[Ecceluxe™] ☕ Dreame Coffee Moments | Teile deine Kaffeemomente & gewinne eine Espressomaschine

26 Kommentar

Bienchen 10 Beitrag
Drücke allen die Daumen
EA408291 11 Beitrag
Super ist das
OX193928 12 Beitrag
Viel Glück an Alle
LC096253 13 Beitrag
Ohne meinen Hafer Milchkaffee geht gar nichts
1000034892.jpg
KrümelKomando 14 Beitrag
Meine Kaffeemomente:Bei mir läuft meine Kaffeemaschine fast jeden Tag. Mal gibt es einen Espresso, mal werden Kaffeebohnen gemahlen, mal wird nur Milch aufgeschäumt und nebenbei ein Matcha angerührt. Wenn es spät ist, dann werden auch die Koffeinfreien Bohnen geholt. Wenn es zuckerfrei sein soll, dann kommen ein paar Sugarfree Sirups rein und wenn es fruchtig sein soll, dann Erdbeeren oder Bannen.Für mich gehört so ein Heißgetränk einfach zum Altag. Wenn es aber dann mal doch zu warm wird, dann wird ein Cold Brew angesetzt.  😉 Dieses Thema wurde zuletzt von KrümelKomando am 27-5-2026 12:40 bearbeitet

Dieses Thema wurde zuletzt von KrümelKomando am 27-5-2026 12:40 bearbeitet
10ff131d-10b4-4513-847e-5e56a987ddd3.jpeg
Chris 15 Beitrag
Ich dachte, ich nutze diese Gelegenheit, um euch unsere persönliche Coffee-Corner zu zeigen 🤗

In unserer vorherigen Wohnung hatten wir eine Kaffe-Bar als Raumtrenner. Mit dem Umzug in die neue Wohnung wollten wir dann einen anderen Weg gehen und habe unsere Kaffee-Ecke in unsere offene Wohnküche integriert.

Ich hoffe, man erkennt auf den Bildern etwas. Ich musste ein Mosaik zusammenbasteln, da die Kommentare hier nur ein Bild erlauben 🧑‍🔧

Auf dem ersten Ausschnitt seht ihr einen Teil unserer Küchenfront hinter der Kochinsel. Wir lieben den aufgeräumten Gesamteindruck - völlig unkompliziert 💫

Wenn man den Schrank links neben dem Herd öffnet, zeigt sich unsere jetzt versteckte Kaffee-Ecke 🕵️
Die Maschine steht auf einem Tablett-Auszug. Dadurch kann eigentlich jedes beliebige Modell bei uns einziehen - egal, ob Front-bedienbar oder von oben 🔝 So ist auch das Bohnen-Nachfüllen kein Problem 🫘 Die Auszüge halten locker bis 15kg aus 🏋️
Vllt. steht da ja auch bald eine Ecceluxe? Das würde mich mega freuen! 🏆
Neben dem Tablett-Auszug, den man in jedem Küchenschrank nachrüsten kann, braucht man nur eine Steckdose. Die sitzt bei uns direkt dahinter im Küchenschrank. Falls sie fehlt, kann man aber auch einfach ein Verlängerungskabel hinten aus dem Schrank nach unten legen 🔌

Tipp: Beim Tableau-Auszug darauf achten, dass er vorne keine Griffkante nach oben hat. Bei unserem mussten wir leider einen Teil abnehmen, damit wir die Auffangschale fürs Wasser herausziehen können. Das sieht dann leider etwas unschön aus. Falls jemand eine Idee hat, wie wir das kaschieren könnten, lasst es mich gerne wissen 💡

Der Dreame-Becher steht natürlich direkt bereit für den Morgenkaffee 💞
Und sobald der Kaffee fertig ist, einfach Schrank wieder zu und alles ist wieder ordentlich 🧹
So lässt es sich doch entspannt in den Tag starten! 🌅
Collage.jpg
Leroch2807 16 Beitrag
Für mich ist kaffe nicht nur ein Getränk, es ist ein Hobby und Erlebnis.
Ich freue mich jeden Morgen auf den ersten Kaffee und über den Tag hinweg retten mich die Espresso Spezialitäten vor dem kollabieren 😅

Ohne kaffee, ohne mich!
IMG_4816.jpeg
brewwdi 17 Beitrag
Für mich als absoluter Kaffee Enthusiast, ist nicht nur das wichtigste, dass der Kaffee schmeckt, sondern auch das Handling rund um die Zubereitung. Derzeit benutze ich eine Siebträgermaschine. Diese hat natürlich einige Nachteile gegenüber einem Vollautomaten, diese sind zum Beispiel die lange Aufheizzeit, dass manuelle doing und die hohen Energiekosten. Ich würde mich freuen, meine Küche etwas aufzuwerten, da ich die Ecceluxe sehr ansprechend finde und die Farben super zu unserer Einrichtung passen.
_DSC3445.JPEG
SeSaReviews 18 Beitrag
Kaffee ist für mich mehr als nur ein Getränk. ☕️
Zwischen Familienalltag, langen Nächten, drei Kindern und endlosen To-do-Listen sind diese kleinen Coffee-Momente mein täglicher Reset.
Ob gemütlich zuhause mit extra viel Milchschaum, schnell unterwegs oder abends endlich kurz durchatmen – Kaffee gehört einfach zu meinen schönsten Ritualen. ✨

Und ehrlich? Eine eigene Dreame Espressomaschine steht schon so lange ganz oben auf meiner Wunschliste. 🤍
Diese Kombination aus Design, Gemütlichkeit und echten Coffee-Momenten passt einfach perfekt zu meinem Alltag.

Deshalb wäre das wirklich ein absoluter Traumgewinn für mich. ☕✨
Ich wünsche mir diese Kaffeemaschine schon soooo lange und neben meinem SF25 würde sie Ultra gut aussehen da meine Kaffeemaschine den Geist aufgibt und ich definitiv ein Upgrade brauche!!!

dreame_coffee_collage.jpeg
LK908704 19 Beitrag
Café-Momente in einer Collage.
Für mich ist Café ein Seelenwärmer,
eine Form von Gemütlichkeit
und die Basis für den Tag.
5FDA8F46-367E-496D-90D3-DDC92EFBA848.png

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste