Bringen Sie Ihre Reinigung auf ein neues Level – gewinnen Sie bis zu 300 € für unseren neuen Staubsauger

171 Kommentar

FI763726 100 Beitrag
Toll, super Action, vielen Dank
ED914054 101 Beitrag
Mega tolle Idee 🤩👍🏻
Nana 102 Beitrag
Ich wollte mir eigentlich ein Gerät anschaffen, das meinen gesamten Reinigungsalltag wirklich vereinfacht. Weg vom klassischen Staubsauger mit Kabel, Beutel und Mopp mit Eimer, hin zu einer modernen All-in-One-Lösung. Die Idee war ein Gerät, das alles in einem kann und mir im Alltag Zeit spart.
1. Welchen Staubsauger verwenden Sie derzeit?
Aktuell nutze ich einen Dyson V16 mit Submarine 2.0 Aufsatz, einer Bodendüse für Teppich und Hartboden sowie Aufsätzen für Möbel. Meine Erwartung war, damit Trockenreinigung (Hartboden, Teppich, Möbel) und Nassreinigung (Hartboden) in einem Gerät zu kombinieren.
2. Was sind die größten Probleme, die Sie damit haben?
In der Praxis hat sich leider gezeigt, dass die Nassfunktion nicht ganz meinen Erwartungen entspricht. Der Submarine Aufsatz arbeitet mit einer rotierenden Walze, jedoch ohne aktive Schmutzwasser-Absaugung. Nachdem ich trocken gesaugt habe, gehe ich im Nachgang mit dem Wischaufsatz darüber. Hier besteht das Problem, dass der restliche Schmutz nicht vollständig aufgenommen wird, sondern eher verteilt oder verschoben wird.
Lange Haare bleiben zudem in der Walze hängen und verwickeln sich. Nach der Reinigung ist der Aufwand relativ hoch: Der Aufsatz muss geöffnet und die Walze manuell gereinigt werden. Der Schmutz befindet sich sowohl auf der Walze als auch im Schmutzwasser-Auffangbehälter. Der Schmutz ist überall dort, wo er eigentlich nicht sein sollte. Zusätzlich ist der Auffangbehälter nicht vollständig dicht, wodurch beim Umdrehen Flüssigkeit austreten kann. Auch die Trocknung der Walze muss an der Luft erfolgen und benötigt entsprechend Zeit.
Ein weiterer Punkt ist der Akku. Die Laufzeit reicht oft nicht aus, um Trocken- und Nassreinigung in einem Durchgang zu schaffen, sodass zwischendurch geladen werden muss. Im direkten Vergleich hat der Dreame Z30 Pro Aqua-A eine längere Laufzeit.
Aus diesem Grund habe ich auch über die Anschaffung eines zusätzlichen Nass- und Trockensaugers nachgedacht, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Genau das wollte ich eigentlich vermeiden, da ich nur ein Gerät in der Wohnung nutzen möchte.
3. Warum möchten Sie auf ein neues Modell umsteigen?
Genau hier sehe ich einen möglichen Vorteil beim Dreame Z30 Pro Aqua-A. Nach dem, was ich dazu gelesen habe, handelt es sich um ein Gerät, das einen Akku-Staubsauger mit einer kombinierten Nass- und Trockenreinigungsfunktion verbindet. Dabei sollen Schmutz und Flüssigkeit in einem Arbeitsgang aufgenommen und getrennt werden.
Das 4-Stufen-System aus Sprühen, Schrubben, Abstreifen und Saugen beschreibt dabei eine Reinigung in einem Schritt. Zusätzlich wird ein System zur Trennung von sauberem Wasser, Schmutzwasser und Feststoffen genutzt.
Außerdem verfügt das Gerät über eine Station, in der der Staubsauger und das Zubehör aufbewahrt werden und in der auch eine automatische Reinigung und Trocknung der Walze stattfinden kann, was den Prozess im Alltag vereinfacht. Auch die flexible Bauweise für schwer erreichbare Stellen ist für mich ein klarer Vorteil.
Für mich wäre der Dreame Z30 Pro Aqua-A ein Gerät, das meinem Wunsch nach einer All-in-One-Lösung entspricht.
2783.jpg
YU866955 103 Beitrag
Hallo liebe Dreame-Community,​ich nutze derzeit den Dyson V8 absolute ,aber ehrlich gesagt fühlt sich das „Slim“ in meinem Alltag eher nach „schwach“ an. Hier ist meine Geschichte, warum ich bereit für ein echtes Upgrade bin:​1. Welchen Staubsauger verwenden Sie derzeit?​Wie erwähnt, steht bei mir momentan noch ein Dyson V8 in der Ecke. Ein Gerät, das mit viel Marketing-Versprechen eingezogen ist, mich aber im Alltag leider täglich im Stich lässt.​2. Was sind die größten Probleme, die Sie damit haben?​Es ist frustrierend, wenn ein so teures Gerät mehr Wartung benötigt als es tatsächlich reinigt. Meine Hauptprobleme sind:​Die Filter-Odyssee: Es klingt unglaublich, aber ich muss den Filter gefühlt alle 20 Minuten auswaschen oder tauschen. Sobald ein bisschen Feinstaub im Spiel ist, streikt das System. Ich verbringe mehr Zeit am Waschbecken als beim Saugen.​Dauerverstopfungen: Der Luftweg scheint so sensibel zu sein, dass jedes zweite Staubflüstchen eine Blockade-Meldung auslöst. Man ist ständig damit beschäftigt, die Filter zu waschen.​Miserable Akkulaufzeit: Wenn ich mal im „Boost“-Modus sauge, kann ich zusehen, wie die Prozentanzeige im Sekundentakt fällt. Für eine normale Wohnung reicht eine Ladung hinten und vorne nicht aus – man lebt in der ständigen Angst vor dem schwarzen Display.​3. Warum möchten Sie auf ein neues Modell umsteigen?​Ich habe es satt, für ein „Statussymbol“ zu bezahlen, das in der Praxis versagt. Ich möchte weg von überteuerter Technik, die in der Theorie glänzt, aber in einem Haushalt mit echtem Schmutz kapituliert.​Ich suche nach:​Zuverlässigkeit: Ein Sauger, der nicht nach 20 Minuten nach einem neuen Filter schreit.​Power & Ausdauer: Ich möchte meine Wohnung in einem Rutsch reinigen, ohne den Akku zwischendurch wie ein rohes Ei behandeln zu müssen.​Echter Effizienz: Ich habe viel Gutes über die Zyklon-Technologie und die Bodenanpassung von Dreame gehört und bin überzeugt, dass eure Technik das „Level-Up“ ist, das mein Boden (und meine Nerven) dringend brauchen.​Es ist Zeit, den Dyson-Frust hinter mir zu lassen und zu zeigen, dass echte Reinigungskraft kein Vermögen kosten muss, um zu funktionieren!

Dieses Thema wurde zuletzt von YU866955 am 12-4-2026 22:09 bearbeitet
image.jpg
sala 104 Beitrag
Unser Alltag ist ziemlich lebendig – mit 3 Kindern und 4 Hunden bleibt es selten lange sauber 😅
Aktuell benutzen wir den Dyson V15 Detect Absolute, den wir seit etwa 3 Jahren haben. Am Anfang waren wir zufrieden, aber inzwischen merken wir deutlich die Schwächen. Der Akku hält nicht mehr lange genug für unseren ganzen Haushalt und ich muss oft unterbrechen oder später weitermachen.
Was mich aber am meisten stresst: Die Saugleistung ist nicht mehr konstant. Gerade bei Tierhaaren muss ich oft mehrmals über die gleiche Stelle gehen – und das kostet einfach extrem viel Zeit, die im Alltag mit Kindern sowieso knapp ist.
Zusätzlich haben wir bereits den Dreame X50 Ultra im Einsatz, der uns im Alltag wirklich schon eine grosse Hilfe ist und vieles erleichtert. Gerade deshalb wissen wir, wie viel ein gutes Gerät ausmachen kann.
Man möchte einfach schnell sauber machen, damit mehr Zeit für die Familie bleibt – aber stattdessen ist man ständig am Nachsaugen oder Akku laden. Mit 3 Kindern und 4 Hunden ist das ehrlich gesagt manchmal echt frustrierend.
Deshalb wünsche ich mir ein neues Modell, das wirklich zuverlässig ist, eine starke Leistung hat und vor allem länger durchhält. Ein Staubsauger, auf den man sich im Alltag verlassen kann, würde bei uns einen riesigen Unterschied machen 🤍
Gerade mit so vielen Haaren täglich wäre es für mich spannend, einen leistungsstärkeren Staubsauger im echten Alltag zu testen und meine Erfahrungen zu teilen
SV755804 105 Beitrag
Hallo. Ich nutze aktuell in 2 Haushalten diverse Staubsauger unteranderem auch den Saugroboter L40s pro ultra und bin von Tag eins an ein Dreame Fan. Mittlerweile auch Nutzer einen A2 Mähroboter und kann die Qualität nur bestätigen. In meinem 2 Haushalt dagegen mehrere Etagen, unterschiedliche Böden und ein Uprade wäre dort wahnsinnig hilfreich. Der Dyson V11 der dort täglich für Ärger und Frust sorgt da er ständig blockiert verstopft oder der Filter alle 2 Wochen mindestens ausgewaschen werden muss. Ich habe schon Filter in der Spülmaschine gereinigt und schon häufig neue gekauft eine absolute Fehlinvestition leider.
Ich würde mich wahnsinnig über den Z30 Pro Aqua freuen da ich mir gut vorstellen kann das seine Funktionen dort perfekt wären.
KrümelKomando 106 Beitrag
Aktuell nutze ich den Xiaomi G10. Anfangs war ich zufrieden, aber im Alltag zeigen sich nach 3 Jahren doch einige Schwächen.Vor allem die Akkulaufzeit ist für mich zu gering, besonders auf höherer Stufe ist schnell Schluss.  Dazu kommt, dass die Saugleistung eigentlich nur mit der Bürste richtig gut ist. Ohne Aufsatz wird kaum etwas aufgenommen, was gerade in Ecken oder wenn man mal Schubladen aussagen möchte, echt unpraktisch ist. Es gibt auch keine Wasserreinigung, es ist nur ein Sauger. Ich muss also die Treppen nach dem Saugen händisch waschen.Deshalb möchte ich auf den Dreame Z30 Pro upgraden. Hier verspreche ich mir vor allem eine deutlich stärkere und konstantere Saugleistung sowie eine längere Laufzeit. Mit der Waschfunktion kann ich beispielsweise die Treppe in einem Schwung machen und spare mir Zeit und nerven.Auch könnte ich dann die Bereiche um das Katzenklo einfacher ind hygienischer säubern.Daher wird es Zeit für ein upgrade 😉
60a16e14-ea12-4b66-a0d5-75c4e25935a4.jpeg
13-4-2026 10:50:35 DE Übersetzen

Hallo, herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Gewinn! Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mails, um Ihren Gutscheincode zu erhalten. Vielen Dank!
27-4-2026 03:50 DE Übersetzen
saugstauber 107 Beitrag
Alles begann 2019, als mein Besitzer mich erwarb. So war er gerade aus dem königlichen Elternhaus ausgetreten und sagte als junger motivierter Prinz den Staubflusen den Kampf an. Nachdem er bemerkte, dass er mit seiner reinen Manneskraft nicht gegen die Machenschaften seiner Gegner ankommen könne, fällte er den Entschluss, sich eine Armee aufzubauen, die ihm beim Sieg über den bevorstehenden Kampf beiseite stehen solle. Nach ausufernden Recherchen im ganzen Land des Internets, entdeckte er schließlich mich, den damals stärksten Krieger des Landes. Als Philips SpeedPro Max XC7042 vorgestellt konnte ich ihn von meinen Vorzügen überzeugen und so warb er mich dem mächtigen deutschen Königshaus namens Media Markt ab. Ich schwor meinem neuen Herrn ewige Treue und versicherte, dass er neben mir keine weiteren Krieger in seiner Armee brauche. Er vertraute auf meine Fachkompetenz und wurde nicht enttäuscht. Gemeinsam schmiedeten wir einen ausgetüftelten Plan und begannen mit dessen Umsetzung. In stundenlangen Kämpfen besiegten wir Woche für Woche erneut den wiederkehrenden Staub in den heiligen vier Wänden meines Herren. Mit den Jahren, die wir gemeinsam kämpften wuchsen wir immer weiter zusammen. Er versorgte meine Wunden, die durch die Kollisionen mit den Wänden entstanden, entfernte die Haare, die sich in meiner Bürste verfingen und gab mir neue Filter, falls diese mal verstaubt waren. Mein Herr war immer für mich da und ich immer für ihn. Gemeinsam gingen wir durch dick und dünn.

So kam es mit der Zeit, dass er eine Prinzessin kennenlernte. Natürlich stellte er mich bereits früh der neuen Dame im Haus vor, nachdem diese versehentlich eine Müslipackung in den Essensräumen verschüttete. Die Müsliflocken lagen überall verstreut. Ein kurzer Blick meines Herren genügte und ich wusste, was zu tun war. Mit gewohnter Stärke zog ich über den Boden und beseitigte das Chaos in wenigen Augenblicken.

Die Prinzessin war zunächst überrascht, dann sichtbar beeindruckt. Von diesem Tag an gehörte ich auch zu ihrem gemeinsamen Leben dazu.

Da das bestehende Reich für 2 Personen und Staubsauger zu klein wurde, zogen wir schon bald in eine neue, größere Residenz. Mehr Räume bedeuteten mehr Arbeit, aber das schreckte mich nicht ab. Ich kämpfte wie eh und je und hielt das neue Reich sauber.

Doch mit der Zeit änderte sich etwas.
Ich wurde gerufen, begann meinen Dienst wie immer, doch plötzlich ließ meine Kraft nach. Mitten im Einsatz verstummte ich, obwohl mit 60% noch genügend Energie vorhanden schien. Beim ersten Mal dachten wir noch an Zufall. Doch es blieb nicht dabei. Immer häufiger geschah es, dass ich meine Aufgabe nicht zu Ende bringen konnte. Ich wollte ihn nicht enttäuschen, doch war auch nicht mehr in der Lage mein volles Potential auszuschöpfen. Mein Herr wollte sich seine Enttäuschung nicht anmerken lassen, doch ich konnte an seinen Blicken erkennen, dass etwas nicht stimmte. So kam es irgendwann zu dem unausweichlichen Gespräch, in dem ich ihm von meiner beginnenden Altersschwäche berichtete und wir gemeinsam nach einer neuen Lösung suchten.

Nach unserem Gespräch fand er bereits mit dem x50 Ultra Complete einen starken Kämpfer für die Momente, in denen er durch Abwesenheit zu glänzen vermag.
Doch damit nicht genug. Immernoch steht für uns die Frage nach dem geeigneten Nachfolger meiner Wenigkeit im Raum. Es muss sich dabei um einen Krieger handeln, der mit unglaublicher Stärke ausgestattet und durch verschiedene Waffenaufsätze vielseitig einsetzbar ist. Ich habe das Gefühl, wir sind schon ganz nah dran und werden diesen Jemand in etwa 9 Tagen finden, sodass ich dann endlich in den Genuss meines wohlverdienten Staubsaugerruhestands kommen kann.
staubsauger.jpg
Leo 108 Beitrag
Warum wir uns ein Upgrade wünschen
Seit Jahren kämpfen wir in unserem Haushalt gegen die tägliche „Invasion“ unserer zwei Perserkatzen. Wer Langhaarkatzen hat, weiß: Man besitzt keine Haustiere, man besitzt fliegende Fellwolken und verstreutes Katzenstreu in jeder Ecke. Unser treuer Bosch Relaxx'x hat uns lange begleitet, doch mittlerweile merkt man ihm sein Alter und vor allem sein Gewicht deutlich an.
Wir sind bereits absolute Fans von Dreame und haben uns für die untere Etage gerade erst den Dreame S10 Gen 3 gegönnt, der dort einen fantastischen Job macht. Doch für den Rest des Hauses haben wir ein echtes Problem: Der klobige Bosch-Staubsauger ist für die vielen Treppen vom Keller bis zum Dachboden schlichtweg zu schwer und unhandlich. Zudem ist das Saugen unter den Betten jedes Mal ein Kraftakt, bei dem ich auf die Knie gehen muss, um mit dem starren Rohr überhaupt an die Haarbüschel zu kommen.
Deshalb wäre der Gewinn eines Gutscheins für den neuen Dreame Z30 Pro Aqua die perfekte Lösung für uns. Er ist kabellos, leicht genug für alle Etagen und durch seine flexible Konstruktion ideal, um endlich mühelos unter den Betten zu reinigen, ohne körperliche Akrobatik zu betreiben. Die Kombination aus extremer Saugleistung gegen die feine Perser-Unterwolle und der integrierten Wischfunktion wäre die Erleichterung, die unser Haushalt über mehrere Stockwerke dringend braucht.
Es würde uns unglaublich viel Freude bereiten, den Dreame Z30 Pro Aqua bald in unserer „Dreame-Familie“ begrüßen zu dürfen. Ein solches Upgrade würde unseren Alltag nicht nur effizienter, sondern vor allem deutlich rückenschonender machen – für ein rundum sauberes Zuhause, in dem sich Mensch und Katze wohlfühlen.
OS901224 109 Beitrag
Ich nutze aktuell noch einen älteren beutellosen Staubsauger von Bosch.

Welchen Staubsauger verwenden Sie derzeit?
Einen klassischen kabelgebundenen Bosch-Staubsauger ohne Automatikfunktionen.
Was sind die größten Probleme, die Sie damit haben?
Vor allem die fehlende Bequemlichkeit: Ich muss selbst saugen, das Kabel ständig umstecken und komme schlecht unter Möbel. Außerdem ist das Entleeren des Behälters oft staubig und unangenehm.
Warum möchten Sie auf ein neues Modell umsteigen?
Ich möchte mehr Komfort und Zeitersparnis im Alltag. Ein Saugroboter wie der Dreame L10 Ultra wäre für mich interessant, weil er automatisch saugen und wischen kann und ich mich weniger um die Bodenreinigung kümmern müsste. Besonders die automatische Entleerung und Wischfunktion wären für mich ein großer Fortschritt im Vergleich zu meinem aktuellen Gerät.

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste