schauen.
9-1-2026 21:20:02 DE Übersetzen

Guten Morgen, nur interessie halber. Ist es unter der Station nachdem die Walze ausgewaschen wurde, Trocken?

10-1-2026 09:18 DE Übersetzen
plinse 2 Beitrag
Naja, dazu gibt es doch aber hier schon genug Beiträge im Forum zu dem Elend der wasser-lassenden Basis. Alleine bist du damit auf gar keinen Fall.
Die Top3-Probleme dieses Ach-so-genialen-Systems sind hier ...
1. Walzen-Abdeckungs-Fehler
2. Undichte Basis
3. Herum-Kratzen auf Laminat und/oder Fliesen
10-1-2026 00:51:03 DE Übersetzen

Ja klar gibt es genügend Beiträge dazu. Was mich nur wundert das es doch ein paar gibt die anscheinend kein Problem mit dem Wasser unter der Station haben 🤔

10-1-2026 09:17 DE Übersetzen
Eternity 3 Beitrag
Wende dich an den Dreame Support. Dort ist das Problem sicherlich bereits bekannt.
10-1-2026 11:07:53 DE Übersetzen

und was hilft es ihm ???????
???? super ratschlag ????

11-1-2026 17:18 DE Übersetzen
plinse 4 Beitrag
Das Problem ist, dass wir die Gesamt -Zahlen der Nutzer nicht haben. In solchen Foren sind immer die  am aktivsten,  die etwas umtreibt, meistens Probleme.
Was du dir also mit " ... ein paar ..." vorstellst, wird wohl eher die schweigende Mehrheit sein.

Anyway, ja, dieses "Wunderwerk der plastischen Feinmechanik" hat wahnsinnig viele Macken.
Unserer hier ist wunderbar dicht, leckt nicht und die Abdeckung der Rolle klemmt nicht.
Dafür wollte er nach 5 Wochen dauerhaft das Laminat zerkratzen.
Die Strategie des Staubsaugens und vor allem -Absaugens ist nicht im Detail (Dreckbrett vorm Luftfilter) defekt, sondern als Ganzes extrem schlecht designt (falsch plazierter Auspuff, daher auch total falsche RaumWeg-Strategie. Die Station ist chancenlos, etwas abzusaugen, wenn ich erst im Robbi vorher bewusst den Dreck in Lamellen reindrücke mit dem ach so starkem Luftstrom).

Über die extrem blöde Auflade-Logik wird hier kaum gemeckert, das fällt mir nur als Elektriker auf.

Dass die App eine einzige logische Baustelle ist, oder aber hauptsächlich weiterhin für den chinesischen Markt designt ist, lassen wir mal ganz beiseite und freuen uns über einen weissen Bot-Punkt auf hellen, pastellfarben Raumfarben.

Ich habe noch eine Woche zur Entscheidung,  ob das ganze Ding zu Amazon zurück geht.
Wenn meine Basisstation leck wäre (und alle Eimer richtig drinn sind und das Siebbrett und der Absaug-Ablauf frei sind) würde ich das Teil SOFORT zurück geben. Undichtigkeiten und Abdeckungsfehker sind ein K.O. Kriterium bei mir.
Infinity1302 5 Beitrag
Ich hab heute nochmal nach den paar Tagen unter der Station geschaut wegen der Feuchtigkeit aber bei uns ist komischerweise alles trocken.
Dreame-Drama 6 Beitrag
mal eine frage zur wischrollenabdeckung mit dem neuen update _3418

saugen und wischen
bitte greift ihr auch mal unter den roboter / unter die rolle während er am teppich saugt
ist diese auf einem teppich / auch am teppichrand geschlossen
ODER ev. auch nicht mehr immer geschlossen am teppich damit dieser fehler nicht mehr soooooft kommt?
Olaf 7 Beitrag
Hallo,
ich habe den Roboter seit ca zwei Monaten. Habe gestern die Station angehoben und nachgeschaut: bei uns ist alles trocken. Augenscheinlich ist bisher kein Wasser ausgelaufen.
VB723046 8 Beitrag
Hallo,
bei meinem Dreame Aqua10 Ultra Roller Complete wird das Reinigungsmittel aus Reservoir A und B auch bei der Rollen-/Wischmopp-Reinigung auf der Station nicht entnommen, obwohl die Dosierung in den Einstellungen aktiviert ist. Der Füllstand ist seit einem Monat unverändert. Hat jemand eine Lösung?
12-1-2026 09:00:19 DE Übersetzen

Wenn Du das Abwasser auskippst oder mit einem ... Stock drinn herum quirlst, schäumt dann gar nichts? Kein kleines bisschen? Dann dosiert er nicht, das ist doof, das ist zu beanstanden.

12-1-2026 11:32 DE Übersetzen
SX591728 9 Beitrag
Leider habe ich das Problem auch. Rechts an der Station läuft bei der Wischerreinigung das Wasser runter. Seit kurzem fährt er auch die Wischwalze zu früh in den Ecken aus, somit trifft er genau die Ecke und drückt sich somit vom Rand weg... Auch fährt er nicht unter niedrige Stellen obwohl er mit eingefahrenem Turm wunderbar drunter passen würde.
Bis auf die 3 Dinge bin ich sonst echt zufrieden. Er ist eigentlich eine richtige Erleichterung im Alltag. Aber Undichtigkeit... das geht halt echt garnicht, zumal mein Parkett davon kaputt gehen würde.
12Nächste Seite
UID:RY466972 DE
  • 10Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste