[T16 Pro Heat] 🔥 Dreame T-Serie kommt | Teilen Sie Ihre Reinigungsprobleme und gewinnen Sie bis zu 200 € Rabatt

70 Kommentar

leaaaaa🐈 20 Beitrag
🧼 Was sind Ihre größten Frustrationen bei der Bodenreinigung?
Mich frustriert am meisten, wie viel Zeit und Nerven die Bodenpflege frisst, weil wir so unterschiedliche Beläge haben. Bei unserem Echtholz-Parkett habe ich immer Angst, dass es durch zu viel Wasser aufquillt, während auf den Fliesen oft unschöne Schlieren zurückbleiben. Richtig lästig ist es auch, wenn man nach dem Putzen erst mal minutenlang verhedderte Tierhaare und eigene lange Haare aus der Bürstenrolle friemeln muss.

💦 Mit welchen Verschmutzungen haben Sie am meisten zu kämpfen?
Da wir regelmäßig Pakete empfangen, wird im Flur ständig feiner Straßensand und Dreck von draußen reingetragen. Das größte Problem sind aber die Spuren unserer Haustiere: Pfotenabdrücke rund um den Napf, überall verteilte Katzenhaare, feine Krümel vom Katzenstreu und das Heu der Meerschweinchen. Auf den rauen Fliesen setzt sich das alles hartnäckig in den Fugen ab, und auf dem glatten Holzfußboden sieht man im Gegenlicht wirklich jeden einzelnen Fleck.

🏡 Welche Funktionen wünschen Sie sich für Ihre Reinigungsgeräte?
Ganz oben auf meiner Wunschliste steht eine Bürste, in der sich Haare gar nicht erst verwickeln – das wäre eine riesige Erleichterung! Außerdem wünsche ich mir eine smarte und automatische Wassersteuerung, damit das empfindliche Holz geschont wird, die Fliesen aber trotzdem strahlend sauber werden. Eine gründliche Kantenreinigung, die Streu und Staub restlos von den Fußleisten wegsaugt, und eine Station, die den Wischer danach hygienisch mit Heißluft trocknet, wären ein absoluter Traum.
Christof 21 Beitrag
Wow, coole Aktion! Wenn schon die Chance besteht, macht man natürlich gerne mit. Meine Freundin und ich haben schon lange überlegt, ob wir uns zusätzlich zu unserem Saugwischroboter noch ein Gerät wie einen Nass- und Trockensauger kaufen. Jetzt bietet sich das ja total gut an.

Wir haben öfter mal Kleinkinder zu Besuch oder auch mal Haustiere, und die Wohnung sieht danach meistens nicht mehr so schön aus. Unserem Robo wollen wir das nicht immer zumuten, also wäre so ein Nass- und Trockensauger echt cool.😅

Ich wäre persönlich auch sehr interessiert daran, wie die Technik der Dreame T-Serie funktioniert. Wie verhält sich das Gerät bei der Randreinigung? Wie funktioniert das mit dem Heißwasser? Da bin ich wirklich gespannt, ob das einen merklichen Unterschied zu kaltem Wasser macht. Wie ist die Qualität?😁

Ich hoffe sehr, dass ich eine Chance auf einen Rabattgutschein habe, und wünsche allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg. Danke für so eine coole Aktion!🍀🍀
TH815182 22 Beitrag
Es wäre super, wenn diese Roboter auch so ein auszufahren für die Kanten hätte
BL388097 23 Beitrag
Bin von der leisen und guten Reinigung begeistert
5-9-2026 12:24:05 AT Übersetzen

Klingt wirklich toll! Ich drück dir die daumen! 🤞
7-9-2026 08:54 DE Übersetzen
WM582721 24 Beitrag
Hallo
Bei mir gibt’s Probleme mit Flecken jeglicher Art
OMBJP 25 Beitrag
Keine
Haare
Heißwasserbofentrinigumg
DjSunny HH 26 Beitrag
Also.. Bei uns läuft der Aqua10 Ultra jeden Tag. Da wir zuhause hauptsächlich Laminat und Fliesen haben und damit kommt er super klar.

Für Teppiche und trockenen Schmutz, nehmen wir unseren Z30

und wenn mal etwas nass oder richtig eingetrocknet ist, kommt unser H14 Pro zum Einsatz. ☝️😄

Doch die größte Herausforderung sind bei uns eindeutig unsere zwei Kinder  (2 und 6 Jahre) 😅 Da fällt ständig irgendwo etwas runter oder wird verschüttet. ☝️😄 Auf Laminat und Fliesen bekommt es die Dreame Familie fast alles problemlos weg... Schwieriger wird es bei Teppichen. Wenn dort zum Beispiel Schokopudding oder Tomatensoße landet ..und richtig in die Fasern zieht, stoßen selbst unsere Geräte irgendwann an ihre Grenzen. 😉

Doch wo würde die T-Serie helfen? Naja die T-Serie würde uns im Alltag vor allem dabei helfen, Schmutz an den Kanten noch besser aufzunehmen. Besonders das Steam-Modell finde ich spannend, da eingetrocknete Verschmutzungen durch den heißen Dampf leichter gelöst werden können. Also einpaar Sorgen weniger!

Nur beim Teppich fehlt uns ehrlich gesagt noch die perfekte Lösung aus dem Hause Dreame. 😉😄 Gerade mit zwei Kindern wären Schokopudding oder Tomatensoße im Teppich so ein Fall, bei dem ich mir noch ein passendes Gerät wünschen würde. 😅 Bis dahin bleiben wohl der gute alte Schwamm, ein Eimer und ein kleines Gebet, dass am Ende wirklich alles wieder rausgeht... 😉
nosy 27 Beitrag
Wir haben ein dreame 15 pro ich finde das sehr herausfordernd das der wassertank so schnell leer ist u d auch der Behälter so schnell voll gibt es da was in zukunft?
XQ607651 28 Beitrag
Das größte Hinternis ist die Reinigung unter den Möbeln.  Unter die meisten Möbel passt er nicht.  Auch Ecken und Kanten werden kaum gereinigt.  Starke Verschmutzungen bekommt der Dreame x50 auch nur schwierig bis gar nicht sauber.
Ich selber finde die Reinigungseinstellungen in der App sehr unübersichtlich.
Zuzule 29 Beitrag
Bei uns wird der Boden eigentlich fast täglich gereinigt. 😄 Trotzdem gibt es immer wieder die typischen Problemstellen: eingetrocknete Flecken, Haare, Krümel und hartnäckiger Schmutz, bei denen man mit einem normalen Wischsauger manchmal mehrfach drübergehen oder sogar von Hand nachhelfen muss.

Von einem neuen Nass-Trockensauger erwarte ich deshalb vor allem eine starke und gründliche Reinigung, gute Kantenreinigung und eine einfache Pflege nach dem Einsatz. Besonders interessant finde ich die Heißwasserreinigung. Ich bin gespannt, ob sie bei eingetrocknetem Schmutz wirklich einen deutlichen Unterschied macht.

Die T-Serie würde ich deshalb sehr gerne selbst im Alltag testen, nicht nur bei kleinen Verschmutzungen, sondern auch in den Situationen, in denen ein Gerät wirklich zeigen muss, was es kann. Meine Erfahrungen würde ich natürlich ehrlich mit der Community teilen, inklusive Stärken und Schwächen. 😊

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste