Verlängern Sie Ihren Schutz mit der Dreame Offiziellen Verlängerten Garantie

111 Kommentar

Ok.
Bei Netzwerk konfigurieren wie weit sollte x50 entfernt sein?
Bei mir ist so:  schtelle X50 ca. 15cm von Fritz Box 7590 TV entfernt, schalte Netzwerk Konfiguration an und er verbindet sich mit Netzwerk, blau Lampe dauer leuchtet soweit sogut
ich kann X50 über App zu Station schicken wenn ich auf home drücke,
kommt er zu station und er ist schon offline blau lampe blinkt und App zeigte auch offline.
Uber App kann man Netzwerk diagnose starten hatt gezeigt ist alles gut.
Ich weiss nicht was ich noch machen soll.
X50uc station ca. 4-5 meter entfernt von wlan Box.
ich nutze fritz box 7590TV home +, vielleicht muss ich was um schalten?
IPTV funktioniert über wlan gut.
19-9-2025 19:17:25 DE Übersetzen

Guten Tag,

Es tut uns leid für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir haben festgestellt, dass unser After-Sales-Team Ihr Anliegen bereits weiterverfolgt. Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mails für weitere Informationen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

23-9-2025 10:29 DE Übersetzen
Hi, gestern ist von der Ladestation der gesamte Inhalt des Dreame Bodenreinigungsmittels ausgelaufen. Der Parkettboden hat schaden genommen, voraussichtlich auch der X40 ultra. Wie sollen wir weiter vorgehen? Kontakt marcus_robatsch@hotmail.com, Tele +436766978023. Gerätealter ca 3 Monate. LG Marcus
27-9-2025 08:35:12 AT Übersetzen

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech

29-9-2025 07:23 DE Übersetzen
Hallo,

wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Bitte überprüfen Sie zunächst, ob der Reinigungsmittelbehälter eventuell undicht ist. Es wäre hilfreich, wenn Sie ein paar Fotos des Problems aufnehmen und sich damit an unseren Kundendienst wenden könnten. Bitte beachten Sie, dass das Hochladen privater Informationen auf öffentlichen Plattformen ein Risiko für Datenlecks darstellen kann.

29-9-2025 07:23 DE Übersetzen
Sehr geehrte DreameTech Team,
nach dem letzten Reparatur Problem ist immer noch da. „Er“ macht überhaupt nichts mehr, nur Ärger wie habe schon geschrieben wifi Verbindung nur direkt am wifi Box sonst keine Verbindung dadurch alle
andere Funktionen nicht möglich.
Funktioniert „er“ gar nicht mehr, dreht sich um die Achse sagte das „er“ zu Lade Station
geht, macht Licht an und bleibt stehen und das ist unendlich bis ich in ausschalte
Ich bin kein IT Spezialist und bitte um weitere Hilfe evt. Service Mann der vor Ort Hilfen kann.  Ich wurde noch mal versuchen zu Reparatur ab zuschicken wenn dann nicht hilft dann muss ich Möglichkeit haben in
zurück geben.

MfG
Alexander Engels
19-11-2025 11:04:31 DE Übersetzen

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir sind bestrebt, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

20-11-2025 07:57 DE Übersetzen
Guten Tag, wir möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und danken Ihnen dafür, dass Sie uns eine zweite Chance zur Reparatur Ihres Geräts gegeben haben. Unsere Techniker im Reparaturzentrum werden das Problem umfassend prüfen. Bitte behalten Sie Ihre E-Mails im Auge, da unser After-Sales-Team diesen Fall bereits bearbeitet und mit Ihnen in Kontakt treten wird.

20-11-2025 07:57 DE Übersetzen
Guten Morgen, leider ist der Roboter plötzlich offline gegangen und verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN. Ich habe auch den Router neu gestartet, aber es funktioniert nichts. Ich möchte den technischen Support kontaktieren
19-11-2025 22:02:19 DE Übersetzen

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

20-11-2025 08:00 DE Übersetzen
Loggen Sie sich in Ihren Router ein und gehen Sie zu „Wireless“ und dann zu „Wireless MAC Filter“, um zu überprüfen, ob es Zugangsbeschränkungen oder eine MAC-Adressfilterung gibt. Sollten solche aktiviert sein, deaktivieren Sie diese bitte und versuchen es erneut. Wenn das Gerät sich nicht mit dem Hotspot verbinden kann, empfehlen wir Ihnen, unseren Kundendienst für weitere Unterstützung zu kontaktieren.

Versuchen Sie, mit einem Mobiltelefon einen Hotspot zu erstellen, und verbinden Sie sich mit einem anderen Mobiltelefon mit diesem Hotspot, um dann Ihren Roboter zu verbinden und zu prüfen, ob die WLAN-Verbindung erfolgreich ist.

Wenn Ihr Roboter problemlos eine Verbindung zu einem Hotspot herstellen kann, liegt das Problem wahrscheinlich an Ihrer WLAN-Umgebung. Versuchen Sie, sich erneut über ein 2,4 GHz WLAN zu verbinden.

Falls der WLAN-Indikator blinkt, prüfen Sie, ob Ihr Netzwerkverbindungssignal schwach ist. Während der Reinigung wird der Roboter offline gehen, wenn die WLAN-Abdeckung nicht ausreicht.

Wenn das Gerät weiterhin keine Verbindung herstellen kann, versuchen Sie, den Router auszuschalten und wieder einzuschalten, und aktualisieren Sie die App, um zu sehen, ob der Roboter online geht.

Sollte der WLAN-Indikator durchgehend blau leuchten, die App den Roboter jedoch als offline anzeigen, versuchen Sie, das Netzwerk erneut zu konfigurieren (tippen Sie auf „+ Gerät hinzufügen“). Bitte beachten Sie, dass beim Zurücksetzen des Roboters auch die Karten und andere Einstellungen zurückgesetzt werden.

20-11-2025 07:59 DE Übersetzen
Öffnen Sie die Abdeckung Ihres Roboters und achten Sie auf den Status des WLAN-Indikators während der Netzwerkkonfiguration. Ein durchgehend blau leuchtender WLAN-Indikator bedeutet, dass die Verbindung erfolgreich ist.

Hallo,

bitte folgen Sie den folgenden Schritten, um Ihre Verbindungsprobleme zu beheben:

Überprüfen Sie, ob Ihr Roboter ausgeschaltet ist. Falls ja, halten Sie die Einschalttaste des Roboters gedrückt, um ihn einzuschalten, und konfigurieren Sie das Netzwerk neu (tippen Sie auf „+ Gerät hinzufügen“).

Die Seitenbürste unseres Dream x40 complete funktioniert nicht mehr. Kann man was tun außer einschicken?
20-11-2025 12:04:38 DE Übersetzen

Außerdem versuchen Sie bitte, die auf dem Boden liegenden Stromkabel vor der Reinigung aufzuräumen, um ein Verheddern zu vermeiden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

21-11-2025 06:24 DE Übersetzen
Wenn Fremdkörper vorhanden sind: Während der Reinigung können sich die Seitenbürsten und Walzenbürsten des Roboters mit Stromkabeln, Ladekabeln usw. im Haushalt verheddern. Bitte ziehen Sie die Seitenbürste heraus und reinigen Sie Fremdkörper. Nach der Reinigung versuchen Sie, den Roboter in der Nähe des gereinigten Bereichs für eine kontinuierliche Reinigung zu platzieren.

21-11-2025 06:24 DE Übersetzen
Bitte überprüfen Sie, ob die Seitenbürste verformt ist oder sich mit Fremdkörpern verheddert hat.
Wenn die Seitenbürste nach der Überprüfung verformt ist, ersetzen Sie sie bitte durch eine neue Seitenbürste.

21-11-2025 06:23 DE Übersetzen
Hallo,

wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wenn das Problem auch nach Durchführung der folgenden Schritte weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, die vom Kundenservice vorgeschlagenen Lösungen zu befolgen.

21-11-2025 06:23 DE Übersetzen
Ich bin unglaublich sauer, denn nach 2 Jahren funktioniert die Basisstation vom meinem Dreame X 40 Master nicht mehr, sie lässt sich nicht mehr einschalten, dabei ist der Roboter nicht mal viel im Einsatz gewesen! Jetzt muss ich ihn verpacken und nach Deutschland zur Reparatur schicken! Allein der Abbau das ganze Verpacken und zur Post bringen-eine Freiheit für ein Gerät um 1400 Euro!!! Ich bin maßlos verärgert! Das ist doch wohl kein Kundenservice-etwas mit so einem Gewicht und so ein heikles Gerät verschicken zu müssen!!! Am Liebsten möchte ich ihn gleich zurückgeben!
Geht es noch jemanden so?
25-11-2025 17:14:34 AT Übersetzen

Wir können Ihre Frustration nachvollziehen und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Serviceprozesse zu optimieren, um Ihnen ein erstklassiges Serviceerlebnis zu bieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

26-11-2025 08:17 DE Übersetzen
Hallo, wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und verstehen Ihre Unzufriedenheit mit dem Geräteausfall und dem Reparaturprozess. Wenn Ihr X40 Master über offizielle Kanäle erworben wurde, haben Sie Anspruch auf eine zweijährige Garantie (bei nicht selbstverschuldeten Schäden).

26-11-2025 08:17 DE Übersetzen
Mein dreame x 40 Ultra complete läuft nicht mehr rund. Nach dem starten der Reinigungsaufgabe „einen ausgewählten Raum zu saugen und zu wischen“, meldet er zwar „Reinigung wird ausgeführt“ tut es aber nicht. Nach erneutem Start, fährt er los, jedoch saugt und wischt er nicht. Trotz Neustart keine Reaktion. Dreame geht in standby. Dann nochmal probiert. Plötzlich zeigt er an, Staubsaugerbeutel nicht installiert. Das stimmt jedoch nicht. Es ist ein neuer Beutel drin. ?
123
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste