Änderung des Support-Kontakts

109 Kommentar

Warum fährt der Wischmob in den Ecken nicht aus, obwohl es richtig eingestellt ist?
10-10-2025 11:10:35 CH Übersetzen

Wenn Sie das Ausfahren bei jeder Reinigung bevorzugen, empfehlen wir, den Hochfrequenzmodus in der „AI-gesteuerten MopExtendTM“-Funktion zu wählen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

19-11-2025 11:38 DE Übersetzen
Bitte beachten Sie, dass es drei Modi für die Häufigkeit des Ausfahrens der Seitenbürste und des Wischs während der Reinigung gibt: Standard, Intelligenz und Hochfrequenz. Jeder Modus hat eine andere Reinigungsstrategie. Sie können die entsprechende Ausfahrhäufigkeit nach Ihren persönlichen Reinigungsbedürfnissen auswählen.

Falls ja:

Gehen Sie zu „Einstellungen > AI-gesteuerte MopExtendTM-Einstellungen > AI-gesteuerte SideReachTM, AI-gesteuerte MopExtendTM“, und überprüfen Sie, ob die Funktion aktiviert ist. Wenn nicht, aktivieren Sie bitte diese Funktion.

Hallo,

Es tut uns leid für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bezüglich des Problems überprüfen Sie bitte zunächst, ob der Roboter mit dem Netzwerk verbunden ist. Wenn dies nicht der Fall ist, verbinden Sie bitte zuerst das Netzwerk. Bitte beachten Sie, dass die Funktion des automatischen Ausfahrens des Wischpads und der Seitenbürste erst nach der Netzwerkkonfiguration genutzt werden kann.

Hallo, ich musste ein neues Dreame Konto eröffnen. Die implementierung des Saugroboters funktionierte tatellos, aber der Rasenmäher kann ich nicht mehr einfügen, da es immer heisst das dieser schon eingefügt wurde. Was muss ich tum damit das funtioniert
11-10-2025 16:45:15 CH Übersetzen

Wenn Sie das Konto wechseln möchten, müssen Sie den Rasenmäherroboter zuerst entkoppeln. Sie können dies tun, indem Sie in der App auf der Geräteseite oben rechts auf "Mehr" gehen und "Gerät entfernen" auswählen, um die Entkoppelung vorzunehmen. Nach der Entkoppelung können Sie den Roboter erneut koppeln und binden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

19-11-2025 11:44 DE Übersetzen
Hallo,

Sobald der Rasenmäherroboter erfolgreich mit der App gekoppelt ist, wird er automatisch mit dem aktuellen Konto verknüpft. Bitte beachten Sie, dass ein Rasenmäherroboter nur mit einem Dreame-Konto verbunden werden kann.

19-11-2025 11:44 DE Übersetzen
Hinweis: Der Autor wurde gesperrt oder gelöscht, der Inhalt ist automatisch blockiert
Hi, unser Dreame H14 pro (wenige Monate alt) startet nach dem Einschalten die Reinigung nicht. Dh das Display ist an, Ansagen ertönen, aber die die Beleuchtung am Wischelement geht nicht an, das Wasser fließt nicht, die Bürste dreht sich nicht. Nach einigen Malen ein und Ausschalten und Versuchen, die Bürste zu drehen, geht er meistens irgendwann an, stoppt aber die Reinigung auch immer wieder (das Gerät bleibt aber an). Die Bürste und das Wischelement sind  sauber und nicht durch Gegenstände blockiert.
27-10-2025 09:10:27 DE Übersetzen

Guten Tag,

wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir empfehlen Ihnen, ein Video des Problems sowie die Seriennummer Ihres Geräts und die Rechnung aufzunehmen und unseren Kundendienst zu kontaktieren, um weitere Unterstützung und eine Lösung zu erhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

20-11-2025 08:49 DE Übersetzen
Hilfe!
Ich habe mein Dream L 50 Pro Ultra seit einer Woche und es hat  mit Schwellen überqueren immer noch nicht geklappt.  Was muss ich einstellen? Beim Kauf wurde mir gesagt dass es die Schwellen bis 4 cm mühelos schafft.
Ich würde mich auf Einstellung Tipps freuen
27-10-2025 22:43:54 CH Übersetzen

Guten Tag,

es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Der L50 Pro Ultra kann eine Einzelstufe von bis zu 2,2 cm und eine Doppelschichtschwelle von bis zu 4 cm überwinden. Bitte überprüfen Sie, ob die Höhe Ihrer Türschwelle diesen Spezifikationen entspricht.

20-11-2025 08:38 DE Übersetzen
Mein Roboter lädt nicht mehr. Und dadurch unterbricht auch ständig die Reinigung. Die kontaktflächrn habe ich schon mehrmals gereinigt
30-10-2025 11:46:30 DE Übersetzen

Guten Tag,

es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir empfehlen Ihnen, die Seriennummer Ihres Geräts und die Rechnung an unseren Kundendienst zu senden, um weitere Unterstützung und eine Lösung zu erhalten.

20-11-2025 08:28 DE Übersetzen
Wie kann man einzelne Räume wieder löschen?
30-10-2025 17:59:38 CH Übersetzen

Guten Tag,

wir entschuldigen uns, aber derzeit ist das Löschen einzelner Räume nicht möglich. Sie können jedoch die Funktion „Raumaufteilung“ in der „Kartenbearbeitung“ nutzen, um überflüssige Bereiche zu verbergen. Alternativ können Sie den Roboter von der Basisstation aus eine vollständige Reinigung durchführen lassen, um die Karte automatisch zu aktualisieren.

20-11-2025 08:26 DE Übersetzen
Wie aktiviere ich neue WLAN?
7-11-2025 20:39:24 DE Übersetzen

Guten Tag,

um ein neues WLAN hinzuzufügen, öffnen Sie bitte die App und klicken Sie auf Ihr Gerät. Wählen Sie dann die drei Punkte oben rechts, gehen Sie zu „Hilfsfunktionen“ und anschließend zu „WiFi-Verwaltung“. So können Sie ein neues WLAN-Netzwerk hinzufügen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

20-11-2025 08:22 DE Übersetzen
Ich habe meinen Dreame X50 seit 1 Woche. Ich möchte einen Zeitplan erstellen bei dem ich z.B. Montags, Mittwochs und Freitag sauge und wische, die anderen Tage nur saugen.Wie erstelle ich diesen Plan?
SaGe
17-11-2025 20:56:55 DE Übersetzen

Hallo,

vielen Dank, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. Um eine geplante Reinigung einzustellen, folgen Sie bitte diesen Schritten: Gehen Sie zur Startseite der App und tippen Sie auf die drei Punkte oben rechts, um zur geplanten Reinigung zu gelangen. Dort können Sie Ihre Reinigungsaufgaben ganz nach Ihren Bedürfnissen einrichten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

19-11-2025 11:56 DE Übersetzen
Ich habe meinen Dream D9 Saugroboter gereinigt den Filter saubergemacht.. navh 48 Std hab ich den Filter wieder eingebaut da er dann trocken war... seitdem funktioniert der Roboter nicht mehr... er erkennt meinen Filter nicht mehr ( sagt ständig ich soll ihn sauber machen) und saugt daher auch garnicht mehr... was kann ich tun... Reset usw alles schon gemacht hat leider nichts gebracht...
24-11-2025 18:34:23 DE Übersetzen

Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste