YO891071

[A3 AWD Pro] Edgemaster-Funktion sehr enttäuschend

Die feste Schnitthöhe von 3 cm im Edgemaster-Modus macht diese Funktion für mich leider völlig unbrauchbar, weshalb ich sie deaktivieren musste. Das ist besonders enttäuschend, da sie für mich ein wesentliches Kaufargument war. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man ein derart unausgereiftes Feature entwickeln kann, das selbst im Frühling zu einem braunen Rasenrand führt.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

13 Kommentar

Habe ich gestern erst gelesen bei jemanden, der exakt das gleiche Problem hat. Es wäre schön von Dreame ein Statement zu dem sehr zu zufriedenstellenden Lunch zu bekommen
nurich 2 Beitrag
Leider lese ich sehr häufig das es bei den mähern probleme gibt , was schade ist da ich , mit dreame echt sehr zufrieden bin und mir eigentlich einen mähroboter davon holen wollte , aber viele immer wieder auftauchende probleme,
MC787633 3 Beitrag
Ja, es wäre gut, wenn man die Schnitthöhe bei dieser Funktion selbst bestimmen könnte
pady_b 4 Beitrag
Das gleiche Problem ist mir beim meinen neuen A3 auch aufgefallen und es stört mich extrem das die Schnitthöhe nicht individuell eingestellt werden kann beim Randmähen. Hoffe es liegt nur an einem Softwareproblem und nicht an einer Technischen Hürde.
10-5-2026 19:10:06 DE Übersetzen

Nope. Ist unveränderbar aufgrund des Aufbaus des Mähwerks.
11-5-2026 16:47 DE Übersetzen
Dreame Support DE 5 Beitrag
Guten Tag,

aufgrund von Sicherheitsvorgaben ist die Schnitthöhe im Edgemaster-Modus derzeit fest auf 3 cm eingestellt und kann nicht angepasst werden.

Wir werden Ihr Feedback jedoch gerne an unsere Entwicklungsabteilung weiterleiten. Basierend auf dem Feedback unserer Nutzer arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere Produkte zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse.
11-5-2026 08:35:00 DE Übersetzen

Es wäre zumindest wichtig dass man Kanten wo man kanten mit oder ohne edge master 3cm schneiden möchte einzeln unabhängig von Zonen auswählen kann… für spezifischen Kanten Schnitt

Im kommenden Update bitte
14-5-2026 19:43 AT Übersetzen
EU756574 6 Beitrag
Können Sie bitte erläutern, inwiefern 3cm Schnitthöhe die Sicherheit verbessern sollen?
Liegt das daran, dass die Hinderniserkennung reduziert wird in dem Modus? Dann würde aber nicht jedes überhängende Blatt weiträumig umfahren. Für mich ist es nicht verständlich, wie das die Sicherheit erhöht, wenn man den Rasen deutlich zu kurz mäht.
11-5-2026 18:29:30 CH Übersetzen

Guten Morgen, die feste Einstellung von 3 cm im Edgemaster-Modus basiert hauptsächlich auf den Sicherheitsvorgaben der Europäischen Union. Wenn sich die Schneidscheibe seitlich ausfährt, muss die Schnitthöhe auf ein niedriges und sicheres Maß begrenzt werden, um zu verhindern, dass beispielsweise Finger unter ungünstigen Umständen mit der Schneideinheit in Kontakt kommen könnten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
13-5-2026 04:21 DE Übersetzen
EU756574 7 Beitrag
Danke für die Erklärung.
GREX 8 Beitrag
Ah ok klingt plausibel
NC799312 9 Beitrag
Es wäre hilfreich, wenn dies nur eine Scheibe antreiben würde beim Edgemaster, dann würde nicht 40cm komplett rasiert sondern nur 20cm

Zweitens wäre es super wie vorhin schon geschrieben, wenn man EdgeMaster zu Bereichen binden kann, ich habe NoGoZonen wo Edge Master nicht benutzt wird, was Schade ist, da es sich dort um fixe Mauern handelt
12Nächste Seite
UID:YO891071 CH
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste