Bringen Sie Ihre Reinigung auf ein neues Level – gewinnen Sie bis zu 300 € für unseren neuen Staubsauger

171 Kommentar

SL946688 140 Beitrag
Ich nutze derzeit einen Dyson V15 und habe mir mehr versprochen. Nach einem Jahr Nutzung sind die Steckverbindungen ausgeleiert und die Filter müssen auch nach kurzer Zeit ersetzt werden. Weiter lässt mittlerweile auch der Akku zu wünschen übrig. Sodass die Überlegung nach einem neuen Gerät schon im Raum steht
OM636583 141 Beitrag
Ich nutze aktuell den Bissel Crosswave HydroSteam Pet. Mich stört das Gewicht, die fehlende Kantenreinigung, das manuelle säubern der Rolle trotz Reinigungsmodi in der Station, das Kabel um mal schnell zu saugwischen. Hatte schon einige Saugwischer mit Akku, aber da war die Laufzeit viel zu kurz. Ich hoffe bei Dreame auf ein Gerät das all die oben genannten Kritikpunkte ordentlich erledigen kann.
PR083726 142 Beitrag
Liebe DREAME Community,

1. Derzeit benutzen wir den Philips Nass Trockensauger 5000.

2. Er saugt zwar gut da kann man sich nicht beschweren, aber wirklich wischen kann man mit ihm nicht. Er enthält einen kleinen Aufsatz mit einem sehr kleinen Wasserbehälter in dem auch noch durch jede Bewegung das Wasser anfängt zu schäumen. Ist das ein Problem? Definitiv ja! Dann ist der Wasserbehälter einfach zu klein, selbst reinigen kann er sich natürlich auch nicht, diese Funktion ist nicht elektrisch und automatisiert, das läuft alles noch per Hand!
Für den Preis ist er ein ganz guter Handstaubsauger mehr leider nicht.....

3. Wir möchten auf ein neues Modell umsteigen, da wir eine junge Hündin haben, die definitiv viel Dreck mit ihren Pfoten verteilt. Vor allem im Flur und Wohnzimmer wo sie sich am Meisten aufhält. Da reicht ein einfaches "Weg Saugen" nicht, es muss definitiv auch gewischt werden, da ihre Pfoten durch das rein und raus gehen immer Feuchtigkeit haben und sie Abdrücke macht. Genauso natürlich wir mit unseren Füßen. Und nichts ist schlimmer, wenn die Sonne scheint und man über den ganzen Boden alle Abdrücke sieht.

Wir würden uns wahnsinnig freuen über unseren neuen Nass- und Trockensauger, brauchen aber definitiv eine Erleichterung der Kosten... Das kann man sich ja nicht alles leisten, teuren Sprit und ein neues Gerät
DX201491 143 Beitrag
Ich nutze aktuell den Dreame L10 und war anfangs wirklich sehr zufrieden mit der Reinigungsleistung. Gerade mit unserem Hund ist eine tägliche Reinigung bei uns Pflicht, und der Saugroboter hat uns den Alltag deutlich erleichtert.

In letzter Zeit bin ich allerdings zunehmend unzufrieden, da ständig Fehlermeldungen auftreten. Das unterbricht die Reinigung regelmäßig und macht die Nutzung leider deutlich weniger zuverlässig, was im Alltag mit Tierhaaren besonders ärgerlich ist.

Die größten Probleme sind für mich die häufigen Störungen und dass ich oft eingreifen muss, obwohl ich mir gerade eine selbstständige und konstante Reinigung wünsche.

Deshalb würde ich sehr gerne auf ein neueres Modell umsteigen – in der Hoffnung auf mehr Zuverlässigkeit, bessere Navigation und eine insgesamt sorgenfreiere Nutzung. Gerade in einem Haushalt mit Hund wäre ein stabiles und leistungsstarkes Gerät eine enorme Erleichterung.
LW044088 144 Beitrag
  1.  Ich benutze einen Prima Vista Staubsauger aus der Steinzeit😅
  2. Die größten Probleme?
    Er fällt gefühlt schon auseinander, wenn man ihn nur schief anschaut. Beim Saugen klingt er wie ein startendes Flugzeug, bewegt sich aber eher wie eine müde Schnecke. Außerdem verbringe ich mehr Zeit damit, ihn zusammenzuhalten, als tatsächlich zu putzen 🙈
3. Warum ich ein neues Modell möchte:
    Ich träume davon, einfach mal den Staubsauger einzuschalten und… er funktioniert. Ohne Drama, ohne Geräusche wie im Actionfilm und ohne Angst, dass ich danach ein Puzzle aus Einzelteilen aufsammeln muss. Ein Upgrade würde mein Putzen von einer Überlebensmission in eine normale Haushaltstätigkeit verwandeln 😄
DO724710 145 Beitrag
Wir benutzen seit einigen jahren einen Miele-Staubsager Guard M1. Dieser ist mechanisch etwas instabil: Das Verlängerungsrohr wackelt und das Kabel arretiert nicht mehr. Daneben verwenden wir noch einen Nassreiniger für Bodenfliesen und Hartböden.
Wir wünschen uns ein Gerät, das ohne Kabel auskommt und - analog zu unserem Dreame-Reinigungsroboter - Saugen und Wischen intelligent zusammenführt.
RomanOak 146 Beitrag
Ich werfe meine Geschichte auch mal in den Ring, denn meine aktive Putzkarriere braucht dringend einen ordentlichen Motivationsschub.

1. Welchen Staubsauger verwende ich derzeit? 

Wenn ich selbst Hand anlege, schiebe ich aktuell einen klassischen China-Böller von Sulean durch die Bude. War damals ein günstiger Schnapper und saugt zwar ganz okay, aber Qualität und Akku-Performance sind halt nicht wirklich das „Yellow from the Egg“. Wenn ich mal arbeiten lasse, überlasse ich den Dienst auch gerne „Erika“ dass ist mein Dreame L20 Ultra Saugroboter.

2. Was sind die größten Probleme damit? 

Ehrlich gesagt? Der Günstig Sauger ist einfach billig verarbeitet. Ein großtes Nerv-Potenzial bietet die Entleerung: Ich saue dabei jedes Mal so extrem rum, dass ich danach eigentlich direkt wieder saugen müsste, ein Teufelskreis! Dazu kommt die Wandhalterung, die alles andere als Vertrauen erweckt. Jedes Mal beim Einhängen frage ich mich, wann das Teil samt Dübeln mal von der Wand segelt. :-D Es macht einfach keinen Spaß, mit Werkzeug zu arbeiten, bei dem man ständig Angst hat, dass es auseinanderfällt.

3. Warum möchte ich auf ein neues Gerät umsteigen? 

Der vorgestellte Sauger, der Z30 Pro Aqua wäre für mich echt das fehlende Puzzleteil. Die Kombination aus Saugen und Nassreinigung in einem einzigenGerät klingt absolut innovativ. Statt mich erst mit dem wackeligen China-Kracher und danach noch mit manueller „Wischmopp-Action“ abzumühen, könnte ich meinen gesamten Workflow massiv vereinfachen. Ich will weg von der billigen Notlösung und hin zu einem Gerät, das hält, was es verspricht. Erika macht den Job, wenn ich weg bin – der Z30 Pro Aqua wäre der perfekte Partner, wenn ich selbst das Zepter schwingen muss!
UT242998 147 Beitrag
1. Derzeit verwende ich den Samsung Bespoke Jet AI Akku+ Wet&Clean VS28C97B7QK/WD Akku Staubsauger.
2. Die größten Probleme sind für mich der hohe Preis im Verhältnis zum Nutzen, die teilweise kurze Akkulaufzeit bei hoher Saugleistung, Haarverwicklungen an der Bürste und dass die AI-Funktionen im Alltag nicht immer einen echten Mehrwert bringen. Außerdem wirkt die Verarbeitung bei manchen Teilen weniger robust als erwartet.  
3. Ich möchte auf ein Modell von Dreame umsteigen, weil die Marke oft für ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis gelobt wird. Besonders neuere Modelle wie der Dreame Z30 Kabelloser Staubsauger oder der Dreame R20 Staubsauger bieten starke Saugleistung, moderne Features und wirken insgesamt attraktiver im Verhältnis zum Preis. Einige Tests heben außerdem die gute Reinigungsleistung und praktische Docking-Lösungen hervor.
image.jpg
OSBlackHawk 148 Beitrag
Ich benutze seit ungefähr 1 jahre den Bissell CrossWave C3 Select. Am Anfang war ich eigentlich zufrieden, aber mit der Zeit haben sich immer mehr Dinge gezeigt, die mich stören.

1. Welchen Staubsauger verwende ich derzeit?
Den Bissell CrossWave C3 Select, hauptsächlich für den täglichen Gebrauch.

2. Was sind die größten Probleme?
Ehrlich gesagt bin ich inzwischen etwas genervt von dem Gerät. Die ständige Reinigung ist auf Dauer ziemlich aufwendig. Dazu kommen Probleme mit dem Filter, gelegentliches Auslaufen von Wasser und dass der Boden nicht immer komplett trocken wird.
Was mir auch aufgefallen ist: Der Motor wird mit der Zeit deutlich lauter, was beim Putzen schon störend sein kann.

3. Warum möchte ich auf ein neues Modell umsteigen?
Durch meine Arbeit in einem Servicezentrum hatte ich die Möglichkeit, mir Geräte von Dreame genauer anzuschauen. In letzter Zeit überlege ich ernsthaft, mir entweder einen Staubsauger oder einen Reinigungsroboter von Dreame zuzulegen.
Der Hauptgrund ist die Leistung, die mir im Vergleich zu anderen Geräten wirklich aufgefallen ist – vor allem die starke Saugkraft und die Motorleistung. Dazu kommen interessante Funktionen wie die Nutzung von Sensoren zur Erkennung von Verschmutzungen, Heißwasserreinigung und automatische Selbstreinigung.

Ich habe das Gefühl, dass die neuen Modelle von Dreame genau die Punkte verbessern, die mich bei meinem aktuellen Gerät stören, und meine Anforderungen im Alltag deutlich besser erfüllen könnten.

IV475845 149 Beitrag
Liebes Dreame Team,
Ich nutze derzeitig täglich den Staubsauger des H15 Mix Sets. Den Nasssauger liebe ich über alles, jedoch habe ich mit dem "gewöhnlichen" Sauger im Set so meine Probleme. Ich muss täglich den Feinstaub Filter auswaschen. Ausklopfen alleine bringt nichts, da das Gerät trotzdem noch mitteilt, das "untere Rohr sei verstopft". Sobald der Filter gereinigt und getrocknet ist, funktioniert der Staubsauger einwandfrei. Mich wundert es, wieso überhaupt so viel Feinstaub auf diesen Mini-Filter trifft, denn eigentlich sollte das meiste doch vorher schon abgefangen werden.
Zudem empfinde ich die Saugkraft beim Umbau zu einer kleinen Bürste leider viel zu gering. Da merkt man jedes Mal, wie viel Arbeit die rotierende Bürste eigentlich übernimmt.

Viele liebe Grüße
Sandra

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste