Optimieren Sie Ihre Wäschepflege, machen Sie Ihr Leben einfacher

16 Kommentar

BK100229 10 Beitrag
Hallo Zusammen,

ich liebe die Dreame Produkte einfach. 😍
Ich freue mich über jedes weitere Produkt auf den Markt.

Wir besitzen schon den A1 Pro, den L20 Ultra (jetzt das neuere Modell X50, den Staubsauger RE20. Eine Waschmaschine bzw. ein Wäschetrockner würde noch fehlen.

Vielleicht später nochmal eine Gefriertruhe? 😏😅

Wir sind von Anfang an von allen Produkten sehr zufrieden. Sie sind langlebig und gut.

Uns stört an unserem jetzigen Trockner, dass er schon viele Jahre hinter sich hat und dementsprechend nicht mehr so gut funktioniert und unzuverlässig ist. Zudem dauert die Trocknung unendlich lange, da die Maschine nicht erkennt ob eine kürzere Zeit vielleicht ausreichen würde.

Besonders interessant finde ich den neuen Wäschetrockner, da er durch die KI eine angepasste Trocknung mitbringt. Generell sehen alle Produkte von Dreame auch mega gut aus. Die Energieeffizienz ist selbstverständlich auch viel besser als so ein altes Gerät.

Ich wünsche allen teilnehmenden viel Erfolg. 🍀❤️
IMG_0313.jpeg
SX715342 11 Beitrag
Hallo liebes Dreame Team,
wir sind Luke und Luna und hätten einen sehr ehrlichen Kritikpunkt zur aktuellen Waschmaschine unserer Menschen: Unsere Bunnyhaare sind offenbar hartnäckiger als gedacht. Da wir uns in der ganzen Wohnung austoben dürfen, verteilen sich Haare praktisch überall. Besonders nach Kuscheleinheiten bleiben sie natürlich auch gerne auf Kleidung hängen und trotz Waschen bleiben oft feine Bunnyhaare und Fussel zurück. Gerade im Alltag mit haustieren merkt man, dass hier noch Optimierungspotenzial besteht.
Dazu kommt, dass unsere Menschen bisher keinen Trockner haben. Genau deshalb würden wir uns sehr über die Dreame L9 Series & P5 freuen. Eine moderne Waschmaschine mit passendem Trockner wäre ein echtes Upgrade und würde den Alltag spürbar erleichtern.
Besonders spannend finden wir smarte Funktionen, effizientere Reinigung und bessere Ergebnisse bei Tierhaaren. Gerade in einem Haushalt mit zwei frei lebenden Kaninchen ist das nicht nur Komfort, sondern tatsächlich relevant. Unsere Menschen legen außerdem viel Wert auf gepflegte Textilien und gute Geräte, deshalb wäre das für uns alle eine echte Verbesserung.
Kurz gesagt: weniger Haare auf Kleidung, smartere und modernere Wäschepflege und hoffentlich glücklichere Menschen. Und wir könnten weiter Fell verteilen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Pfoten gedrückt
Luke & Luna 🐰🐰
IMG_EFD6E133-CFE8-42F4-B2DA-942BD4951E99.jpeg
Dreame Forum 12 Beitrag Themenstarter
IT979088 13 Beitrag
Wenn ich ehrlich bin – meine aktuelle Waschmaschine hat längst ihren eigenen Charakter entwickelt 😅

Das größte Problem ist die Unzuverlässigkeit.
Ein Waschgang – alles sauber, der nächste – Flecken oder sogar unangenehme Gerüche bleiben. Man weiß nie, was einen erwartet.

Dazu kommt der extreme Lärm beim Schleudern. Es fühlt sich jedes Mal an, als würde ein kleines Erdbeben durch die Wohnung gehen. Manchmal schaue ich sogar nach, ob sie noch an ihrem Platz steht.

Aber das Frustrierendste ist nicht einmal das…
Es ist der Zeitverlust und der fehlende Komfort.
Ich muss ständig Programme anpassen, kontrollieren, ob alles richtig gespült wurde, ob Waschmittelreste bleiben… Das ist keine moderne Haushaltslösung mehr – das ist zusätzlicher Aufwand im Alltag.

Genau deshalb möchte ich auf die Dreame Waschmaschine der L9- oder P5-Serie umsteigen.
Für mich ist das nicht nur ein Upgrade, sondern ein Schritt in eine neue Generation von Haushaltsgeräten.

Ich erwarte von Dreame:

konstant perfekte Ergebnisse schon beim ersten Waschgang
leisen und stabilen Betrieb ohne Überraschungen
intelligente Programme, die sich automatisch anpassen
effizienten Verbrauch von Wasser und Energie
und vor allem: ein Gerät, das für mich arbeitet – nicht umgekehrt

„Sauberkeit ohne Grenzen“ bedeutet für mich, den Kopf frei zu haben und mich auf die wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren, während die Technik zuverlässig im Hintergrund läuft.

Ich habe bereits gute Erfahrungen mit Dreame-Produkten gemacht und war immer von der Qualität und Innovation überzeugt. Deshalb vertraue ich auch bei Waschmaschinen auf Dreame.

Meine aktuelle Maschine ist nur noch ein Kompromiss.
Ich möchte endlich eine echte Lösung.

📸 Foto meiner aktuellen Waschmaschine füge ich unten hinzu.
photo_2026-04-23_12-46-24.jpg
Eren K. 14 Beitrag
Hallo liebes Dreame Team,
ich muss ehrlich sein, der größte Kritikpunkt an meiner alten Maschine ist, dass sie dumm wie Brot ist!
Während ich ein riesiger KI Fan bin und es liebe, wenn Technik mitdenkt, rüttelt mein aktuelles Teil hier rum wie ein Oldtimer aus dem letzten Jahrhundert.
Sie verschwendet Wasser, kennt keine Logik und macht eigentlich nur Krach. Das passt einfach null zu meinem Style, weil ich auf Effizienz und smarte Systeme stehe.

Warum ich unbedingt auf die Dreame L9 Series umsteigen will? Weil ich endlich eine Maschine will, die so smart ist wie mein restliches Setup!
Ich feiere die Technik von Dreame besonders total, wie die Sensoren da alles unter Kontrolle haben. Das ist für mich kein einfaches Haushaltsgerät, sondern ein echtes Upgrade in die Zukunft (Endlich! Dreame gehört zu den Firmen die genau DAS wollen, Innovationen !

Hier ist das Foto von meinem „Oldtimer“ (bevor sie mir noch einen Unfall baut).

Beste Grüße
Eren
IMG_5787.jpeg
Lilo 15 Beitrag
Wo ich letztes Jahr gesehen habe,das Dreame auch Waschmaschinen auf den Markt bringt warte ich und habe zu meinem Mann gesagt, keine andere kommt ins Haus. Da ich auch richtig zufrieden mit unserem x40 ultra bin. Unsere jetzige gibt nämlich, den Geist auf. Die Temperaturen stimmen nicht mehr, Sie schleudert,mal und mal nicht und ist extrem laut. Sie ist jetzt über 10 Jahre alt und hat 3 Umzüge mitgebracht, gute Dienste geleistet. Nur jetzt mit einem Kindergarten Kind, muss die Waschmaschine richtig waschen und funktionieren.
18523.jpg
Fabian96 16 Beitrag
Die Aktion kommt für uns wie gerufen. Wir besitzen aktuell eine Samsung Waschmaschine. Diese habe ich mir damals als Junggeselle zugelegt. Damals wusste ich nicht, worauf es bei einer Waschmaschine ankommt und habe die nächstbeste genommen - hauptsache günstig.
Schon lange ist für uns ein Problem, dass die Maschine nur 7KG fassen kann. Zu zweit (und bald zu dritt) ist es sehr schwierig, wenn nicht sogar fast unmöglich umsetzbar.
Zusätzlich ist es "nur" eine Waschmaschine und kein Waschtrockner. Seit längerem überlegen wir uns schon einen Waschtrockner zuzulegen - da würde der Dreame L9 Waschtrockner perfekt passen.
Was mich seit langem schon stört ist ebenfalls die Auswahl weniger Funktionen. Bei uns ist irgendwie alles dasselbe (außer vielleicht Wolle).
Was mich aber wirklich seit Jahren nervt, ist die Temperaturauswahl. 20, 40, 60, 90 Grad – das war's. Für empfindliche Sachen bräuchte ich 30 Grad, aber die gibt es einfach nicht. Also wähle ich zwischen zu kalt und zu heiß und hoffe, dass nichts einläuft oder trotzdem vernünftig sauber wird.
Ich finde, dass eine Dreame L9 perfekt in unseren Waschturm (siehe Foto) passen würde. In grau würde sie sogar noch einen unglaublich stylischen Kontrast bieten.

94784cd0-0bdf-445b-acea-b6efa79f14dd.jpg
12

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste