Kabellose Kühlung beginnt hier

16 Kommentar

SamyHook 10 Beitrag
Was mich an unserem bisherigem Ventilator stört ist eigentlich sehr schnell geschrieben:
Er ist zu laut. Und Ich zu empfindlich.
Während manche Menschen mit einem Schlaf gesegnet sind, der Sie durch Naturkatastrophen und Nachbarn die die ersten Geigenstunden Nachts um 3 abhalten führt, reicht bei mir schon dieses stetige und nervende Zirpen des Ventilators und ich liege wach oder wache immer wieder auf.
Da wir in einer Großstadt leben, bedeutet das im Sommer die Wahl zwischen erdrückender Hitze und Lärm. Beides unschön. Das betrifft dann natürlich auch meine Frau und unsere Tierchen.
Wer findet schon ruhigen Schlaf wenn der Partner sich hin und her wälzt?
Von einem flügellosen leisen Ventilator versprechen wir uns also als Familie vor Allem das: Neben angenehmer kühler Luft - angenehmer tiefer Schlaf
f17460f1-11b0-4a67-98d3-6d30899f24eb.jpg
Pete 11 Beitrag
Unser alter Ventilator ist eine Katastrophe – laut wie ein Rasenmäher und das Gebläse so lala. Er steht bei uns im Dachboden, wo die Kinder schlafen. Gerade hier ist es im Sommer leider immer etwas wärmer.

Ein wirklich gleichmäßiger, ruhiger Luftstrom würde bei uns bedeuten, dass die Kinder endlich ohne dieses nervige Rauschen schlafen könnten. Mit dem Dream Mf10 würde sich das Thema Ventilator bei uns wohl ein für alle Mal erledigen und wir würden uns über ein Gewinn riesig freuen.
FA2CA9BF-E1D3-48E1-853D-C39CCF5B8F6E.png
29-4-2026 19:19:50 DE Übersetzen

Ich drück die Däumchen
29-4-2026 20:37 DE Übersetzen
Eternity 12 Beitrag
Bei unserem bisherigen Ventilator merke ich im Sommer immer wieder, dass er eher eine Notlösung ist als eine wirklich angenehme Unterstützung. Er verteilt die Luft nicht besonders gleichmäßig, sondern bläst sehr gezielt in eine Richtung. Dadurch entsteht schnell ein unangenehmes Gefühl, wenn man direkt im Luftstrom sitzt. Sobald man sich etwas weiter entfernt, merkt man dagegen kaum noch etwas davon.

Was mich zusätzlich stört, ist die Geräuschkulisse. Gerade abends, wenn es eigentlich ruhiger werden soll, fällt das dauerhafte Surren und Brummen stark auf. Im Schlafzimmer ist das besonders ungünstig, weil man zwar frische Luft möchte, aber nicht von einem lauten Gerät begleitet werden will. Auch die Bedienung wirkt bei älteren Ventilatoren oft recht eingeschränkt: Man stellt ihn hin, richtet ihn grob aus und hofft, dass es irgendwie passt.

Ein weiterer Punkt ist die Alltagstauglichkeit. Unser Ventilator nimmt sichtbar Platz weg, wirkt optisch nicht besonders wohnlich und muss immer wieder umgestellt werden, wenn man ihn in einem anderen Raum nutzen möchte. Dazu kommt die Reinigung, da sich Staub an Gitter und Flügeln schnell sammelt und man nicht überall gut herankommt.

Ein besserer Luftstrom würde für unsere Familie bedeuten, dass die Luft im Raum angenehmer in Bewegung bleibt, ohne dass man direkt angepustet wird. Schön wäre ein frisches, leichtes Raumgefühl, das sich natürlicher anfühlt und nicht nach klassischem Ventilatorzug. Gerade an warmen Tagen würde das den Alltag entspannter machen, egal ob im Wohnzimmer, beim Arbeiten oder abends vor dem Schlafengehen.

Der Dreame MF10 macht mich neugierig, weil er für mich nach einer moderneren Lösung aussieht: leiser, sicherer, einfacher zu reinigen und optisch deutlich passender für den Wohnbereich. Ich würde ihn sehr gerne im normalen Familienalltag ausprobieren und schauen, ob er den Unterschied zu einem klassischen Ventilator wirklich spürbar macht.
tuxepo 13 Beitrag
Es ist schwierig für die Sommerzeit einen passenden Ventilator zu finden der leistungsstark und auch leise ist. Da ich beruflich oft sehr früh aufstehen muss und daher im Sommer in noch hohen Temperaturen einschlafe, ist mir die Lautstärke wichtig. Klar ist auch das Design keine Nebensache und ich schätze ein schönes Gerät.
12

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste