BennyL009

[A2] Kamera nicht abrufbar

Hallo!

Ich habe das Problem, das bei meinem neuen Dreama A2 Mähroboter die Kamera nicht abrufbar ist. Wenn ich in der App auf das Kamerasymbol klicke, dann lädt erganz kurz und kehrt wieder zum Startbildschirm retour, ohne die Kameransicht zu öffnen!

Woran kann dies liegen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

35 Kommentar

KX029993 1 Beitrag
Hallo,
Ich habe das Problem, dass die App nichts taugt Wann wird diese verbessert, damit sie sinnvoll und brauchbar ist?
5-5-2026 15:49:56 DE Übersetzen

Ihr detailliertes Feedback ist für uns sehr wichtig. Wir werden es sorgfältig dokumentieren und an die zuständigen Teams weiterleiten, damit es als wertvolle Grundlage für zukünftige Verbesserungen dienen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung – wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
6-5-2026 06:25 DE Übersetzen
Welche konkreten Probleme oder Unannehmlichkeiten treten derzeit bei der Nutzung der App auf? Zum Beispiel in Bezug auf Bedienlogik, Funktionsumfang, Stabilität, Darstellung der Oberfläche oder bestimmte Funktionen, die nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Guten Morgen, es tut uns leid, dass Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind. Um die Optimierung und Verbesserung der App gezielt vorantreiben zu können, möchten wir Sie freundlich bitten, uns weitere Details mitzuteilen:
Heisenberg 2 Beitrag
Sind in den Einstellungen dazu alles notwendige akzeptiert?
Updates vom Robbi bzw der App auch altuell?
5-5-2026 18:22:25 DE Übersetzen

Ja alles akzeptiert und aktiviert. Robi & App sind aktuell.

Es wirkt als würde es die Kamera überhaupt nicht geben. Er nimmt auch keine Fotos auf.
6-5-2026 10:52 AT Übersetzen
CF898486 3 Beitrag
Bei mir funktioniert die Kamera ich kann auch Videos aufnehmen, jedoch mit den Schnappschüssen passiert nichts wo
5-5-2026 18:33:42 DE Übersetzen

Guten Morgen, bezüglich des Problems, dass es nach dem Antippen der Schnappschuss‑Funktion keine Reaktion gibt, empfehlen wir Ihnen zunächst, die im beigefügten Bild markierte Position zu prüfen und nachzusehen, ob die aufgenommenen Fotos im entsprechenden Album bzw. in der Galerie angezeigt werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
6-5-2026 06:33 DE Übersetzen
Dreame Support DE 4 Beitrag
Guten Tag, bezüglich des Problems, dass sich die Kamera Ihres Dreame A2 nicht öffnen lässt, empfehlen wir Ihnen zunächst zu prüfen, ob die aktuelle Netzwerkverbindung stabil ist.

Sollte die Netzwerkverbindung in Ordnung sein, bitten wir Sie freundlich, uns die folgenden Informationen zur weiteren Analyse zur Verfügung zu stellen:

Bitte senden Sie uns eine Bildschirmaufnahme Ihres Mobiltelefons, die den Vorgang zeigt, bei dem in der App auf das Kamerasymbol getippt wird und das geschilderte ungewöhnliche Verhalten auftritt.
Teilen Sie uns bitte die Seriennummer (SN) des Geräts mit.
Bitte laden Sie die Gerätelogs über die App hoch. Nach dem erfolgreichen Upload halten Sie das Gerät bitte weiterhin online.

So laden Sie die Protokolle in der App hoch: Bitte laden Sie außerdem die Protokolle in der App hoch, indem Sie zu „Mich“ → „Hilfe & Feedback“ → „Protokoll melden“ gehen, das Gerät und das App‑Protokoll auswählen und anschließend auf „Hochladen“ klicken.

Unser technisches Team wird die Bildschirmaufnahme, die Protokolldaten sowie die Geräteinformationen gemeinsam auswerten, um die Ursache möglichst schnell zu ermitteln und Ihnen weitere Unterstützung anbieten zu können. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.
6-5-2026 06:09:52 DE Übersetzen

Guten Tag!

Die Netzwerkverbindung ist ins Ordnung! Alle notwendigen Dinge sind aktiviert.
Der Roboter nimmt auch keine Fotos auf. Er wirkst so als gäbe es die Kamera überhaupt nicht...

Seriennummer: G2568A61LWE1070230

Die Protokolle habe ich bereits hochgeladen. Wann meldet sich jemand bei mir?
6-5-2026 10:51 AT Übersetzen
Dreame Support DE 5 Beitrag
Guten Morgen, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Unterstützung.

Um das von Ihnen geschilderte Problem – dass sich die Kameraansicht nach kurzem Laden wieder schließt und zur Startseite zurückkehrt – besser analysieren zu können, möchten wir Sie freundlich bitten, uns eine Bildschirmaufnahme der App‑Bedienung zur Verfügung zu stellen. Anhand des Videos können wir das Verhalten genauer nachvollziehen und die Fehleranalyse beschleunigen.

Hinweis:
Sollte die Videodatei zu groß sein und sich nicht im Forum hochladen lassen, können Sie das Video gerne in Google Drive hochladen und uns den Download‑Link zusenden. Bitte stellen Sie dabei die Zugriffsberechtigung auf „Jeder mit dem Link“ ein, damit wir das Video problemlos einsehen können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Wir melden uns umgehend bei Ihnen, sobald wir das Video erhalten haben.
7-5-2026 04:11:52 DE Übersetzen

@BennyL009 Hallo,
das Video zeigt, dass das WLAN-Signal schwach ist und auf 4G umgeschaltet wurde. Deshalb kann der Livestream derzeit nicht aufgerufen werden. Bitte starten Sie das Gerät vorübergehend neu. Nach dem Neustart wird wieder das Standard-WLAN verwendet. Prüfen Sie bitte anschließend, ob sich das Video öffnen lässt.
11-5-2026 10:44 DE Übersetzen
Guten Morgen!

Das Video ist hochgeladen. Ich habe dieses aber auch mit dem Datenlog über die App mitgesendet.
7-5-2026 08:15 AT Übersetzen
Dreame Support DE 6 Beitrag
Guten Morgen, vielen Dank für Ihre geduldige Mitarbeit. Unser technisches Team analysiert derzeit die von Ihnen hochgeladenen Protokolle. Bitte stellen Sie sicher, dass das Gerät weiterhin eingeschaltet und mit dem Internet verbunden bleibt, um die weitere Fehleranalyse zu ermöglichen. Sobald es neue Erkenntnisse oder eine Rückmeldung gibt, werden wir umgehend Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
8-5-2026 03:27:09 DE Übersetzen

Festgefahren...
8-5-2026 22:58 AT Übersetzen
Hallo!Also meiner Meinung nach funktioniert die Kamera überhaupt nicht!Der Mäher erkennt keine Menschen, Tiere usw. Er fährt auch ständig in die Beete und grabt sich dort ein. Noch dazu ist sogar das sichere Randmähen aktiviert! Das kann doch nicht normal sein?Die Wiese hat er mir ebenfalls an mehreren Stellen beschädit, da er sich ständig neben der Wiese in den Beeten fest fährt!
8-5-2026 22:55 AT Übersetzen
CF898486 7 Beitrag
Zum Thema Schnappschuss also Videos kann ich aufnehmen und auch abspeichern und auch versenden aber er macht keine Schnappschüsse
9-5-2026 15:04:02 DE Übersetzen

Hallo, derzeit unterstützt die AI‑Fotofunktion ausschließlich die Erkennung und Aufnahme folgender Hindernisse: Personen, Katzen, Hunde, kugelförmige Objekte, Sprinkler, Igel und Gartenschläuche. Bei anderen Arten von Hindernissen zeigt das Gerät lediglich das entsprechende Hindernissymbol in der App an; eine Fotoaufnahme oder ein Schnappschuss wird dabei nicht ausgelöst.
12-5-2026 06:30 DE Übersetzen
CF898486 8 Beitrag
Ich habe noch eine andere Frage. Wie kann ich das beheben?
IMG_0331.png
LarsH 9 Beitrag
Ich möchte mich hier dem Problem bzgl. Der Kamera anschließen. Bei mir taucht der selbe Fehler auf, dass beim klicken auf das Kamerasymbol nur kurz ein ladefenster öffnet und dann wieder verschwindet.

Um eine Lösung wäre auch ich dankbar.
9-5-2026 17:58:19 DE Übersetzen

Der Roboter ist im WLAN und hat ein starkes Signal. Die Videofunktion geht trotzdem nicht. Es erscheint ein kurzes Fenster was sich sofort wieder schließt.
12-5-2026 06:36 DE Übersetzen
Wir empfehlen Ihnen, auf eine stabile WLAN‑Verbindung zu wechseln und den Vorgang anschließend erneut zu testen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
12-5-2026 06:15 DE Übersetzen
Bitte stellen Sie sicher, dass das Gerät mit einem stabilen WLAN‑Netzwerk verbunden ist.
Die Videofunktion wird ausschließlich bei einer WLAN‑Verbindung unterstützt. Wenn das Gerät über ein 4G‑Modul verbunden ist, kann diese Funktion nicht genutzt werden.
Guten Tag, bezüglich des von Ihnen geschilderten Problems, dass sich das Video nach dem Antippen des Kamerasymbols nicht korrekt öffnen lässt, bitten wir Sie, zunächst die folgenden Punkte zu überprüfen:
12Nächste Seite
UID:EY506642 AT
  • 7Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste