Bringen Sie Ihre Reinigung auf ein neues Level – gewinnen Sie bis zu 300 € für unseren neuen Staubsauger

171 Kommentar

XS002246 120 Beitrag
1. Aktuell verwendern wir den Phillips series 8000 aqua +

2. Das Größte Problem ist, dass der Wischbehälter ständig den Geist aufgibt und der Akku nach 2 Jahren auch schon Schrott ist

3. Ich möchte umsteigen um wieder ein perfektes, ganzheitliches Allround Paket zu haben um mir den Alltag zu erleichtern und eventuell Zeit ersparen zu können
ML988277 121 Beitrag
Tolles Produkt
HZ131782 122 Beitrag
Wie setze ich den Fensterrobotor zurück. Er ist mit einem anderen Haushalt programmiert.
VT638315 123 Beitrag
Top der ist echt super
YJ457875 124 Beitrag
Ich benutze aktuell den Siemens VSQ5X1238 und ehrlich gesagt er ist komplett am Ende. Er ist inzwischen über 5 Jahre alt, stark abgenutzt, hat überall kleine Defekte und saugt nicht mehr richtig. Ich merke bei jeder Reinigung, dass er meiner Wohnung und meinen Ansprüchen einfach nicht mehr gerecht wird.

Das größte Problem sind für mich die Haare. Sie wickeln sich ständig um die Bürsten, bleiben hängen und lassen sich nur mühsam entfernen. Das ist nicht nur nervig, sondern auch ziemlich unangenehm. Dadurch verliert der Staubsauger zusätzlich an Leistung und das Putzen dauert viel länger als es eigentlich müsste.

Ich habe ihn letztens komplett gereinigt und das hat echt lange gedauert, auch weil ich aus Versehen den falschen Beutel benutzt habe. Das ganze System mit den Beuteln finde ich generell ziemlich umständlich und nervig, vor allem wenn man nicht sofort merkt, dass etwas nicht richtig passt.

Ich wünsche mir ein neues Gerät, weil ich endlich wieder effizient und sauber reinigen möchte ohne diesen ständigen Frust. Ein moderner Staubsauger wäre für mich wirklich etwas revolutionäres im Alltag, weil er mir Zeit, Energie und Nerven sparen würde.

Dazu kommt, dass ich mir ein neues, hochwertiges Gerät aktuell nicht wirklich leisten kann. Genau deshalb wäre diese Chance für mich wirklich viel wert. Es würde meinen Alltag spürbar verbessern und mir wieder mehr Motivation geben meine Wohnung ordentlich zu halten.

Ich würde mich wirklich sehr freuen ausgewählt zu werden, weil es für mich einfach einen echten Unterschied machen würde.

Liebe Grüße 👋🏻
Mana
LU294972 125 Beitrag
Der Saugroboter von Dreame ist einfach nur genial. Die Einrichtung ist einfach und das Geröt verrichtet seine Arbeit schnell und gut. Weiter so….
CQ476382 126 Beitrag
Ich besitze einen dyson ziemlich neu. Davor hatte ich einen Nass Sauger der 800€ gekostet hat und nach 3 Monate die Plastik Teile schon gebrochen waren. Zudem hat er nur Streifen auf dem Boden gemacht.

Mittlerweile habe ich einen nass saugroboter von Dream, womit ich zufrieden bin. Da wir aber ein Hund und ein Kleinkind haben. Verschmutzt der Boden ziemlich schnell. Warum ich einen neuen Versuch starten will um den Alltag zu erleichtern
RM270688 127 Beitrag
Bin echt zu Frieden
Dreame1907 128 Beitrag
„Warum fühlt sich mein Staubsauger nach mehr Arbeit an als meine Katzen?“

📸 Mein Kater „Carlos“ hat seinen Lieblingsplatz schon gefunden.

1. Welchen Staubsauger verwende ich aktuell?
Ich nutze den Dyson Slim Detect V12 als Akkustaubsauger – zusätzlich habe ich bereits einen Dreame Saugroboter mit Station im Einsatz.

2. Was sind die größten Probleme?
Ich hätte nie gedacht, dass ich das sage, aber:
Der Akkustaubsauger ist inzwischen der anstrengendste Teil meiner Reinigung.

Mit zwei Katzen und großer Wohnfläche sieht die Realität so aus:

* Der Staubbehälter ist ständig voll, lange bevor ich fertig bin
* Beim Entleeren bleiben Katzenhaare hängen, ich muss sie oft herausziehen
* Filter und Bürsten setzen sich schnell zu
* Ich unterbreche ständig den Reinigungsvorgang

Kurz gesagt:
Ich sauge – stoppe – entleere – ziehe Haare raus – mache weiter.

Das ist kein effizienter Ablauf. Das ist ein Kreislauf.

3. Warum möchte ich wechseln?
Weil ich bereits weiß, dass es besser geht.

Mein Dreame Saugroboter läuft im Hintergrund, erledigt seine Arbeit zuverlässig und nimmt mir genau das ab, was ein gutes Gerät tun sollte: Aufwand reduzieren.

Und genau das erwarte ich auch von einem Akkustaubsauger.

Ich möchte:

* weniger Unterbrechungen
* eine saubere, einfache Entleerung
* weniger Wartung
* ein Gerät, das mit Tierhaaren klarkommt

Ich will nicht mehr gegen meinen Staubsauger arbeiten – ich will, dass er für mich arbeitet.

Fazit
Mein Dreame Roboter zeigt mir jeden Tag, wie angenehm Reinigung sein kann.
Mein aktueller Akkustaubsauger zeigt mir das Gegenteil.

Und genau deshalb möchte ich wechseln –
zu einem Dreame Akkustaubsauger, der dieses Niveau auch im Alltag liefert.

🐾 Und wenn ich ehrlich bin: Wenn Carlos die Wahl hätte, hätte er sie wahrscheinlich schon getroffen.

👉 Hat noch jemand das Problem mit festhängenden Haaren im Staubbehälter?
IMG_5527.jpeg
Kyra Sophie 129 Beitrag
Hallo Dreametech Community, ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen.

1. Welchen Staubsauger verwenden Sie derzeit?

Ich verwende derzeit den lubluelu Akku Staubsauger, ich habe ihn seit Mai 2023

2. Was sind die größten Probleme, die Sie damit haben?

Zum einen verfangen sich meine aufgesaugten Haare ständig in der Rolle und ich muss sie nach 2-3 Saugvorgängen rausholen und befreien.
Zum anderen, wechselt der Sauger von sich aus die saugstärke und geht dabei aufs niedrigste Programm, wodurch er wiederum noch weniger aufsaugt.
In letzter Zeit erhitzt der Staubsauger sich auch deutlich, sodass er sich dann abschaltet und ich eine ganze Weile warten muss bis er wieder abgekühlt ist.

3. Warum möchten Sie auf ein neues Modell umsteigen?

Ich bin schon länger nicht zufrieden mit meinem Staubsauger, und hätte gerne einen neuen. Leider kenne ich mich mit Staubsaugern nicht so gut aus, und habe Angst vor einem erneuten Fehlgriff.
Ich ziehe demnächst in meine erste eigene Wohnung mit Fliesenboden und da wäre dieser Staubsauger mit Wischfunktion sehr willkommen und hilfreich.
Auch mit einem kleinen Kind würde mir das den Alltag erleichtern.
Ich liebäugele schon länger mit den Produkten von Dreame , kann mir aber  zurzeit keinen neuen Staubsauger leisten, bzw. habe ich nicht so viel Geld übrig.

Liebes Dreametech - Team, ihr würdet eine neue alleinerziehende Mutter sehr sehr glücklich machen!
IMG_6562.png

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste