Dieser Sommer wird noch cooler

24 Kommentar

OE371832 10 Beitrag
Ich finde die Klimanlage jetzt schon praktisch, da diese Rollen hat und man sie flexibel überall hinstellen kann. Außerdem sieht sie gut aus.
WS943994 11 Beitrag
Bei uns wird die 9000 BTU einziehen. Wir sind große DREAME Fans und freuen uns auf ein kühles Obergeschoss, dass bisher im Sommer unangenehm warm wird. In Kombination mit Photovoltaik und Speicher freuen wir uns auf die Energieeffiziente Lösung
DreamRob_Dave 12 Beitrag
Liebes Dreame-Team,

dass Ihr cool seid, habt Ihr durch Eure vielzähligen und innovativen Produkte bereits seit Jahren bewiesen - nun bringt Ihr die "Coolness" auch noch in unsere Häuser, vorab schonmal DANKE dafür!

Wir freuen uns bereits jetzt darauf, unsere Dreame-Familie um den P-Wind10 zu erweitern.
Sollten wir bei dem Gewinnspiel berücksichtigt werden, hätten wir auch bereits ein schönes Plätzchen für das Klimagerät - direkt neben unserem Alltagshelden, dem Dreame X40 Ultra.

Hier arbeitet derzeit noch ein Bosch Cool 2000.
Dessen "Umzug" wird uns aber nicht schwer fallen, da dieser auch gerne im Büro weiterarbeiten darf.
In unserem Esszimmer wird der P-Wind10 sein ganzes Potential optimal ausspielen dürfen, da durch unseren "Vorgänger" bereits alle Vorrichtungen für Abluftschlauch in Co. sauber in die Raumoptik integriert sind.

Mit 30qm Raumgröße darf er im Sommer auch täglich bei uns trainieren um in "TOP-Form" zu bleiben, aber auch an kühleren Tagen wird er kein "Raum-Assessor" bleiben. Dank seiner Ventilations-und Entfeuchtungsfunktion, darf er in diesem Raum sein Können nahezu ganzjährig zeigen.

Überzeugt uns der P-Wind10 hier, so wird es vermutlich nicht bei einem Einzelkind bleiben.
Insbesondere für unser Gartenatelier, welches bei 16qm Raumfläche seinen Strom mitunter durch ein separates Balkonkraftwerk bezieht, wäre ein Brüderchen/Schwesterchen ebenfalls denkbar.

Wie auch immer, wir freuen uns sehr über diese Produkterweiterung und sind sehr gespannt darauf, welche Ideen wir als nächstes aus Suzhou hier in Deutschland testen werden dürfen.

Mit besten Grüßen,

Familie Hoffmann
Aktuelle Kühllösung, Bosch Cool 2000_28.04.2026.jpeg
FA015026 13 Beitrag
Die Dreame P-Wind10 wirkt extrem spannend: eine tragbare Klimaanlage mit Kühlmodus, Ventilatormodus und Entfeuchtung in einem Gerät – dazu App-Steuerung, 3D-Luftstrom für eine gleichmässige Verteilung und verschiedene Leistungsvarianten bis 9’000 BTU für Räume bis ca. 33 m². Besonders toll ist, dass sie flexibel einsetzbar ist und sich damit sehr gut für Wohnungen eignet, in denen keine fixe Klimaanlage vorhanden ist.

Aktuell besteht bei uns leider noch keine Kühlung – gerade in einer Dachgeschosswohnung wäre diese Lösung daher wohl ideal, um die heissen Sommertage deutlich angenehmer zu machen. Wir freuen uns auf einen positiven Bescheid.
dieedaaa 14 Beitrag
Das ist echt cool. freue mich schon auf die Bewertung 🍀
Jacks 15 Beitrag
Ich wohne in der dritten Etage und es ist einfach super heiß im sommer.. bisher haben wir nur einen einfache Ventilator. Da die Sommer immer heißer werden, würde ich mich riesig freuen, auch im Sommer kühl schlafen gehen zu können.
IMG_3613.jpeg
MX681363 16 Beitrag
Hi zusammen,
auf dem Foto seht ihr meine aktuelle Lösung. Funktioniert prima, solange man warme Luft schneller durch den Raum schieben will. Die 20 °C auf dem Display sind allerdings reines Wunschdenken: im August sind es bei mir locker 30+, und ich wohne im Altbau, da staut sich die Hitze unter der Decke wie im Backofen.
Am P-Wind10 spricht mich am meisten der Nachtmodus mit leisem Betrieb an. Wenn ich abends um zehn vom Training zurückkomme und das Zimmer immer noch eine Sauna ist, bringt der schönste Ventilator nichts mehr. Letzten Sommer habe ich teils mit feuchtem T-Shirt geschlafen oder bin um vier Uhr morgens wach geworden, weil die Bettwäsche komplett durchgeschwitzt war. Eine echte Kühlung, die nachts trotzdem leise genug zum Durchschlafen ist, wäre für meinen Schulalltag ein riesiger Unterschied.
Zweiter Pluspunkt: der Entfeuchtungsmodus. Unser Altbau wird im Hochsommer richtig schwül, und das merkt nicht nur ich, sondern vor allem mein Hund – der liegt dann den ganzen Nachmittag flach unter dem Schreibtisch und schaut mich vorwurfsvoll an. Dass die P-Wind10 nicht nur kühlt, sondern auch die Feuchtigkeit rauszieht, passt genau zu unserer Wohnsituation.
Warum ich das Gerät gerne hätte: Als Schüler habe ich keine 400 € für eine Klimaanlage übrig, fest installieren geht in der Mietwohnung sowieso nicht, und nach diesem Winter habe ich ehrlich Respekt vor dem nächsten Sommer. Die Rollen wären außerdem praktisch, damit ich das Gerät tagsüber im Wohnzimmer und nachts im Schlafzimmer einsetzen kann – also ein Gerät, zwei Räume.
Würde mich riesig freuen!
Viele Grüße aus Leipzig
Tim
image.jpg
TZ479029 17 Beitrag
Da wir gerade in unser neues Haus gezogen sind, sind wir auf der Suche nach optimalen Lösungen was das kühlen der Räume angeht. Aktuell haben wir nur einen Ventilator, dies soll sich aber schleunigst ändern.
Für das mobile Klimagerät von Dreame, spricht, dass wir absolute Fans von Dreame sind, was uns besonders anspricht ist der 3D Luftstrom, der Entfeuchtuntsmodus und das man das Gerät ebenfalls per App steuern kann. Sollten wir als Gewinner gezogen werden und ein Gerät für den halben Preis bekommen, werden wir auch definitiv ein zweites Klimagerät kaufen um auf jeder Etage eins zu haben, welches wir von Raum zu Raum schieben können.
Eternity 18 Beitrag
Dreame haut eine tolle Aktion nach der anderen raus. Finde ich klasse 😊👍🏼
GL503816 19 Beitrag
Das ist eine tolle Ankündigung!Gerade für die Kinderzimmer in unserem Dachgeschoss wäre die Version mit 9000 BTU perfekt geeignet, da wir im Sommer große Probleme haben, die Zimmer über Nacht kühl zu bekommen. Momentan haben wir leider keine Kühllösung. Ich freue mich, das Gerät einsetzen zu können. Liebe Grüße

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste