Bringen Sie Ihre Reinigung auf ein neues Level – gewinnen Sie bis zu 300 € für unseren neuen Staubsauger

171 Kommentar

ZV291866 90 Beitrag
Ich war echt lange ein riesiger Dyson Fan und hab mir über die Jahre mehrere Sachen von denen geholt. Unter anderem den V15 Detect. Am Anfang war ich auch mega zufrieden, aber ehrlich gesagt hat das ziemlich schnell nachgelassen. Der Filter ist für mich das größte Problem. Der ist ständig voll und wenn man ihn wäscht braucht er gefühlt ewig zum Trocknen. Mit Haustieren ist das einfach komplett unpraktisch weil man den Staubsauger eigentlich jeden Tag braucht. Musste mir dann sogar noch einen zweiten Filter holen damit ich überhaupt klarkomme. Auch die Saugleistung hat mich irgendwann richtig genervt. Bei feineren Sachen geht es noch aber sobald mal bisschen gröberer Dreck da ist wie Stroh von meinen Meerschweinchen verstopft er direkt. Macht einfach keinen Spaß mehr damit zu saugen. Dann hab ich mir auch noch den Dyson Wischmop geholt und das war leider auch ein kompletter Reinfall. Mega aufwendig sauber zu machen und ich hab immer das Gefühl dass da irgendwas gammelt wenn man nicht aufpasst. Ich benutze den ehrlich gesagt gar nicht mehr. Vor ungefähr 5 Monaten haben wir uns dann den Dreame Aqua10 Ultra Roller Complete geholt und seitdem hat sich echt alles verändert. Ich hätte nicht gedacht dass ein Saugroboter so viel abnehmen kann. Der läuft einfach, macht sauber und ich muss mich um fast nichts kümmern. Wir waren so zufrieden dass wir ihn direkt weiterempfohlen haben und mittlerweile haben sich schon mehrere Freunde genau den gleichen geholt weil sie es bei uns gesehen haben. Deshalb will ich jetzt auch komplett wechseln und von Dyson weg. Ich hätte einfach gern alles von Dreame weil es im Alltag wirklich funktioniert und einem Arbeit abnimmt. Gerade mit Tieren merkt man das extrem.🙄🙄
6F2D267B-69C5-4D02-9F08-E4C8F39B7B0E.jpeg
Ich habe aktuell zwei „Bodenreinigungsgeräte“ in meinem Haushalt: den Dreame X50 Ultra, mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin.

Mein Akkustaubsauger hingegen ist ein No-Name-Gerät – und das merkt man leider deutlich. Die Akkulaufzeit war von Anfang an schwach, das Touch-Bedienfeld hat nie funktioniert, und dadurch kann ich die Saugleistung nicht einmal manuell anpassen. Gerade für das Treppenhaus, wofür ich ihn hauptsächlich nutze, ist das alles andere als ideal.

Der Dreame Z30 Pro würde mir gleich in zwei wichtigen Bereichen enorm helfen:

1. Treppenhaus im Mehrparteienhaus
Ich wohne in einer Mietwohnung mit drei Parteien im Haus. Jede Partei ist im Wechsel dafür zuständig, das recht große Treppenhaus zu saugen und zu wischen. Da dieses täglich intensiv genutzt wird, ist der Aufwand entsprechend hoch. Mit einem leistungsstarken Gerät wie dem Z30 Pro könnte ich hier deutlich effizienter arbeiten und spürbar Zeit sparen.
Auch in meiner Wohnung selbst würde er eine große Hilfe sein – zum Beispiel an Stellen wie der Küchenleiste, wo mein X50 einfach nicht richtig hinkommt.

2. Unterstützung für meine Familie (der wichtigste Punkt)
Meine Mutter fährt jede Woche zu meinen Großeltern, um dort mehrere Stunden zu putzen, weil sie sich selbst nicht mehr bücken können.

Meine Mutter ist zwar auch nicht mehr die Jüngste, aber sie hat einen echten Putzfimmel – im positiven Sinne. Sauberkeit ist ihr extrem wichtig, und sie macht das mit voller Hingabe. Umso schwieriger ist es zu sehen, dass sie dabei mit einem No-Name-Sauger arbeitet, der sie eher ausbremst als unterstützt.

Die Akkuanzeige zeigt dauerhaft 100 % an (was offensichtlich nicht stimmt), die Saugleistung ist schwach, und oft sind drei bis vier Durchgänge nötig, um überhaupt ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Gröbere Verschmutzungen schafft das Gerät gar nicht, sodass vorher zusätzlich gekehrt werden muss.

Ein Dreame Z30 Pro wäre hier eine massive Erleichterung – sowohl für meine Mutter als auch für meine Großeltern.

Da sie nur einen Katzensprung von mir entfernt wohnen, könnte ich das Gerät problemlos zwischen uns nutzen. So würde nicht nur mein Alltag einfacher werden, sondern auch der meiner Familie deutlich entlastet.

Vielen Dank für die Chancen, ich wünsche allen viel Glück und bin mehr als gespannt auf den Dreame Z30 Pro!
KC229315 92 Beitrag
Der Hammer - Dreame vereint mit dem Z30 Wisch- und Staubsauger in einem Gerät. Und das ist schlank! Ich bin überzeugt. hier liegt die Zukunft. Smart!
KC229315 93 Beitrag
Der Hammer - Dreame vereint mit dem Z30  in einem Gerät Staub- und Wischsauger. Dabei bleibt es schön schlank. Das ist die Zukunft. Wer will denn all die Geräte in seiner Wohnung haben, wenn es so einfach und elegant geht. Smart!
US298369 94 Beitrag
1. Welchen Staubsauger verwenden Sie derzeit?

Momentan verwende ich einen Staubsauger von AEG der preisgünstig war (irgendwas mit Öko7). Den Staubsauger verwende ich auch schon 2 Jahre. Allerdings bin ich schon seit ein paar Monaten sehr unzufrieden weil sich bei meinem Staubsauger jetzt mehrere Probleme auftauchen.

2. Was sind die größten Probleme, die Sie damit haben?

Mein größtes Problem was ich damit habe ist die eher maue Saugleistung, auch auf Teppich und das hohe, außergewöhnliche Gewicht welches sehr komisch ausgeglichen ist. So ist es sehr schwierig, ihn vernünftig zu bewegen weil er so schwer ist. Und der Bürstenaufsatz nervt auch oft, weil sich dort super einfach Haare verfangen welche man aufwendig "rausfischen" muss nach dem Saugen. Die Bürste lässt sich natürlich nicht rausnehmen ohne den ganzen Aufsatz aufzuschrauben, richtig clever (nicht).
Auch ist die Verarbeitung echt nicht mehr auf einen guten Stand, bzw. das war sie nie, alles knarzt irgendwie. Das Plastik scheint auch sehr sehr weich zu sein was sich teilweise irgendwie schon auflöst. Mit das schlimmste ist aber die Ladestation, die auf dem Fußboden steht. Diese hat ein zu geringes Gewicht und keine Rutschhemmenden Füße drunter. Das heißt wenn man den schweren Staubsauger reinstellt, rutscht diese immer weg. Auch wenn man die Station festhält und mit der anderen Hand versucht den Staubsauger reinzustellen ist es nur sehr schwer möglich da es nur einen Winkel gibt der genau stimmen muss, damit der Staubsauger auch lädt. Auch die Ladekontakte sind irgendwie verbogen durch das reinstellen des Staubsaugers (Konstruktionsfehler?). Das heißt, er lädt nur sporadisch, da ein Wackelkontakt herrscht. Musste den Staubsauger sogar schon mit einigen Sachen fixieren wie einer Wasserkiste und einem Gummiband, damit er überhaupt lädt

3. Warum möchten Sie auf ein neues Modell umsteigen?

Ich möchte auf ein neues Modell umsteigen, da ich vorhabe, mir einen neuen Staubsauger von Dreame zu kaufen und ebenfalls einen Wischsauger, der höchstwahrscheinlich auch von Dreame kommen soll. Als ich den neuen Z30 Pro Aqua-A bei euch gesehen habe, wusste ich, dass ich das Teil unbedingt brauche, weils ja quasi beide System perfekt vereint. Die hygienische Heißlufttrocknung war für mich schlussendlich das Highlight weils entspannt ist und man die Rolle nicht zum trocknen rausmachen muss wie bei der Konkurrenz aus Großbritannien. Mal davon abgesehen dass das Teil von Dyson noch ein paar Hundert Euro mehr kostet... Nach ein paar Jahren ist also unbedingt ein Upgrade nötig und ich bin froh, dass ich vor dem Kauf noch den neuen Z30 gesehen habe mit der Wischfunktion
UT239430 95 Beitrag
Mein aktuelles Setup:
Bosch Akkustaubsauger + Roborock für den Alltag.

Das Problem:
Der Bosch ist auf voller Leistung nach ca. 4 Minuten leer 😅 – saugen wird zum Zeitrennen gegen den Akku.
Der Roborock hilft, ersetzt aber keine gründliche Reinigung.

Warum der Dreame Z30 Pro Aqua-A perfekt wäre:
Endlich Power + Laufzeit + Wischen in einem Gerät. Genau das fehlt mir aktuell.
Ein Gerät, das nicht nur mithält, sondern meinen Alltag wirklich erleichtert.
TN402128 96 Beitrag
Ich bin 87 Jahre alt, verwittwet und führe noch meinen Haushalt selbständig, ohne fremde Hilfe. Da ich auch unter COPD leide fällt mir jetzt jede kleine Anstrengung sehr schwer und ich bekomme dann schlecht Luft. Als Unterstützung für die Wohnungsreinigung habe ich derzeit den Staubsauger Dyson V11 pro. Das nass Wischen muss ich von Hand erledigen, wobei mir das Bücken sehr schwer fällt. Als ich nun den Artikel über die Einführung des Dream Nass-Trockenwischers Z30 Pro Aqua-A gesehen habe, wurde ich neugierig auf eine Erleichterung meiner Hausarbeit, insbesonder das nass Wischen. Ich habe daher die Präsentation des Z30 Pro Aqua-A gründlich durchgearbeitet und kam zu dem Schluss, dass diese Gerät mir meine Hausarbeit stark erleichten könnte. Ins besondere hat mich fasziniert, das man sowohl Saugen als auch Wischen in einem Arbeitsgang erledigen kann,
dass man das Saugrohr um 90° abwinkeln kann, denn so komme ich auch ohne Anstrengung unter schlecht zugängliche Bereiche. Ausserdem fasziniert mich, dass die Wischwalze automatisch gereinigt und getrocknet wird.
Ich habe mich daher so begeistert, dass ich den Kauf dieses Gerätes stark ins Augegefasst habe. Die Präsentation des Z30 finde ich daher sehr gelungen, da ich sonst nie auf die Anschaffung eines Nass-Trockensaugers gekommen wäre.
RD161736 97 Beitrag
Derzeit nutze ich einen Nilfisk mit Kabel, da mich der Dyson im Stich gelassen hat. Die Leistung war nach einiger Zeit nicht mehr vorhanden. Es gab kein Gefühl von Sauberkeit mehr, weshalb ich wieder zu meinen alten Kabel Staubsauger greifen musste.  Gerade als alleinerziehende Mama mit Kind und zwei Vögelchen wünsche ich mir eine schnelle, unkomplizierte und zuverlässige Reinigungslösung. Die Kombination aus starker Saugleistung, kabelloser Flexibilität und einfacher Handhabung wäre für mich eine enorme Erleichterung – besonders bei Krümeln, Schmutz und kleinen Missgeschicken im Alltag. Genau so ein Gerät würde mir täglich ein kleines Stück Ruhe und Ordnung zurückgeben und keinen zusätzlichen Aufwand betreiben.
Die Kombination aus Saugen und Wischen in einem Gerät? Das wäre purer Alltagstraum! ❤️‍🔥Gerade das Dreame Aqua Pro fasziniert mich – Qualität, Design und Funktion vereint. Damit würde Reinigung endlich Spaß machen statt Aufwand bedeuten. Ein Gerät, das wirklich Ordnung, Sauberkeit und Erleichterung bringt sowie Qualität verspricht – genau das wünsche ich mir für mein Zuhause. ❤️‍🔥 schnell griffbereit, flexibel und kraftvoll. Wer wünscht sich das nicht?

Dieses Thema wurde zuletzt von RD161736 am 12-4-2026 11:41 bearbeitet
F.J.E. 98 Beitrag
Welches Modell nutzen Sie aktuell?

Zurzeit verwende ich einen Akku-Nass-/Trockensauger von Bissell. Ergänzend dazu habe ich noch einen einfachen No-Name-Akkusauger, der schnell zur Hand ist – ideal für zwischendurch, um Polster, Decken oder kleinere Flächen sauber zu halten.

Wo liegen die größten Schwächen Ihrer Geräte?

Der Bissell erweist sich im Alltag leider oft als unpraktisch: Er ist recht schwer und sperrig, was besonders beim Reinigen von Treppen zur Herausforderung wird. Auch die Selbstreinigung überzeugt nicht wirklich – mit kaltem Wasser bleibt vieles zurück, sodass ich ihn nach jeder Nutzung auseinanderbauen, gründlich nachreinigen und zum Trocknen auslegen muss. Andernfalls entstehen schnell unangenehme Gerüche.

Hinzu kommt, dass die Akkuleistung beider Geräte mit der Zeit nachgelassen hat – eine vollständige Reinigung des Hauses ist mit einer Ladung kaum noch möglich. Besonders lästig ist auch, dass sich ständig Haare um die Bürstenwalzen wickeln, was die Reinigung zusätzlich erschwert. Die Filter beider Geräte setzen sich schnell zu und die Saugkraft lässt nach. Für schwer zugängliche Stellen, etwa unter Betten oder Sofas, ist der Bissell durch seine Bauweise ebenfalls wenig geeignet.

Warum wünschen Sie sich ein neues Gerät?

Ich suche nach einer leichteren, flexibleren Lösung, die mir den Alltag erleichtert. Idealerweise ein Gerät, das sich selbstständig mit heißem Wasser reinigt und trocknet, ohne dass ich es ständig auseinanderbauen muss. Wichtig wäre mir außerdem, dass auch lange Haare kein Problem darstellen.

Ein Kombigerät, das die Funktionen beider meiner aktuellen Sauger vereint, wäre perfekt – das würde nicht nur den Reinigungsaufwand reduzieren, sondern auch Platz im Abstellraum sparen. Und wenn dann noch der Akku deutlich länger durchhält, wäre das für mich die optimale Lösung.
IMG_5356.jpeg
JM417771 99 Beitrag
Gibt es auch schon einen Preis, habe leider nichts dazu gefunden. 👋

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste