Dreame Forum

[X60] Gehören Sie zu den Ersten | Dreame X60 Series Frühtestprogramm Auspacken. Bewerten. Bis zu 50 % zurückerstattet bekommen.

Die nächste Generation der Roboterreinigung kommt.
Um den Launch der neuen Dreame X60 Series zu feiern, laden wir ausgewählte Nutzer ein, zu den Ersten zu gehören, die das Produkt testen und ihre ehrliche Meinung mit der Community teilen.
DE (5).png
Zeitplan der Aktion
Bewerbungszeitraum: 20. Mai – 4. Juni 2026
Bekanntgabe der ausgewählten Nutzer: 5. Juni 2026
Offizieller Verkaufsstart: 5. Juni 2026
Einsendeschluss für die Rezension: innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts
Ausgewählte Teilnehmer werden per E-Mail benachrichtigt.

🎯 So nimmst du teil
Schritt 1: Bewirb dich im Kommentarbereich (20. Mai – 4. Juni 2026)
Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag mit:
Deinem aktuellen Saugrobotermodell
Warum du die X60 Series testen möchtest
Deine aktuellen Reinigungsproblemen oder Erwartungen

Schritt 2: Kauf der X60 Series (nach dem 5. Juni 2026)
Ausgewählte Teilnehmer erhalten eine Bestätigungs-E-Mail und können das festgelegte X60-Modell auf der offiziellen Website erwerben.

Schritt 3: Veröffentliche deinen Unboxing- & Review-Beitrag (innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts)
Nach Erhalt des Produkts muss der Teilnehmer einen Rezensionsbeitrag veröffentlichen unter:
👉 Produkte → Saugroboter → X60

Der Beitrag sollte enthalten:
Unboxing-Fotos oder -Videos
Reale Reinigungsszenarien zu Hause
Nutzungserfahrungen und Eindrücke zu den Funktionen
Ehrliche Vor- und Nachteile, Feedback oder Verbesserungsvorschläge
*Beiträge mit detailliertem Bildmaterial und authentischen Erfahrungen werden bevorzugt.

🎁 Belohnung: 1 ausgewählter Erfahrungsnutzer
Der Teilnehmer, dessen Rezension die finale Bewertung besteht, erhält:
💸 50 % Rückerstattung seiner X60 Series-Bestellung
Die Rückerstattung erfolgt nach Prüfung und Genehmigung des Inhalts.

🧠 Auswahlkriterien
Die Teilnehmer werden ausgewählt basierend auf:
Qualität des Bewerbungskommentars (40 %)
Bisherigem Community-Engagement (30 %)
Content-Erstellungsfähigkeit (20 %)
Vollständigkeit und Authentizität der Rezension (10 %)

⚠️ Dies ist keine Verlosung.
Inhalte mit geringem Aufwand, Kopien, KI-generierte oder unvollständige Beiträge werden möglicherweise nicht berücksichtigt.
🌟 Wichtiger Hinweis
Um sicherzustellen, dass dieses Programm Nutzern vorbehalten ist, die wirklich an der neuen X60 Series interessiert sind, werden ausgewählte Teilnehmer gebeten, das Produkt zuerst zu kaufen. Die 50 % Rückerstattung wird anschließend verarbeitet.
Wir ermutigen daher Nutzer mit echtem Interesse am Kauf und am Teilen ihrer Erfahrungen, sich zu bewerben.

💡 Teilnahmebedingungen
Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein
Jeder Nutzer darf nur eine Bewerbung einreichen
Nur Nutzer mit verifizierter E-Mail, eigenem Avatar und Benutzername sind teilnahmeberechtigt
Die Rezension muss innerhalb des vorgegebenen Zeitraums eingereicht werden
Die Rückerstattung gilt nur für bestimmte X60-Modelle, die über die offizielle Website gekauft wurden
Teilnehmer müssen in Deutschland, Frankreich, Italien, Belgien, den Niederlanden oder Spanien wohnhaft sein
Rückerstattungen sind nicht übertragbar und können nicht gegen Bargeld eingetauscht werden
Dreame behält sich das Recht vor, betrügerische oder nicht konforme Einsendungen auszuschließen

ℹ Veranstalter
Diese Aktion wird von Dreame Technology organisiert und über die offizielle Dreame-Forum-Community-Plattform durchgeführt. Dreame behält sich das Recht vor, die Aktion jederzeit zu ändern, anzupassen oder abzubrechen.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

24 Kommentar

Dreame Forum 1 Beitrag Themenstarter
Teilnahmebedingungen
1. Mit Ihrer Teilnahme räumen Sie dem Veranstalter eine nicht-exklusive, weltweite, gebührenfreie, unterlizenzierbare Lizenz ein, Ihren eingereichten Text, Ihre Fotos oder Videos für Marketingzwecke, zur Bewerbung von Dreame-Produkten, zur Bewerbung der Aktion sowie für Online- und Social-Media-Veröffentlichungen zu nutzen, zu vervielfältigen, zu veröffentlichen, zu bearbeiten oder zu zeigen. Diese Lizenz gilt nur für Inhalte, die freiwillig für die Aktion eingereicht werden. Mit der Teilnahme bestätigen die Nutzer, dass ihre Inhalte keine Rechte Dritter verletzen.
2. Die Belohnung ist nicht übertragbar und kann nicht gegen Bargeld oder andere Gegenleistungen eingetauscht werden. Bestellungen müssen innerhalb des vorgegebenen Zeitraums aufgegeben werden. Die Produktverfügbarkeit kann je nach Region variieren. Die Rückerstattung kann je nach Zahlungsdienstleister oder Bank einige Zeit in Anspruch nehmen.
3. Der Veranstalter behält sich das Recht auf endgültige Auslegung dieser Teilnahmebedingungen vor, sofern diese Auslegung nicht die gesetzlichen Verbraucherschutzrechte nach EU-Recht oder nationalem Recht einschränkt.
4. Der Veranstalter kann die Aktion ändern, aussetzen oder abbrechen, wenn dies aus rechtlichen, technischen oder Sicherheitsgründen erforderlich ist. Wesentliche Änderungen werden über das Dreame-Forum bekannt gegeben. Im Falle eines Abbruchs der Aktion erfüllt der Veranstalter alle Verpflichtungen, die nach geltendem zwingendem Recht erforderlich sind.
5Diese Teilnahmebedingungen unterliegen den Gesetzen Deutschlands, Frankreichs, Italiens, Belgiens, der Niederlande und Spaniens, unbeschadet der zwingenden Verbraucherschutzrechte im Wohnsitzland des Teilnehmers.
6. Der Veranstalter verarbeitet personenbezogene Daten der Teilnehmer (z. B. Benutzername, Kontaktdaten, eingereichte Inhalte) ausschließlich zu folgenden Zwecken:
-Durchführung der Aktion
-Überprüfung der Teilnahmeberechtigung
-Benachrichtigung der Gewinner
-Zustellung der Belohnungen
Die Datenverarbeitung erfolgt gemäß der Datenschutzerklärung des Veranstalters und der Datenschutz-Grundverordnung (EU) 2016/679 („DSGVO“).
Teilnehmer haben das Recht auf:
-Auskunft über ihre Daten
-Berichtigung oder Löschung
-Einschränkung oder Widerspruch gegen die Verarbeitung
-Datenübertragbarkeit
Teilnehmer können ihre Einwilligung jederzeit durch Kontaktaufnahme mit dem Veranstalter widerrufen. Der Widerruf berührt nicht die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung vor dem Widerruf.
Zur Ausübung Ihrer Rechte (Auskunft, Berichtigung, Löschung oder Widerruf der Einwilligung) kontaktieren Sie bitte: forum.de@dreame.tech
Liftwart 2 Beitrag
Ok, das kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen! Ich bewerbe mich hiermit hochoffiziell für einen Test des X60 Pro Ultra Complete Matrix.

Ich besitze den Matrix10 und habe in der Vergangenheit bereits öfter hier im Forum darüber berichtet, wie zufrieden ich mit dem Gerät bin, z.b. hier:

https://de.forum.dreametech.com/ ... k=forumdisplay&pa=1

und hier:

https://de.forum.dreametech.com/ ... k=forumdisplay&pa=1

Am meisten schätze ich am Matrix das Verwöhnprogramm "Holzbodenpflege", das wie geschaffen für meine empfindlichen und leider sehr, sehr kratzeranfälligen Holzböden ist. In meiner Euphorie habe ich das Holzbodenreinigungsmittel bereits für ca. 10 Jahre im Voraus gekauft, was mich im gewissen Sinne an die Matrix-Serie bindet :-)

Bei aller Liebe (und Bewunderung für die Entwicklungsabteilung) gibt es am Matrix10 jedoch auch den einen oder anderen Punkt, den ich noch verbesserungswürdig finde. Dazu gehört vor allem die Reinigung in schmalen, engen Bereichen, die Teppicherkennung und das eine oder andere, kleinere Softwareproblem. (Wer sich konkret für meine Kritikpunkte interessiert, findet Näheres dazu in meinen Rezensionen.)

Ich bin sehr dankbar für alles, was mir meine ungeliebte Hausarbeit erleichtert und besitze und verwende in unterschiedlichen Wohnungen aktuell 3 Dreame Wisch-Saug-Roboter, die Heißluftfritteuse, den portablen Mixer, den C1-Station-Fensterputzreiniger, sowie brandneu: Den flügellosen Ventilator MF10.
Gleichzeitig fühle ich mich der Community hier im Forum sehr verbunden und freue mich, Eindrücke, Langzeiterfahrungen, Ideen und Initiativen mit den anderen Usern im deutschsprachigen Raum zu teilen. Ich versuche außerdem - zumindest bei den Geräten, die ich gut kenne - mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Das mag nicht immer gelingen, aber bei aktuell 1295 Beiträgen hier im Forum hoffe ich doch, dass das eine oder andere Hilfreiche dabei war.

Ich würde mich sehr freuen, für den Test ausgewählt zu werden und könnte dadurch, dass ich einen direkten Vergleich zum Vorgängermodell anbieten kann, vielleicht besonders für User, die  - so wie ich  - an ein Upgrade denken, einen ehrlichen und realistischen Eindruck geben, sowie konkrete Fragen beantworten.

Dieses Thema wurde zuletzt von Liftwart am 20-5-2026 17:11 bearbeitet
20-5-2026 08:29:51 DE Übersetzen

@dieedaaa Kann ich nur zurückgeben, ich hoffe, du wirst auch ausgewählt!
20-5-2026 09:26 DE Übersetzen
Tolle Bewerbung, ich drück dir die Daumen 🍀
20-5-2026 09:20 DE Übersetzen
Samy 3 Beitrag
Da ist er 🥹 ich weiß noch, dass ich den Cyber X entdeckt hatte und mir dachte, dass 2026 echt weit weg ist.

Wir wohnen über sechs (halben) Etagen und ich habe es satt ständig zu saugen. Wir haben drei L10s Ultra Gen 2 Saugroboter für drei der Etagen und dafür bin ich echt dankbar ❤️. Den Rest muss ich aber auch unbedingt automatisieren. Mit zwei Hunden, die täglich dreimal in Parks unterwegs sind und wann immer möglich schwimmen gehen, muss eben häufig gesaugt und gewischt werden.

Für mich ist der Cyber X keine Option, sondern ein Must-have! Daher freue ich mich sehr über diese Aktion und hoffe, dass wir eine Chance haben 🤩
20-5-2026 08:57:56 DE Übersetzen

Das ist voll lieb von dir! Ich wünsche dir auch, dass du gewinnst.
20-5-2026 15:40 DE Übersetzen
Sehr gern, ich drück die Daumen!
20-5-2026 13:36 DE Übersetzen
Gefunden 😃 danke dir!
20-5-2026 13:26 DE Übersetzen
Ein paar Posts weiter oben hat Dreame Dach ein Gewinnspiel für den Stiegebsteiger gepostet!
20-5-2026 12:58 DE Übersetzen
Kann den Link leider nicht öffnen.
20-5-2026 11:21 DE Übersetzen
Hast du das schon gesehen?

https://de.forum.dreametech.com/forum.php?mod=viewthread&tid=6972&back=forumdisplay&pa=1
20-5-2026 09:01 DE Übersetzen
dieedaaa 4 Beitrag
Aktuelles Modell: Dreame Aqua10 Ultra Roller Complete Schwarz

Ich würde die neue X60-Serie unglaublich gerne testen, da unser Zuhause einige echte Herausforderungen für Saugroboter mit sich bringt 😄

Besonders unsere Wendeltreppe mit den schmalen Holzstufen zeigt immer wieder die Grenzen aktueller Reinigungssysteme. Genau deshalb hat mich euer Beitrag sofort angesprochen. Viele Saugroboter reinigen nur so lange, bis Höhenunterschiede oder schwer erreichbare Stellen kommen und genau das erleben wir täglich.

Ich erstelle sehr gerne authentischen Content mit Fotos, Videos und ehrlichen Alltagseindrücken. Besonders spannend fände ich zu sehen, wie die X60-Serie mit schwierigen Bereichen, Kanten und besonderen Wohnsituationen umgeht.

Die Möglichkeit, echte Reinigungsszenarien zu zeigen und ehrliches Feedback zu geben, finde ich super spannend. 😊
20-5-2026 09:15:41 DE Übersetzen

Toi, toi, toi, Daumen sind gedrückt!
20-5-2026 09:28 DE Übersetzen
BK392921 5 Beitrag
Der Cyber X ist absolut interessant. Gerade für Familien mit Kindern Haustieren auf mehreren Etagen . Kann der echt absolut ne Hilfe sein . Die es ja vielleicht schafft das ganze Haus zu reinigen . Wäre schon echt interessant mal zu sehen ob es das schaffen würde .
Christof 6 Beitrag
Hi zusammen, ich lese hier im Forum schon echt lange nur still mit, aber bei der Ankündigung musste ich jetzt doch mal meinen ersten Beitrag schreiben.😅
Ich habe aktuell den X40 im Einsatz und dachte eigentlich, besser wird’s nicht mehr, aber meine Wohnung ist echt ein kleiner Härtetest. Ich habe einen Mix aus Fliesen, Parkett und vor allem einen ziemlich dicken, knapp 3 cm hohen Teppich, wo selbst der X40 mechanisch an seine Grenzen kommt. Am schlimmsten ist aber mein Esstisch mit den engen Stuhlbeinen – da kommt aktuell einfach kein Roboter vernünftig durch und man muss immer händisch nacharbeiten.
Deswegen warte ich jetzt echt sehnsüchtig auf den 5. Juni und den neuen X60 Pro Ultra. Allein dieser neue Doppelgelenk-Arm mit den 18 cm Verlängerung wäre für meine Stühle die absolute Rettung, damit der Roboter da endlich mal richtig reinfährt und die Ecken erwischt. Wenn die 42.000 Pa und die 10 cm Kletterfunktion im Alltag dann auch noch so abliefern wie versprochen, ist das Ding genau das Upgrade, auf das ich gehofft habe.🎉
iTouch1969 7 Beitrag
Aktuell nutze ich bereits einen Dreame X40 Ultra Complete und beschäftige mich schon länger intensiv mit Saugrobotern und deren Alltagstauglichkeit im realen Einsatz.Mich interessiert an der neuen X60 Series nicht einfach nur mehr Saugleistung, sondern vor allem die Frage, ob Dreame endlich genau die typischen Herausforderungen löst, die auch bei Premium-Geräten heute noch manuelles Nacharbeiten notwendig machen:* Kanten und Sockelleisten* Stuhl- und Tischbeine* enge Zwischenräume* niedrige Möbel* Navigation in komplexen Wohnsituationen* unterschiedliche Anforderungen je nach BodenbereichMeine Wohnung wäre dafür ein ideales Testfeld für die neue X60 Series:Ein Loft mit Galerie, unterschiedlichen Bodenbelägen wie Parkett und Fliesen, vielen Kanten, Nischen, engen Bereichen sowie Möbeln mit geringer Höhe. Dazu kommen verschiedene Reinigungsanforderungen zwischen Wohnbereich, Essbereich und Küche. Gerade dort zeigen sich im Alltag oft die echten Stärken oder Schwächen eines Saugroboters.Ich denke, dass ich ein sehr geeigneter Tester wäre, weil ich die Stärken und Schwächen aktueller High-End-Saugroboter bereits sehr gut kenne und dadurch ehrliches, detailliertes und praxisnahes Feedback geben kann — nicht nur einen ersten Eindruck.Besonders spannend finde ich bei der X60 Series die neue Navigation, die ausfahrbaren Arme sowie den Fokus auf bessere Kantenreinigung und deutlich weniger manuelles Nacharbeiten.Ich würde mich freuen, meine Erfahrungen mit authentischen Bildern, echten Reinigungsszenarien und ehrlichem Feedback mit der Community zu teilen.
Eternity 8 Beitrag
Wow, tolle Aktion - ich drücke euch allen die Daumen 🍀
KrümelKomando 9 Beitrag
Das ist eine geniale Aktion, ich würde mich total freuen wenn ich die neue Generation testen dürfte 🤩

Ich habe aktuell den x40 Ultra Complete. Er fährt täglich im Haus und leistet gute Arbeit. Aber hier sind die Punkte die ihm fehlen und die ich mit dem x60 Modellen behoben wären:
- Unter meiner Vitrine sammelt sicht Staub und Tierhaare an, leidwr kommt der x40 nicht drunter und hat auch keinen Ausschwenkbaren Wischer der drunter kommt. Da der x60 bis zum 18cm weit ausschwenken kann, wäre das optimal.
- Der x40 kann auch leider keine Leisten abwischen. Da sammelt sich extrem schnell Sraub an und ich habe auch nicht wirklich Lust immer wieder per Hand zu reinigen
- Die Fläche ist zu groß, als dass der x40 alles auf einmal schafft wenn er seperat wischt und saugt. Das verlängert den Putzvorgang leider etwas.
12Nächste Seite
UID:Dreame Forum DE
  • 393Beiträge
  • 1Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste