🎉Teilen Sie Ihre Geschichte mit Dreame-Produkten und teilen Sie sich gemeinsam 50.000 Punkte!

60 Kommentar

Ist es normal, dass mein Wischroboter so lange trocknet bzw. brummt?
17-9-2025 10:10:29 DE Übersetzen

Hallo, die Trocknungszeit Ihres Saugroboters kann eingestellt werden (zum Beispiel auf 2 oder 4 Stunden). Es ist normal, dass während des Trocknens einige Geräusche auftreten. Sollten die Geräusche jedoch sehr laut sein, empfehlen wir Ihnen, ein Video aufzunehmen und unseren Kundendienst zur Überprüfung zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

17-9-2025 11:40 DE Übersetzen
Ich habe am Anfang nicht geglaubt, dass unser Dream x50 alles so sauber saugt und wischt, da unser Hund sehr viele Haare verliert, aber ich bin super happy. Mehr Freizeit weniger Arbeit.Hätte ihn schon viel früher kaufen sollen.
17-9-2025 21:56:00 AT Übersetzen

😊Hallo, vielen Dank für Ihr Interesse am Dreame-Forum! Bitte lesen Sie die Aktionsdetails sorgfältig durch. Nur wenn Sie im Forum Ihren Standard-Avatar und den Standard-Benutzernamen ändern, gilt Ihr Beitrag als gültige Teilnahme. Viel Glück!🎉

18-9-2025 10:20 DE Übersetzen
Seit wir den Saug- und Wischroboter von Dreame haben, ist der Alltag deutlich entspannter geworden.
Unser Kater verliert einiges an Haaren, und auch das Katzenstreu verteilt sich gern mal in der Wohnung.
Beides stellt für den Roboter überhaupt kein Problem dar…er saugt zuverlässig alles ein und wischt gleich hinterher. Besonders praktisch ist, dass er problemlos unter das Sofa fährt und so auch an Stellen gelangt, die wir selbst nur schwer erreichen 😬Dadurch dass wir jetzt auch weniger Arbeit haben, da ich den Roboter täglich losschicke, was ich mit einem normalen Sauger nicht getan hätte🙈, wirkt die Wohnung nicht nur sauberer, sondern es bleibt auch mehr Zeit, sich einfach entspannt zum Kater zu legen, während der Roboter leise seine Runden dreht 😌
IMG_7469.jpeg
17-9-2025 23:48:56 DE Übersetzen

Hallo zusammen,  ich hätte da mal eine Frage.  Wie oft wechselt ihr die Mops?  LG Alex
18-9-2025 11:30:14 DE Übersetzen

Hallo, Sie können die Hinweise in der App bezüglich Verbrauchsmaterialien beachten. Der Austausch des Wischmopps hängt in der Regel von der Nutzungshäufigkeit und der Reinigungsumgebung ab. Es wird empfohlen, den Wischmopp alle 3 bis 6 Monate zu wechseln. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Aufmerksamkeit.

19-9-2025 11:29 DE Übersetzen
Vor anderthalb Jahren fing ein L10s Ultra bei uns an, die Strippen zu ziehen. Es war ein etwas holpriger Start und der der L10s Ultra musste schon bald seinem Nachfolger L10s Pro Ultra Heat weichen. Die Geschwindigkeit, mit der Dreame Innovationen und Weiterentwicklung vorantreibt, hat uns begeistert und es folgten einige weitere Dreame und Mova Geräte. Seitdem sind wir Fans, haben bei Produkt Co-creation Events und Umfragen mitgemacht und begeistert die diesjährige IFA verfolgt. Wir warten noch auf unsere erste Einladung, auch mal einen Dreame Roboter beta testen zu dürfen. Das hat nämlich leider trotz aller Bewerbungen bisher noch nicht geklappt, obwohl unsere Wohnung schon so einige Fallstricke bereit halten würde.
1000009286.jpg
18-9-2025 12:16:49 DE Übersetzen

Hallo zusammen,
Ich habe mir den Dreame X50 Ultra Complete gekauft,  bin nicht ganz zufrieden.  Der Roboter entleert sich nicht richtig,  der behälter ist immer fast voll trotz Selbstreinigung. Ich habe Katzen und die Haare werden nicht aus den behälter gesaugt. Ein Freund hat mir eine TriCut Bürste empfohlen,  leider kann ich keine für dieses Modell finden oder kaufen.  Kann mir da jemand helfen oder sagen ob und wo ich diese Bürste bekommen kann? Wäre dankbar dafür.  Vielleicht entleert sich dadurch der Behälter besser mit den Haaren.
18-9-2025 18:54:09 DE Übersetzen

Der X50 Ultra Complete Hauptbürste verfügt über die Funktion der TriCut Bürste und ist eine Kombination aus der bisherigen Hauptbürste und der TriCut Bürste. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Aufmerksamkeit.

19-9-2025 11:38 DE Übersetzen
Sollte die Staubsammel-/Auto-Entleerungsfunktion aktiviert werden können, aber den Staub nicht leeren, überprüfen Sie bitte, ob der Ausgang der Staubbox durch flauschige Haare blockiert ist. Solche Haare werden nicht leicht eingesaugt und können den Betrieb des Lüfters behindern. Bitte reinigen Sie dies manuell. Darüber hinaus empfehlen wir, die Reinigungsfrequenz und die Anzahl der Auto-Entleerungen zu erhöhen, um Staubansammlungen zu minimieren.

Nachdem die Reinigungsaufgabe abgeschlossen ist, tippen Sie bitte manuell auf die Staubsammel-/Auto-Entleerungstaste in der APP, um zu testen, ob die Staubsammelfunktion funktioniert.

Bitte stellen Sie sicher, dass der Roboter die Meldung "Reinigungsaufgabe abgeschlossen" ausgibt und selbstständig zur Ladestation zurückkehrt. Wenn der Akku zum Aufladen nicht ausreicht oder wenn es bei dem Ladevorgang zu Störungen kommt, sammelt er den Staub nicht automatisch ein.

Bitte prüfen Sie, ob der Roboter auf den "Nicht stören"-Modus (DND) eingestellt ist. Die Basisstation führt während des DND-Modus keine Auto-Entleerungsaufgaben durch. Gehen Sie bitte zu "Roboterverwaltung", um den DND-Modus auszuschalten und versuchen Sie es erneut.

Hallo, Bitte folgen Sie den untenstehenden Schritten zur Fehlerbehebung: Bitte gehen Sie zu den Einstellungen für die Selbstreinigung, um die Auto-Entleerungsfrequenz zu überprüfen. Der Roboter sammelt den Staub automatisch gemäß der von Ihnen festgelegten Frequenz.

Wir lieben unseren " Robby ". Er ist eine große Erleichterung im Haushalt.
18-9-2025 19:06:30 DE Übersetzen

anonymous  Veröffentlicht am 18-9-2025 19:30:34
Ich habe heute den Dreame A 2 Mähroboter installiert!  Ich hatte schon Husquarna und Worx Roboter, aber der Dreame schlägt sie bei weitem. Die Navigation ist perfekt und er weiss immer wo er ist und mäht sehr sauber. Das einzige Problem ist, dass er keine All Terrain Rädee hat. Das fehlt als Zubehör, bitte erstellt noch spikes, dann ist er perfekt
Seit ich mein Dream habe bin ich sehr glücklich. Beruftstätig und ganze Tag unterwegs  noch den Haushalt, Nein danke.Danke Dream Home
18-9-2025 19:42:37 DE Übersetzen

BITTE BIS ZUM ENDE LESEN!!
Vertraut mir.. ihr werdet es nicht bereuen auf mich gehört zu haben..

VOM GANZEN HERZEN EINER 3fach JUNGEN Mutter (2,4,6) plus Ehemann und HOCHGLANZ WEİSSEN BODEN (erwähnenswert)
100 % Empfehlung!!!!
VOM GANZEN HERZEN wirklich mit vollster Überzeugung!

Der Dreame H14 Pro..
Ich liebe dieses Gerät einfach..
Wenn ich mein Ehemann überredet bekommen würde würde ich mir sogar für das Obergeschoss den ganz neuen  H15 Pro Heat holen.. (nur leider würde er mich rausschmeißen wenn ich noch einen Staubsauger hole😂)
jeder der sich überlegt einen Wischsauger zu kaufen und sich nicht entscheiden kann MUSS sich unbedingt meine Rezension bis zum Ende durchlesen.
Ich habe schon einige bestellt und wirklich durchgetestet.
Ich habe Hochglanz weißen Boden und 3 kleine Kinder (2,4,6) Also muss was gutes her..
..etwas sehr gutes!
Ich hatte schon den
•Roborock Dyad
•Roborock F25 ACE
•Tineco S5
•Tineco S7
•Mova X4 Pro
Und natürlich den
Dreame H14 Pro
Ich habe mir den H14 Pro jetzt doch wieder bestellt und ich bereue keine Sekunde.
Die Saugleistung ist so gut. wischleistung genauso. Das Licht ist das beste was ich je hatte man sieht alles drauf wirklich alles.
Der Dreame H14 Pro ist der einzige Wischsauger mit dem ich meine 220 qm ohne aufzuladen wischen kann..
Der roborock F25 ACE im vergleich hat nichtmal meinen Untergeschoss geschafft.
Manchmal braucht man tatsächlich nicht das neueste Gerät!
Vertraut mir und ihr werdet keine Sekunde bereuen!!
Der H14 Pro ist DEFINITIV immernoch der beste unter den Wischsaugern!
Es ist eine Empfehlung von Herzen weil ich sehr viel Wert auf Sauberkeit lege. Bei dem Mova X4
Pro habe ich auch eine Bewertung mit Video und bei dem Roborock F25 ACE AUCH. Könnt ihr euch gerne bei Amazon anschauen (Benutzername: SeSa)
3 Danke fürs lesen und BESTELLT DEN!!!
Ich weiß jeder kann Rezensionen schreiben und jeder kann vieles erzählen aber VERTRAUT MIR WIRKLICH DREAME HAT DAS KRASSESTE ÜBERHAUPT RAUSGEBRACHT UND ICH LASSE MICH NICHT MEHR BLENDEN VON ANDEREN MARKEN!!

Dreame auf die 1 wirklich..
IMG_4337.png
AA2AE1F4-B00F-4A47-AE39-1F906250ACFF.jpeg
18-9-2025 20:12:07 DE Übersetzen

Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste