|
1. Welchen Sauger verwende ich momentan:
Es ist der Cross Wave Omnifind PRO von BISSELL und der Akku -Sauger V8 von Dysson.
2. Mit dem Dysson bin ich eigentlich noch ganz zufrieden, aber sobald der Teppichbooster aktiviert wird, ist der Akku sofort leer.
Dann habe ich eine Vorführung von Hyla mit dem Allrounder-Gerät. Die Leistungen bei der Vorführung waren in der Tat sehr gut, jedoch ist das komplette Equipment sehr zeitaufwendig beim Wechseln und es braucht sehr viel Stauraum; vom Preis abgesehen, waren es zu viele Einzelteile zum Benutzen je nach Bedarf wie z.Bsp. Boddnreinigung, Teppichreiniger, Möbelreinigung usw. . Ich denke, wer viel Zeit zum Reinigen aufwenden möchte. könnte sich damit beschäftigen…für mich ein echtes No Go.
Daraufhin kam mir der Crosswave Omnifind PRO als Empfehlung zu Gute. Diesen habe ich bestellt, 14 Tage ausprobiert und retourniert. Die versprochenen Leistungen des Gerätes konnten bei mir leider nicht punkten: Beim Nasswischen sind trotz der vorgeschriebenen Reinigungsmitteldosierung permanent Schlieren zurückgeblieben. Die Reinigungsleistung von angetrockneten Rückständen war ebenfalls nicht überzeugend und die Betriebsdauer des Akkus war kürzer, als angegeben. Die Reinigung der Rolle war ok, allerdings musste im Anschluss alles inkl. Tank ausgebaut werden, damit es an der Luft 24 Stunden trocknen kann. Also zu aufwändig und was tun-am besten zurück. Der Hersteller hat diesen auch ohne Probleme angenommen und den Betrag komplett erstattet.
Damit hatte sich der Kauf als solches zunächst erledigt, da ich ja mit meinem Dreame Saugroboter sehr zufrieden bin.
Nun komme ich auch gleich zur 3.Frage, warum ich auf ein neues Modell umsteigen möchte.
Ich möchte wie gesagt nicht nur umsteigen, sondern weiter ergänzen. Daraufhin sagte mir meine Tochter, die auch zwei Geräte (1xSaugroboter und 1x einen Dreame Nassauger) hat, warum ich denn kein weiteres Gerät von Dreame nehme. Ja, wie recht sie hat, manchmal ist das „hoffentlich“ Gute so nah.
Aus diesem Grunde habe ich mir überlegt, dass ich gern den neuen Dreame Z 30 PRO Aqua-A haben möchte und bin gespannt, ob das Gerät meine Erwartungen erfüllt. Gerne gebe ich, wenn ich denn einen der Preise erhalte, auch ein entsprechendes Feedback.
Bin sehr gespannt…
|