Bringen Sie Ihre Reinigung auf ein neues Level – gewinnen Sie bis zu 300 € für unseren neuen Staubsauger

171 Kommentar

TC020952 110 Beitrag
Sehr schön .
UM431189 111 Beitrag
Dieser sauger wäre eine fantastische Ergänzung zu unseren beiden Dremel staubsaugern und ein wunderbares Geschenk zu meinem Geburtstag im Mai. Und er ist ein absolutes Muss für jeden Haushalt mit einem ersten Kind.
Samy 112 Beitrag
Hallo liebes Dreame-Team,

das ist eine mega Aktion! Wir probieren unser Glück 😃. Da wir ein Hundehaushalt sind, haben wir schon einige Staubsauger ausprobiert. Wir hatten einen weißen Schäferhund (haarte unglaublich viel - das ganze Jahr über). Jetzt haben wir einen kleinen Mischling und einen  Rhodesian Ridgeback Welpen (sieht noch aus wie eine schrumpelige Rosine). Der Welpe haart bisher kaum. Aber das kommt, wenn das Babyfell ausgetauscht wurde.

Die meisten Staubsauger hielten nicht lange. Sie gaben einfach auf 😕. Und das schlimmste: nach jedem Saugen musste die Bürste von Haaren entfernt werden. Das Problem haben unsere Dreameroboter nicht 😍.
Wir haben ein Haus über sechs, halben Etagen. Also viele Treppen. Deshalb braucht man definitiv einen Akkusauger. Und einen Guten! Denn glückliche Hunde bedeuten viel Dreck. Die Leckerlis hinterlassen Rückstände und Sabber! Die Pfoten bringen ständig Dreck ausm Garten oder von der Straße rein. Besonders bei Regen 😨. Und ich laufe gerne barfuß. Also muss der Boden sauber sein 😆

Zuletzt hatten wir drei AEG ergorapido 2in1 Akku Staubsauger mit Tierhaaraufsatz. Drei waren auch nötig, um das gesamte Haus zu saugen. Aber seitdem wir drei Dreame L10s ultra Gen 2 haben, saugen wir nie das gesamte Haus von Hand. Die Dreames saugen jeden zweiten Tag drei der Etagen und wischen mindestens einmal die Woche.
Der Rest des Hauses, vor allem die Treppen, werden von Hand gesaugt. Das ist mega aufwendig. Ab und zu stelle ich die Dreames auf die anderen Etagen. Aber sinnvoller wäre es, weitere Dreames anzuschaffen. Gerade das Wischen klappt nur auf der Etage mit der Basisstation richtig gut. Die Wischmops müssen halt oft gereinigt werden.

Apropos Reinigung... Unser Welpe (Lina) ist jetzt 14 Wochen alt und natürlich nicht stubenrein. Das bedeutet Pipi überall 🤯. Und ein Welpe ist natürlich viel Arbeit. Man kann nicht durchschlafen und man will diese kurze Lebensphase mit schönen Erinnerungen füllen. Deshalb bleibt kaum Zeit zum Aufräumen. Aber zum Glück hat sie sich gut an die Dreameroboter gewöhnt. Sie kann schlafen und der Boden wird sauber - ein Traum 😍.

Für Teppiche wünsche ich mir schon lange einen Nasstrockensauger. Wir geben unsere Teppiche einmal im Jahr zur Reinigung. Aber das reicht bei Weitem nicht aus. Immerhin werden sie ständig angesabbert und die Leckerlis hinterlassen auch Rückstände.

Fazit: Sollen wir gewinnen, bedeutet es keine Pipiflecke mehr. Und viel mehr Qualitytime mit unserer schrumpeligen Rosine Lina 😍 Ich wünsche jedem viel Glück 🤞.

Dieses Thema wurde zuletzt von Samy am 14-4-2026 14:41 bearbeitet
23097.jpg
DT897344 113 Beitrag
Ich wollte mir gerade einen Nasssauger holen –und klar Algo macht sein Job und zeigt mir diesen Release - ich dachte nur: wtf… jetzt?
Also hab ich meine Bestellung storniert. 🤓🤣
Ich benutze eine stink normalen Siemens Bodenstaubsauger aber ernsthaft Leute ..ich kann nicht mehr 😫 saugen wischen , wieder saugen .. ja so ist ein Mami Leben nun mal -aber warum nicht etwas einfacher haben dürfen …deshalb habe ich Hoffnung.. Hoffnung das dieses neue Gerät alles hat was ich mir wünsche , sprich : nicht zu schwer in der 🤚🏼, lässt die Krümmel unterm Tisch nicht einfach ignorant liegen und ist mein Boden Engel im wischen 😇  mehr will und brauch ich doch garnicht!
Mein Alltag ist schnell, laut und voll. Wenn hier etwas nicht sofort funktioniert, löst es Chaos aus !Dieses „saugt gut ODER wischt gut“ Gelaber Ganz ehrlich… das ist kein Fortschritt, das ist ein Kompromiss. Und davon hab ich genug.
Ich will kein Gerät, das mich noch mehr beschäftigt.
Ich will eins, das mich entlastet.
Einmal drüber. Wirklich sauber. Fertig.
Und wenn ich dafür warten muss dann gerne ☺️ Ich hoffe nur dreame hat mich nicht mit Werbung hops genommen 🤣🤣🤣
Ich kann’s kaum erwarten ihm im neuen zu Hause willkommen zu heißen
DZ199319 114 Beitrag
Ich bin von Dreame begeistert, do eine tolle Hilfe!!! Ich bin so zufrieden damit, ich möchte keinen anderen 🥰🤗
LV998950 115 Beitrag
Servus zusammen,
unser aktuelles Model in Benutzung ist der Shark power Detect and clean, jedoch muss ich ein Geständnis ablegen wofür ich mich zutiefst schäme, ich bin ein nicht „viel“ staubsaugender Ehemann, deshalb werde ich nun mit den Worten meiner Frau weiter schreiben. Unser Staubsauger ist Schrott, die saugkraft hat so stark nachgelassen das er nicht mal mehr groben Schmutz aufsaugt, die Absaugstation funktioniert zwar noch, hat jedoch ab und zu einen Wackelkontakt. Ich bin in der 36. Woche schwanger und wenn du mir jetzt nicht bald einen neuen Staubsauger kaufst wirst du die restlichen Wochen ein anstrengendes Leben haben. Das sind die Worte meiner Frau, die ich mich mir schon seit Wochen anhören darf. Ich denke jeder Mann kennt das Sprichwort „happy wife happy Life“, ich gelobe auch Besserung und werde in Zukunft das Staubsauger Tanzbein schwingen.

Ich wünsche allen noch einen schöne Tag und allen viel Glück.
LM912553 116 Beitrag
Das ist eine tolle Sache.👍🏻
Martin M 117 Beitrag
Hallo Ich benutze den Roborock H60 hub ultra Bin mit der Akku leistung nicht zufrieden schaff nicht mal meine wohnung damit zum saugen und saugkraft ist auch nicht so gut.Möchte jetzt mal einen richtig guten Akkusauger mit viel saugkraft und mit einer guten Akkuleistung haben Und ich weis das der Dream Staubsauger das alles liefert..

Dieses Thema wurde zuletzt von Martin M am 16-4-2026 17:41 bearbeitet
RR352118 118 Beitrag
Hab einen alten sehr zuverlässigen Staubsauger,der beutellos gut saugt,allerdings hat sich der Stab mit der Kunststoffabdeckung (zusammenbau)gelöst und ist dadurch instabil geworden.
Es könnte ein Ersatzstab nachbestellt werden.
Die Saugleistung hat aber nachgelassen und er sollte auch auf dem Balkon Dreck auf  WPC - Fliesen aufsaugen können, auch wenn es dazwischen feucht ist.
Tierhaare sind auch im Haushalt vorhanden.
Bin mal gespannt ob er es kann?
VQ456114 119 Beitrag
1. Welchen Sauger verwende ich momentan:
Es ist der Cross Wave Omnifind PRO von BISSELL und der Akku -Sauger V8 von Dysson.
2. Mit dem Dysson bin ich eigentlich noch ganz zufrieden, aber sobald der Teppichbooster aktiviert wird, ist der Akku sofort leer.
Dann habe ich eine Vorführung von Hyla mit dem Allrounder-Gerät. Die Leistungen bei der Vorführung waren in der Tat sehr gut, jedoch ist das komplette Equipment sehr zeitaufwendig beim Wechseln und es braucht sehr viel Stauraum; vom Preis abgesehen, waren es zu viele Einzelteile zum Benutzen je nach Bedarf wie z.Bsp. Boddnreinigung, Teppichreiniger, Möbelreinigung usw. . Ich denke, wer viel Zeit zum Reinigen aufwenden möchte. könnte sich damit beschäftigen…für mich ein echtes No Go.
Daraufhin kam mir der Crosswave Omnifind PRO als Empfehlung zu Gute. Diesen habe ich bestellt, 14 Tage ausprobiert und retourniert. Die versprochenen Leistungen des Gerätes konnten bei mir leider nicht punkten: Beim Nasswischen sind trotz der vorgeschriebenen Reinigungsmitteldosierung permanent Schlieren zurückgeblieben. Die Reinigungsleistung von angetrockneten Rückständen war ebenfalls nicht überzeugend und die Betriebsdauer des Akkus war kürzer, als angegeben. Die Reinigung der Rolle war ok, allerdings musste im Anschluss alles inkl. Tank ausgebaut werden, damit es an der Luft 24 Stunden trocknen kann. Also zu aufwändig und was tun-am besten zurück. Der Hersteller hat diesen auch ohne Probleme angenommen und den Betrag komplett erstattet.
Damit hatte sich der Kauf als solches zunächst erledigt, da ich ja mit meinem Dreame Saugroboter sehr zufrieden bin.
Nun komme ich auch gleich zur 3.Frage, warum ich auf ein neues Modell umsteigen möchte.
Ich möchte wie gesagt nicht nur umsteigen, sondern weiter ergänzen. Daraufhin sagte mir meine Tochter, die auch zwei Geräte (1xSaugroboter und 1x einen Dreame Nassauger) hat, warum ich denn kein weiteres Gerät von Dreame nehme. Ja, wie recht sie hat, manchmal ist das „hoffentlich“ Gute so nah.
Aus diesem Grunde habe ich mir überlegt, dass ich gern den neuen Dreame Z 30 PRO Aqua-A haben möchte und bin gespannt, ob das Gerät meine Erwartungen erfüllt. Gerne gebe ich, wenn ich denn einen der Preise erhalte, auch ein entsprechendes Feedback.
Bin sehr gespannt…

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste