Einholung von Feedback zur Verbesserung der Kundenservice-Erfahrung

327 Kommentar

natasha 120 Beitrag
Ich bin auch mega zufrieden…. Meiner ist im dauereinsatz.
IC643606 121 Beitrag
Mein dreame A2 steht manchmal minutenlang auf einer Stelle. Nach dem anstoßen , mäht er normal weiter
17-5-2026 10:01:59 DE Übersetzen

Anschließend bitten wir Sie, uns die Seriennummer (SN) Ihres Geräts sowie ein entsprechendes Video des beschriebenen Fehlverhaltens zukommen zu lassen. Unser Technikteam wird diese Informationen gemeinsam auswerten und das Problem weiter untersuchen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
18-5-2026 05:26 DE Übersetzen
So laden Sie die Protokolle in der App hoch: Bitte laden Sie außerdem die Protokolle in der App hoch, indem Sie zu „Mich“ → „Hilfe & Feedback“ → „Protokoll melden“ gehen, das Gerät und das Protokoll auswählen und anschließend auf „Hochladen“ klicken.
Guten Morgen, um das von Ihnen geschilderte Problem weiter analysieren zu können, empfehlen wir Ihnen, die Protokolle über die App hochzuladen. Bitte stellen Sie nach dem Upload sicher, dass das Gerät weiterhin online bleibt.
IC643606 122 Beitrag
Mein Dreame A2 steht manchmal minutenlang auf einer Stelle.  Nach kurzem Anstoß mäht er normal weiter! Bitte um Antwort!
LJ774124 123 Beitrag
Hallo,
ich habe mehrere Ebenen in meiner Wohnung, kann aber offenbar die Karte nur für eine Ebene in der App Aqua 10 Ultra speichern. Gibt es eine Möglichkeit mit mehreren Karten zu arbeiten?
17-5-2026 12:06:55 DE Übersetzen

Im Mehrstockwerk-Modus wird empfohlen, die Funktion „Intelligente Erkennung“ zum automatischen Kartenwechsel zu nutzen.

Nach dem Speichern der Karte gilt: Falls die Karte oder die Reinigungswege unübersichtlich erscheinen oder der Roboter ein ungewöhnliches Reinigungsverhalten zeigt, löschen Sie die Karte bitte und führen Sie eine neue Kartierung durch.
18-5-2026 05:20 DE Übersetzen
Verwaltung mehrerer Etagenkarten:

Die erste Kartierung sollte von der Basisstation aus gestartet werden. Nach Abschluss und Rückkehr wird die erste Karte automatisch gespeichert.
Im Mehrstockwerk-Modus kehrt der Roboter nach der Kartierung oder Reinigung auf einer Etage ohne Basisstation zum Startpunkt zurück.
18-5-2026 05:19 DE Übersetzen
Hinweise:

Bitte reinigen Sie vor dem Wischen die Mopps über die App oder befeuchten Sie diese manuell.
Wenn der Roboter zwischendurch zur Basisstation zurückgebracht wird und innerhalb von 15 Minuten wieder auf die ursprüngliche Etage gesetzt wird, kann er den Reinigungsvorgang fortsetzen.
Bewegen Sie den Roboter auf die gewünschte Etage ohne Ladestation und starten Sie die Reinigung über die App oder direkt am Gerät.
Während des Wischvorgangs können Sie den Roboter manuell zur Basisstation zurückbringen, um die Moppreinigung zu starten.
Nach Abschluss der Reinigung kehrt der Roboter zum Startpunkt zurück. Anschließend können Sie ihn manuell zur Basisstation bringen, um ihn aufzuladen.
Guten Morgen, bezüglich der Speicherung mehrerer Karten können Sie sich an den folgenden Schritten orientieren:

Tippen Sie auf „Kartenbearbeitung“ → „Mehrstockwerk-Kartenverwaltung“ → „Karte erstellen“, um eine neue Karte anzulegen (siehe beigefügte Abbildung).
VE736474 124 Beitrag
Alles bestens.
YB023307 125 Beitrag
Bei mir läuft der dreame Aqua 10 Roller complete einwandfrei über Teppich und Hartböden bis jetzt ist 6 Monate alt
RY429991 126 Beitrag
Hallo, ich habe heute meinen Roboter bekommen, aber er erkennt die wischmop nicht. Jedes Mal steht dort, dass ich sie manuell anbringen soll. Ist das Produkt möglicherweise defekt?
21-5-2026 13:19:19 CH Übersetzen

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.
22-5-2026 04:06 DE Übersetzen
Sollte die Installation korrekt sein und der Bereich frei von Verschmutzungen, der Roboter den Wischmop jedoch weiterhin nicht erkennen, könnte eine weitergehende Überprüfung erforderlich sein. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, den Verkäufer zu kontaktieren oder die Seriennummer (SN) Ihres Geräts sowie den Kaufbeleg an unser Serviceteam zu übermitteln. Wir werden den Fall dann sorgfältig prüfen und Sie entsprechend unterstützen.

E-Mail:
aftersales@dreame.tech
22-5-2026 04:06 DE Übersetzen
Guten Morgen, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Basierend auf Ihrer Beschreibung empfehlen wir Ihnen zunächst zu prüfen, ob der Wischmop-Halter korrekt installiert ist und ob sich eventuell Fremdkörper an der Befestigungsstelle befinden.
22-5-2026 04:05 DE Übersetzen
FP564988 127 Beitrag
Mein Gerät hat ein Problem mit der Befeuchtung der Walze. Da geht nichts mehr. Trotz Anwendung und langer Einwirkzeit von Zitronensäure plus längeren Laufen lassens und Selbstreinigung. 😩
23-5-2026 11:57:00 DE Übersetzen

Guten Morgen, könnten Sie uns bitte Ihr Gerätemodell mitteilen, damit wir Ihnen eine genauere Unterstützung bieten können? Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste