🍂 FALL INTO CLEAN – TAG 1 Was tun Sie als Erstes, wenn etwas nicht funktioniert?

12 Kommentar

lisa 10 Beitrag
Ich würde wahrscheinlich erstmal googlen und schauen, ob jemand in der Community das gleiche Problem schon hatte. Oft findet man da ja ziemlich schnell eine Lösung.

Wenn ich nichts Passendes finde oder nicht weiterkomme, würde ich dann einfach selbst in der Community fragen. Bevor ich dem  Kundenservice schreibe, würde ich es erstmal auf dem schnellen Weg versuchen.
Liftwart 11 Beitrag
Meine Reihenfolge wäre A, C, E, D!

Es gibt sowohl auf reddit, als auch in den (internationalen) Dreame-Foren - insbesondere natürlich im Deutschen ;-) - sowie in diversen Facebook-Gruppen inzwischen ein wahres Kompendium, das die häufigsten "Fehler" und Probleme mit den Geräten abdeckt. Das würde ich immer als Erstes versuchen.
Dann möchte ich lobend die Community hier im Forum erwähnen, die einerseits durch hilfreiche Tipps, aber oft auch schon durch kluges Nachfragen, die Lösung oder zumindest einen Hinweis darauf liefert.
Ich bin jetzt nicht der Allergeschickteste, aber neugierig und mutig und als dritte Option würde ich auf jeden Fall versuchen, das Gerät selbst zu reparieren. Allerdings im engen Rahmen. Bevor ich etwas verschlimmbessere oder mich gar um meine Garantieansprüche bringe, würde ich definitiv den Support kontaktieren. Meine Erfahrungen mit diesem sind durchwegs positiv. Ja, man bekommt ab und zu Dinge vorgeschlagen, die man selbst bereits versucht hat, aber wenn man sich freundlich an aftersales wendet, mit einer klaren Fehlerbeschreibung (idealerweise inkl. Video oder Fotos), Kaufnachweis und Seriennummer, wird einem meiner Erfahrung nach rasch und kompetent geholfen.
12

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste