[A2] EdgeMaster zu tief

12 Kommentar

Push---
Lieber Support, bitte um Umsetzung!
2025-9-4 18:40:21 DE Übersetzen

habe Randmähen schon nach dem ersten Versuch vor 2 Monaten abdrehen müssen da der Mäher mit 3 cm tiefe den Rasen komplett am Rand zerstörte und alle paar Meter hängen blieb. Damals
hätte ich ihn einfach zurückgeben müssen aber ich dachte als Programmierer das ist eh nur Software und in 10 Minuten wäre eine Höhenoption fürs Randähen reinprogrammiert... Nichts bis jetzt?!
2025-9-22 22:14:06 AT Übersetzen

Den  vorstehenden Beiträgen kann ich nur zustimmen. Da meine Rasenfläche teilweise von einem Pflasterweg begrenzt wird und in der Karte eine Handbreit des Pflasterweges als Mähzone ausgewiesen wird, ist das separate Randmähen mit nur 3 cm problematisch. Der Roboter fährt mit einer Seite auf dem Rasen, mit der anderen Seite auf dem festen Untergrund des Weges. Insbesondere wenn die Rasenfläche bis in die Tiefe durchnässt ist und sich durch den weichen Untergrund Unebenheiten bilden, hört man wie die Klingen öfter die Pflastersteine berühren. Wenn die gesamte Zone mit wenigstens 4 cm gemäht wird, tritt das Problem nicht auf.
Ich werde deshalb das Programm Randmähen nicht mehr nutzen. Ich hoffe, dass im nächsten Jahr die Mähhöhe für das Randmähen individuell einstellbar ist.
2025-10-12 01:45:39 DE Übersetzen

12
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste