Optimieren Sie Ihre Wäschepflege, machen Sie Ihr Leben einfacher

44 Kommentar

bagabo 20 Beitrag
Hi Dreame-Forum,

Vorweg: Dies ist meine erste Aktion, an der ich teilnehme. Wieso? Weil ich bislang in einer WG gewohnt habe, und diese allesamt meist mit bestehenden Waschmaschinen oder Trocknern kamen. Keine High-End Geräte, sie haben aber (halbwegs) sauber gemacht 😉

Doch genau das ändert sich nun! Ab Mitte Mai (wie passend zum Launch-Date!) beziehe ich meine erste eigene Wohnung. Die Vorfreude ist groß, nicht jedoch die Preise und Features der Konkurrenz-Waschmaschinen. Nun habe ich heute in einem meiner unzähligen Tech-Artikel gelesen, dass Dreame den L9 und P5 auf den Markt bringt – nice! Da es sowieso der L50 Saugroboter wird, wieso nicht auch noch gleich Dreame Waschmaschine und Trockner dazu? 😊

In meiner aktuellen WG ist es eher eine Hassliebe: Ein semi-funktioneller PKM Waschtrockner gepaart mit einem gefühlt 15 Jahre alten Miele Trockner. Wird die Wäsch Sauber? Wird sie Trocken? Wer weiß? Aus diesem Grund stapelt sich die Wäsche doch des Öfteren ☹

Nun brauche ich daher für die neue Bude ein verlässliches Setup. Eines, welches mit durchgeschwitzten Sportklamotten ebenso klarkommt wie mit vollgehaarten Shirts (Katzen incoming!). Ach wie wunderbar, der L9! Und mit dem Gutschein / Gewinn sogar noch Studentenfreundlich.
Bezüglich der Funktionen: Meinen etwas ausartenden Smart-Home Enthusiasmus dankend, suche ich Top vernetzte Geräte. Ich gehe mal stark davon aus, dass Dreame hier liefern wird 😉 Muss nur noch die Home Assistant Integration laufen…
Angehängt ist ein Bild des aktuellen, traurigen Setups.

Drückt mit die Daumen, sodass meine Handtücher flauschig und gut riechend sein / Ich überhaupt eine Waschmaschine bekomme, für meine noch leere Wohnung!

Liebe Grüße, Gabo 😊

Dieses Thema wurde zuletzt von bagabo am 27-4-2026 19:27 bearbeitet
PXL_20260423_175334283.jpg
Lady_LUIGI 21 Beitrag
Ich finde die neue Waschmaschine mit KI super, die Gewichtserkennung interessiert mich am meisten. Und genau das ist es was mich an meiner jetzigen Waschmaschine stört. Wer kann schon abschätzen, ob man die Waschmaschine mit 7 oder 8 kg beladen hat?  Ich bin sehr überzeugt von Dreame Technologie und verkaufe diese sehr gern!! Weiter so.
1000092957.jpg
LD408426 22 Beitrag
Wir haben eine Miele Waschmaschine
Willi🫧 23 Beitrag
Wir würden gerne auf eine Dreame upgraden, da unsere keine Trockenfunktion hat. Zudem riecht die Wäsche trotz Reinigung und teurem Waschmittel immer komisch. Auch lässt sich die Zeit für die verschiedenen Programme nicht manuell einstellen. Wir haben bereits einen Dreame Aqua 10 und sind von dessen Technik begeistert, zudem sieht die Maschine auch noch schick aus ;)
IMG_0319.jpeg
BT660194 24 Beitrag
Unser Trockner ist schon sehr alt und wir denken an eine Veränderung. Die Waschmaschine hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel und wir wollten, wenn wir erneuern eine einheitliches Gesamtbild schaffen. Wir haben bereits den Dreame Saug- Wischroboter und sind begeistert. Ich drücke mir mal die Daumen 🍀🤣 Vielen Dank für diese Möglichkeit 💪🏼
image3334925062673025010.jpg
HA583524 25 Beitrag
Die aktuelle Waschmaschine ist für uns als Familie ist zu klein daher wäre die neue Waschmaschine wirklich ein super Upgrade.
7c94d1d8-6833-42aa-ac6b-26d1184a9d46.jpeg
GF812068 26 Beitrag
Hi, also ich weiß gar ned wo ich anfangen soll bei unserer alten Klappermaschine, Sie ist relativ laut und hat nicht mehr grad das beste Wascherergebnis. Schleudern geht nur noch mit 800 Umdrehungen da ansonsten die Maschine hin und her hüpft. Ich würde gern mal auf eine Neue umsteigen die auch technologisch weit vorn ist.

Gern berichte dann auch wie die Neue läuft 👍 Dieses Thema wurde zuletzt von GF812068 am 24-4-2026 18:48 bearbeitet

Dieses Thema wurde zuletzt von GF812068 am 24-4-2026 18:53 bearbeitet
IMG_2572.jpeg
Dreaminger 27 Beitrag
Eieso seh ich beim l40s pro ultra keine sw Version des Mähers, hab ihn neu bekommen und weiß nicht ob da noch alles aktuell ist.
Heike 28 Beitrag
Meine Waschmaschine hat nun 17 Jahre auf den Deckel, rattert im Schleudergang auch schon ungewöhnlich laut. Naja noch kommt die Wäsche sauber und geschleudert aus der Maschine. Mein Trocker ist ein Erbstück von Oma, das Gerät hat sicherlich den höchsten Stromverbrauch in unserem Haushalt, ein Störungslämpchen leuchtet auch schon, hier wird ein Tausch sicher auch demnächst notwendig. Da mich der Saugroboter Aqua 10 Ultra Roller vollkommen überzeugt hat, durfte im Anschluss auch noch der Dreame Air Style Pro Multi Hairstlyer bei uns einziehen 😊. Die Dreame Austattung wird in unserer Familie wird sicher noch weiter wachsen. Qualität die überzeugt. Die neuen Wadchmaschine und Trockner Modelle überzeugen mich schon jetzt durch niedrigen Stromverbrauch und technologie Fortschritt.
IMG_5905.jpeg
PO333696 29 Beitrag
Ich hab bisher immer Samsung/Bauknecht-Geräte gekauft, aber meine Waschmaschine und mein Trockner sind leider etwas in die Jahre gekommen. Meine Waschmaschine versteht das Programm "Knitterschutz" nicht so ganz. Selbst bei niedriger Drehzahl kommt die Wäsche extrem knittrig raus, wobei ich denke, bei 11kg Fassungsvermögen wird es fast nicht anders möglich sein. Klar, die Energieeffizienz ist mir super wichtig, weil ich auch viel wasche. Bei meinem Wärmepumpentrockner sammelt sich ständig Wasser am Kondensator, was natürlich dafür sorgt, dass sich Bakterien da zusammen mit den Flusen wie im Schlaraffenland fühlen. Außerdem hat er auch nur 7kg Fassungsvermögen. Des Weiteren ist die Türverriegelung abgebrochen, neue bestellt und nun passt hinten und vorn nichts mehr, sodass ich zum Starten improvisieren muss.
Weil ich sehr krank bin, hab ich nach einer Möglichkeit gesucht, mir den Haushalt zu erleichtern, und bin dabei auf euch gestoßen. Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer des Dreame P14 Pro. Ich bin mehr als nur begeistert und würde mich freuen, mehr von euren Produkten kennenzulernen, bis meine ganze Haushaltselektronik einfach Dreame ist 🫶 Nun heißt es Daumen drücken 🍀 Dem Gewinner alles erdenklich Gute und viel Spaß mit dem neuen Dreame-Gerät 🍀🌹

Dieses Thema wurde zuletzt von PO333696 am 25-4-2026 09:55 bearbeitet

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste