Glück

X40

Seit längerer Zeit funktioniert unser Roboter nicht mehr richtig. Sagt Reinigung abgeschlossen obwohl er nicht alle Räume gereinigt hat.
Dann fährt er über türschwellen und den nächsten Tag kann er es nicht mehr.
Schon zweimal die Karte gelöscht und neu gemacht. Es nervt einfach nur noch!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

13 Kommentar

Liebes Glück,

Bezüglich Ihrer Frage zum X40 ultra complete empfehlen wir:

1. Bevor der Roboter arbeitet, versuchen Sie bitte, alle Türen Ihres Hauses zu öffnen und Ihre Sachen zu organisieren, um sicherzustellen, dass der Roboter reibungslos läuft.

2. Bitte überprüfen Sie, ob die automatische Reinigung des Roboters abgeschlossen ist, und kehren Sie erfolgreich zur Ladestation zurück.

3. Bitte bestätigen Sie, ob es sich bei jedem verpassten Scan um denselben Bereich oder einen anderen Bereich handelt.

(1) Wenn es sich um denselben Bereich handelt: Es wird empfohlen, dass der Roboter bei der Reinigung von dem fehlenden Bereich aus arbeitet und überprüft, ob die Umgebungsbedingungen wie hohe Schwellenwerte, dunkler Boden, direkte Sonneneinstrahlung oder relativ schmale, enge Bereiche usw. ebenfalls zu verpassten Scans führen.

(2) Wenn es sich in einem anderen Bereich befindet: Es wird empfohlen, die auf dem Boden verstreuten Gegenstände wie Steckdosenleisten, Spielzeug, Hausschuhe usw. auszusortieren, um die Reinigungsabdeckung des Raums zu erhöhen. Kollidiert der Roboter während des Arbeitsprozesses häufig, kann es sein, dass ihm das Kehrphänomen entgeht.

4. Bitte achten Sie darauf, dass Personen oder Haustiere das Gerät nicht genau verfolgen oder den LDS-Lasersensor abdecken, da sonst das Gerät den Scanvorgang verpasst.

5. Für den Fehler, dass Ihr Roboter die Schwelle nicht überschreiten kann, kann es sein, dass der Roboter versehentlich die Hindernisvermeidung des Linienlasers ausgelöst hat. Sie können die Schwellenhöhe messen, wenn sie innerhalb von 22 mm liegt, Sie können versuchen, den virtuellen Durchgang in der APP (Kartenbearbeitung - Virtueller Durchgang - Virtuellen Durchgang hinzufügen) einzustellen, um über die Barriere zu helfen, Sie können auch eine dünne Matte an der Schwelle aufpolstern, um zu sehen, ob sie durchkommen kann.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, geben Sie bitte Ihre Service-Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über mich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundendienst.
GlückThemenstarter
Liebes dreame team.
Alles was sie geschrieben haben habe ich gemacht!
Vorher lief der Roboter auch reibungslos. Seit Anfang Januar nicht mehr!
Da macht er nur noch Probleme!
Das ist wirklich schade. Wir empfehlen Ihnen, sich an das After-Sales-Team zu wenden und die SN-Nummer und die Rechnung anzugeben. Ihr Fall wird vorrangig bearbeitet.

Kannst du bitte evtl. deine karte mal reinstellen? Habe aber bereits bei einen deiner kommentaren bei nem anderen eintrag was geschrieben zwecks kartierung, hatte auch mal so ähnliche probleme
GlückThemenstarter
Yes mache ich morgen gleich mal
GlückThemenstarter
Ach kann ich ja auch gleich machen

Dieser Beitrag enthält zusätzliche Ressourcen

Sie müssen anmelden, um herunterzuladen oder anzuzeigen. Hat noch kein Konto? Register

Über Arbeitszimmer hat er ja was gesehen, es ist ein streifen, probier mal, da einer raumabtrennung  zu machen entlang der wand und dann, den obeneren raum also „den streifen“ einfach ausblenden. Wäre vorschlag meinerseits.
LG Ronny
So schaut es bei mir in bearbeitungsmodus aus.

Dieser Beitrag enthält zusätzliche Ressourcen

Sie müssen anmelden, um herunterzuladen oder anzuzeigen. Hat noch kein Konto? Register

GlückThemenstarter
Hey danke Dir. Was für einen Streifen meinst Du?!
Das Problem ist aber auch. Wenn ich auf reinigen alles gehe bricht er manchmal nach einem oder zwei Zimmer ab.
Wenn ich ihn dann einzeln reinschicke fährt er dort auch hin und reinigt!!!
GlückThemenstarter
Ronny es nervt eben das ich ihn dann immer einzeln schicken muss.
Und bis Januar hat er auch fast ein halbes Jahr ohne Probleme gearbeitet
Dann gab es irgendwann nen Update und seitdem haben wir Probleme.
Unser Kundendienst sendet eine E-Mail an [ aftersales@dreame.tech ] oder kontaktieren Sie uns in der Dreame APP über mich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundendienst.

Hallo! Wenn Ihr Fehler nach einem Software-Update verursacht wird, können Sie sich an unseren Kundendienst wenden, um ein Rollback der Firmware-Version anzufordern.

12Nächste Seite
UID:QN821426
  • 19Beiträge
  • 1QQ-Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste