Bringen Sie Ihre Reinigung auf ein neues Level – gewinnen Sie bis zu 300 € für unseren neuen Staubsauger

171 Kommentar

DZ703924 130 Beitrag
Ich benutze aktuell noch einen uralten Staubsauger mit Kabel, der gefühlt schon Museumsstatus hat. Das Kabel bleibt natürlich immer genau dort hängen, wo man es am wenigsten gebrauchen kann — Putzen wird damit schnell zum Hindernislauf.

Das größte Problem: Er ist laut, unhandlich und für meine Eltern, die nicht mehr so fit sind, einfach keine echte Erleichterung. Ich würde ihnen die Hausarbeit sehr gerne leichter machen. Gleichzeitig hätte ich auch selbst einen riesigen Vorteil, weil ich noch ein Airbnb habe, plus Hund, bei dem schnelles und gründliches Putzen super wichtig ist.

Deshalb warte ich schon ganz gespannt darauf, wann das neue Modell offiziell rauskommt. Umso witziger war es, dass ich es am Samstag bei MediaMarkt schon entdeckt habe — da dachte ich nur: Oh, du bist ja schon startklar! Ganz ehrlich: Ich finde es so interessant, dass ich am liebsten direkt zwei kaufen würde — einen für meine Eltern und einen für mich. Dann dürfte unser alter Kabel-Dinosaurier endlich in Rente gehen.
Conzuela 131 Beitrag
Ok sehr interessant
Thomas 132 Beitrag
Also ich liebe Dreame unser Saugroboter. Es gibt nichts besseres. Seid in unsere Wohnung eingezogen ist für täglich und es gibt nichts schöneres nach Hause zu kommen und einen sauberen Boden vorzufinden, da wir ja drei Katzen haben und die Katzenhaare am Boden immer ein Problem waren noch einmal großen Dank an.Dreame
DG086114 133 Beitrag
Hallo,
Ich benutze zur Zeit einen Akku Nass/Trockensauger von Vorwerk. Er ist leider sehr schwer, sodaß ich Ihn meist in der Ecke stehen habe - eigentlich schade für so ein teures Gerät. Helfen tut mir mein Dreame v50 aber auch da ist Handarbeit angesagt, alles muss weg was so rumsteht. Angefangen von Bürostühlen, Wäscheständern. Wenn man die 70 überschritten hat fällt alles schwerer. Daher wünsche ich mit einen leichten wendigen Akkusauget mit dem man auch mal schnell wischen kann.
BH018135 134 Beitrag
Ich habe mir gerade den Traum erfüllt und den dreame x50 geholt. Bei 100qm und 5 Personen fällt unfassbar viel Dreck an und er ist jeden tag im Einsatz. Dennoch kommt er nicht überall dran und genau für diese Bereiche brauchen wir einen normalen noch. Der den wir haben (siemens) ist kaputt und fällt auseinander und das Kabel hat einen Wackelkontakt.. Wir würden uns einfach unglaublich freuen wenn wir als Familie einen gewinnen könnten um unseren stressigen Alltag perfekt abzurunden. Vielen vielen Dank.
CL751655 135 Beitrag
Der bisherige no-name Akku Sauger saugt zu kurz und zu schlecht. Die Situation hat sich nicht verbessert, seit er zerbrochen ist. Wischen ist typischerweise aufwendig und anstrengend und geschiet daher selten. Somit würde der neue dreame hier spielend leicht die Wohnqualität erheblich anheben! ☝️
Babsy 136 Beitrag
Bin schon neugierig auf das was kommt.
DreameFlow 137 Beitrag
Ich nutze aktuell den Dreame H15 Mix und bin damit im Alltag wirklich sehr zufrieden. Besonders die Kombination aus starker Saugleistung und Wischfunktion hat meine Reinigungsroutine deutlich effizienter gemacht. Früher musste ich mehrere Schritte einplanen – heute schaffe ich vieles in einem Durchgang, was mir im Alltag enorm Zeit spart.

Ein Beispiel: Nach einem langen Arbeitstag oder wenn Besuch da war, war es früher immer etwas mühsam, alles gründlich sauber zu bekommen. Mit dem H15 Mix geht das inzwischen deutlich schneller und vor allem stressfreier. Gerade auf Hartböden sehe ich sofort ein sauberes Ergebnis, was wirklich motivierend ist.

Trotzdem merke ich, dass es noch Potenzial nach oben gibt. Besonders bei unterschiedlichen Oberflächen wie Teppichen, Polstern oder schwer erreichbaren Ecken wünsche ich mir noch mehr Flexibilität. Eine echte All-in-One-Lösung, die wirklich jeden Bereich im Haushalt optimal abdeckt, wäre für mich der nächste große Schritt.

Genau deshalb interessiert mich der neue Z30 Aqua Pro so sehr. Für mich klingt er nach einer durchdachten Weiterentwicklung, die genau diese Lücke schließt: mehr Vielseitigkeit, mehr Komfort und eine noch intelligentere Kombination aus Saugen und Wischen.

Ein Upgrade auf dieses Modell würde meinen Alltag noch einmal deutlich vereinfachen – weniger Aufwand, bessere Ergebnisse und eine Reinigung, die sich perfekt an meine Bedürfnisse anpasst. Genau das ist für mich moderne Haushaltstechnologie.
ZN831557 138 Beitrag
1. Mein aktueller Status Quo: Der Dreame H15 Pro
Bisher war der Dreame H15 Pro mein Fels in der Brandung, wenn es um verschüttete Milch oder klebrige Pfotenabdrücke ging. Er ist ein Arbeitstier für den Boden. Aber seien wir ehrlich: Ihn die Treppen hochzuschleppen oder zu versuchen, damit die Spinnweben an der Decke zu jagen, fühlt sich an, als würde man versuchen, mit einem Traktor ein Formel-1-Rennen zu gewinnen. Er ist großartig im Wischen, aber "flexibel" gehört nicht zu seinem Wortschatz.

2. Die größten Probleme (Warum ich "frischen Wind" brauche)
Die "Gewichtsklasse": Der H15 Pro ist ein Schwergewicht. Für mal eben zwischendurch die Krümel vom Frühstückstisch oder die Haare auf dem Polster wegzusaugen, ist er schlicht zu wuchtig.

Die Mauer-Blockade: Er ist am Boden unschlagbar, aber meine Welt besteht nicht nur aus Boden. Regale, Tastaturen, Autositze und Deckenleuchten lachen ihn bisher aus, weil er sie schlicht nicht erreichen kann.

Die Trocken-Disziplin: Manchmal möchte ich einfach nur saugen, ohne danach den Wassertank reinigen zu müssen. Beim H15 Pro ist das "Wischen" immer ein Teil der DNA – ich brauche aber die Freiheit der Wahl!

3. Warum der Umstieg auf den Dreame Z30 Pro Aqua?
Der Z30 Pro Aqua ist für mich nicht nur ein Upgrade, sondern eine Haushalts-Revolution:

310 AirWatt Saugkraft: Das ist kein Staubsauger mehr, das ist ein schwarzes Loch für Schmutz. Mein Teppich wird sich fragen, wo seine gesamte Identität (und der Staub der letzten zwei Jahre) plötzlich hin ist.

Das "Aqua"-Geheimnis: Ich muss meine Liebe zum Wischen nicht aufgeben! Der Z30 Pro Aqua bietet mir das Beste aus beiden Welten: Saugkraft eines Biests und die Finesse eines Wischmopps, wenn ich es brauche.

Licht ins Dunkle: Mit der Duo-Licht-Technologie sehe ich Staubpartikel, von denen ich bisher nicht mal wusste, dass sie existieren. Mein Haus wird nicht nur sauber aussehen, es wird klinisch rein sein.

Visuelle Ideen für deine Einreichung:
Um die Qualität der visuellen Elemente zu steigern, empfehle ich diese Motive:

"Das Treppen-Drama": Ein Bild, wie du versuchst, den klobigen H15 Pro eine Stufe hochzuwuchten, daneben eine Feder, die den leichten Z30 symbolisiert.

"Die 360-Grad-Vision": Ein Foto von einer Ecke an der Decke und einer Ecke unter dem Sofa. Bildunterschrift: "Bisherige blinde Flecken – bald im Rampenlicht des Z30."

"Der Zubehör-Himmel": Eine Collage der verschiedenen Aufsätze (Tierhaarbürste, Softbürste), die zeigt, dass du endlich "über den Tellerrand" (oder den Bodenrand) hinausdenkst.

Das Fazit für die Jury:
Ich liebe meinen H15 Pro für das Grobe am Boden, aber der Z30 Pro Aqua ist die Freiheit, die ich brauche. Er ist leichter, stärker, klüger und vor allem: Er lässt dem Staub keine einzige Versteckmöglichkeit mehr – egal ob auf dem Boden, auf dem Schrank oder in der Luft!
jaybo512 139 Beitrag
Wir träumen vom Dream(e)

Wir sind eine junge Familie, 2 Erwachsene, 3 Kinder mit Fell, Kinder ohne Fell in the making mit dem Luxus Problem ein großes Haus sauber zu halten. Wir haben seit etwa 1.5 Jahren einen Shark Power Detect, der uns "zum Glück" jetzt kaputt gegangen ist. Das Power in dem Namen muss wohl für den Anwender stehen, der einen größeren Bizeps als Arnold Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten braucht. Der Sauger ist sowas von schwer und behäbig. Wäre das kostenlose workout das einzige Problem, würden wir wahrscheinlich noch damit klar kommen. Allerdings setzt sich in kürzester Zeit der Filter voll und muss ausgeklopft werden, Ersatzteile sind nicht verfügbar, die Anti-Haarwrap Funktion funktioniert nicht, was bei besagten Fellnasen und Langhaar-Locken-Frau eher suboptimal ist und die Saugleistung ohne Bodendüse ist mangelhaft, was den Sauger für Anwendungen abseits des Bodens unbrauchbar macht. Als Mitglieder irgendwo zwischen den Millenials und der Gen-Z, je nach dem wen man fragt, gehören wir nicht zu der Generation, die regelmäßig nass wischt, was man wohl tun sollte. Die Möglichkeit mit diesem Gerät nicht nur saugen, sondern auch wischen zu können, und dann nichtmal mehr einen Lappen auswaschen zu müssen, wäre natürlich die Chance für uns einen gewissen Schritt Richtung Boomertum zu machen und unser Haus zukünftig vernünftig zu pflegen.

Wenn das neue Modell von Dreame nur die Hälfte von dem hält, was es verspricht, wäre es schon ein Riesen Update für uns. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns mit einem Rabatt unterstützt, dass unser Traum vom Dream(e) wahr wird.

Besten Dank und liebe Grüße
Jonas

P.S: Da Bilder nicht von automatisierten Tools erzeugt werden dürfen, und ich nicht malen kann, habe ich keine Bilder hinzugefügt. In meiner Vorstellung wäre es aber ein Dreame Z30 Pro gewesen der einen Hai (repräsentativ für unsere Shark Staubsauger) einsaugt. Natürlich mit dem Disclaimer, dass bei der Entwicklung des Saugers keine Tiere verletzt wurden ;)

Dieses Thema wurde zuletzt von jaybo512 am 21-4-2026 16:06 bearbeitet

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste