[T16 Pro Heat] 🔥 Dreame T-Serie kommt | Teilen Sie Ihre Reinigungsprobleme und gewinnen Sie bis zu 200 € Rabatt

70 Kommentar

NH771934 30 Beitrag
Ich besitze inzwischen neun Produkte von Dreame und bin insgesamt wirklich sehr zufrieden mit der Qualität, der Technik und dem Bedienkomfort. Mittlerweile habe ich weit über 7.000 € in Dreame-Produkte investiert, was sicherlich zeigt, wie überzeugt ich von der Marke und den Produkten bin.

Über die Zeit hat sich Dreame für mich zu einer Marke entwickelt, der ich gerne treu bleibe. Wenn ich mit einem Produkt zufrieden bin, investiere ich auch gerne in weitere Geräte und neuere Generationen.

Aktuell überlege ich sogar, mir einen neuen Saugwischroboter der neuesten Generation zuzulegen. Aufgrund meiner bisherigen sehr guten Erfahrungen wäre Dreame für mich natürlich wieder die erste Wahl.

Besonders schätze ich die innovativen Funktionen, die hochwertige Technik und die stetige Weiterentwicklung der Produkte. Natürlich kann es bei technischen Geräten auch einmal zu einem Defekt oder einem Problem kommen. Gerade in solchen Situationen zeigt sich für mich aber auch, wie wichtig ein guter und kundenorientierter Service ist.

Als langjähriger und treuer Kunde, der inzwischen neun Dreame-Produkte besitzt und weit über 7.000 € für die Marke ausgegeben hat, würde ich mich besonders über attraktive Möglichkeiten für Bestandskunden freuen – beispielsweise in Form von Gutschriften, Treueangeboten oder besonderen Konditionen beim Wechsel auf eine neue Gerätegeneration.

Insgesamt bin ich mit Dreame sehr zufrieden, möchte der Marke auch weiterhin treu bleiben und kann mir gut vorstellen, meine Dreame-Ausstattung in Zukunft noch weiter zu erweitern.

Mit freundlichen Grüßen
W. Wadi
SG831420 31 Beitrag
Tatsächlich besitze ich bisher noch kein Dreame Gerät. Nichtsdestotrotz, komme ich immer und immer wieder auf die Website schaue mir verschiedene Geräte an und bin kurz davor mir eins zu bestellen. Heute war wieder eines dieser Tage an denen ich mir ein Dreame Reingungsgerät bestellen wollte und da wurde ich direkt daran erinnert, dass doch bald die neue T-Serie erscheint. Besonders der T16 pro Steam hat es mir angetan. Es scheint das perfekte Gerät für mich zu sein. Aktuell frustriert mich bei der Bodenreinigung am meisten, dass sie sehr mühsam und zeitaufwendig ist. Die größten Verschmutzungen, die ich habe werden durch den üblichen Alltag verursacht. Größtenteils in der Küche beim Kochen und durch die vielen Härchen unseres Hundes. Da ich in der Wohnung weiße Fliesen habe, sind die Flecken extrem sichtbar. Aus diesem Grund gehört das Staubsaugen und das anschließende Wischen zu den täglichen Reinigungsarbeiten. Mit dem Dreame könnte ich die beiden einzelnen Reinigungsschritte mit einem Gerät vereinbaren und würde mir so extrem viel Zeit und Arbeit sparen. Mit der Steam Funktion habe ich zudem eine zusätzliche desinfizierende Reinigung, nach der wir auch noch bedenkenloser barfüßig durch die Wohnung laufen können.
6-9-2026 23:37:39 DE Übersetzen

Dann wirds Zeit! Ich drück dir die Daumen 🤞
7-9-2026 08:55 DE Übersetzen
AlexP 32 Beitrag
Für mich gehört ein sauberer Boden einfach zum Alltag, aber gerade wenn Kinder, Haustiere oder einfach viel Leben im Haus sind, kommt schnell einiges zusammen. 😄 Krümel, Haare, Wasserflecken oder eingetrockneter Schmutz sind genau die Stellen, bei denen man manchmal doch noch selbst nacharbeiten muss.

Deshalb finde ich die neue T-Serie ziemlich spannend. Besonders die Heißwasserreinigung interessiert mich, weil ich gerne wissen würde, wie gut sie tatsächlich mit hartnäckigen Verschmutzungen zurechtkommt und ob man dadurch im Alltag wirklich Zeit spart.

Auch die Kombination aus Saugen und Wischen finde ich praktisch. Für mich sollte ein gutes Gerät vor allem zuverlässig funktionieren, einfach zu bedienen sein und einem möglichst viel Arbeit abnehmen.

Ich würde die T-Serie deshalb sehr gerne einmal über einen längeren Zeitraum im normalen Alltag testen und nicht nur unter perfekten Bedingungen. Dabei würde ich genau darauf achten, wie gut die Reinigung funktioniert, wie sie mit verschiedenen Verschmutzungen klarkommt und wie einfach die anschließende Pflege ist.

Natürlich würde ich meine Erfahrungen anschließend ehrlich mit der Community teilen, sowohl die positiven Punkte als auch Dinge, die vielleicht noch verbessert werden könnten. 😊
Samy 33 Beitrag
Dreame veranstaltet eine Gewinnaktion nach der anderen! Unglaublich! Hier ist der Kunde wirklich König ❤️!

Zu unserer Reinigungsroutine: Wir sind beide vollzeit arbeitstätig, haben zwei Hunde und einen vollen Lebensstil. Da bleibt absolut keine Zeit für Haushalt und Garten.
Also haben wir drei L10s Ultra Gen 2, die bei uns zuhause 3 von 6 Ebenen reinigen. Das heißt für sie: täglich staubsaugen und dreimal die Woche wischen ✨. Das ist eine riiiieeesen Erleichterung im Alltag!!! Die Hunde bringen unglaublich viel Dreck von den Gassirunden (sie gehen gerade fast täglich schwimmen) und vom Garten mit. Die Haare sind natürlich auch ein großes Problem 😆.
Aber unsere Saugroboter halten die drei untersten Ebenen sehr sauber! Dennoch steht da auch ein H14 Pro in der Küche. Da komme ich gleich zu.. Die anderen Ebenen und die Treppen werden bei uns noch händisch gesaugt.

Unser größtes Problem ist Hundesabber. Dafür haben wir ein H14 Pro. Ich bin UNGLAUBLICH DANKBAR für ihn!!
Unsere Ridgebackhündin sabbert leider ganz doll, wenn sie Futter oder Leckerlis bekommt. Und dann läuft sie noch über ihre eigene Sabberspur. Die Reinigung muss immer schnell gehen und Sabber ist unglaublich schmierig und hartnäckig 😆! Deswegen steht in einer unserer zwei Küchen der H14 Pro. Die Hunde bekommen in beiden Küchen Futter und überall im Haus Leckerlis.

Den H14 Pro trage ich natürlich nicht den ganzen Tag über die Etagen. Und deshalb brauchen wir ganz ganz dringend einen weiteren NassTrockenSauger! Aber ganz unabhängig von Hunden, sollte in jeder Küche ein NassTrockenSauger stehen. Die ist einfach so eine riesen Hilfe im Alltag! Nach dem Kochen schnell rüber, oder wenn was vom Esstisch runter gefallen ist.

Wieso mich die T-Serie anzieht: Auf die Dampffunktion bin ich MEEGA GESPANNT!! Wir haben in unseren oberen Etagen leider viel Parkett. Wäre wirklich unglaublich die Etagen schnell und effektiv reinigen zu können, ohne den Parkett zu schaden 😍. Unter die Couch zu kommen, wäre natürlich auch genial! Wir haben eine sehr große Couch und die Hunde schieben immer Leckerlis drunter 😆. Da muss man natürlich gründlich reinigen!

Da wir Fliesen, Vinyl, Parkett und Laminat zuhause haben, brauche ich wirklich einen NassTrockenSauger, der mit jedem Untergrund klarkommt. Er sollte eine lange Akkulaufzeit besitzen für eine Komplettrienigung, aber auch gezielt sehr hartnäckige Sabberflecke entfernen können. Der H14 Pro-Sauger schafft leider nur ein Drittel vom Haus mit der einer Akkuladung.
Die Handhabung ist mir auch extrem wichtig. Bei 6 Ebenen zuhause, muss er leicht genug sein und sollte nicht ständig zu seiner Station müssen. Mir ist schon klar, dass ich viele Wünsche habe. 😆

Da ich mega überzeugt von Dreame bin, würde ich mich so so SOOOO sehr freuen zu gewinnen! Habe mittlerweile 14 Dreame Produkte zuhause und liebe jedes einzelne davon! Dreame ist meine absolute Lieblingsmarke!! ❤️
Sollte ich gewinnen, werde ich den Nasstrockensauger ausgiebig auf Herz und Nieren testen! Und mit Fotos und Videos, Tipps und Tricks von meinen Erfahrungen berichten. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück 🤞 .
BJ399000 34 Beitrag
Bodenfläche/Fliesenfläche sauber, aber die Fliesenfugen werden nicht erreicht bzw. nicht wirklich gewischt und sauber.

Angetrocknete Soßenflecken

Bessere Reinigung der Ecken und niedrigen Sockelnischen

7-9-2026 11:58:58 DE Übersetzen

Fugen sind echt immer ein Problem.. Ich wünsche dir viel Glück!
10-9-2026 19:14 DE Übersetzen
IX288248 35 Beitrag
Ich wünsche mir dass die App übersichtlicher wird...
7-9-2026 21:24:08 AT Übersetzen

Was genau hättest du gerne anders?
10-9-2026 19:14 DE Übersetzen
BQ860306 36 Beitrag
Ich mache meinen Haushalt sehr gerne und gehe darin ein Stück weit auf. Eine saubere und aufgeräumte Wohnung ist mir wichtig und ich investiere auch gerne Zeit dafür. Da ich allerdings Vollzeit berufstätig bin, möchte ich gerade unter der Woche die notwendige Reinigung möglichst effizient erledigen und die gewonnene Zeit lieber für andere Dinge nutzen und am Wochenende einen Großputz starten.

Bei uns ist das allerdings eine kleine Herausforderung: Wir leben mit zwei Hunden, einer Katze und einem Kind. Auf unserem überwiegend mit Vinyl ausgelegten Boden findet sich deshalb täglich alles Mögliche – Hunde- und Katzenhaare, meine eigenen langen Haare, Katzenstreu, Krümel aus der Küche, Sand und natürlich Pfotenabdrücke. Unsere Hunde laufen nach dem Spaziergang durch die ganze Wohnung und unsere Hündin ist zudem noch nicht vollständig stubenrein. Dadurch gibt es immer wieder Situationen, in denen schnell etwas beseitigt werden muss.
Unser Roborock übernimmt bereits regelmäßig das Grundsaugen. Trotzdem sauge ich nach der Arbeit noch einmal selbst nach und am Wochenende morgens und nachmittags. Was mich beim Roborock besonders stört, sind die vielen langen Haare, die sich immer wieder in der Rollbürste verfangen und anschließend von Hand entfernt werden müssen.

Für die schnelle Reinigung haben wir momentan einen Samsung Jet 75E Wet & Clean. Leider gibt dieser inzwischen langsam den Geist auf: Er klackert sehr laut, die Saugleistung hat deutlich nachgelassen und manchmal reagiert er beim Einschalten überhaupt nicht mehr und muss erst wieder auf die Ladestation gestellt werden.
Mein größtes Problem ist allerdings das Wischen. Nicht das Wischen an sich, sondern der zusätzliche Aufwand. Erst saugen, dann Wischsachen wechseln, Wasser holen, wischen und anschließend den Mopp auswringen und wieder sauber machen. Gerade unter der Woche ist mir dieser doppelte Zeitaufwand inzwischen zu viel.
Dazu kommt, dass ich beim klassischen Wischen nicht mag, wie nass der Boden danach teilweise ist. Bei zwei Hunden ist das nämlich fast kontraproduktiv: Kaum ist der Boden frisch gewischt, laufen die beiden mit ihren Pfoten wieder darüber und hinterlassen direkt die nächsten Abdrücke. Dann habe ich zwar gerade gewischt, aber schon wieder Pfotenabdrücke auf dem Boden.
Deshalb erhoffe ich mir von einem Nass-Trockensauger nicht nur eine gründliche Reinigung, sondern auch, dass das Schmutzwasser möglichst gut wieder aufgenommen wird und der Boden danach deutlich schneller trocknet und wieder begehbar ist. Gerade bei einem Haushalt mit Tieren wäre für mich die Kombination aus gründlicher Nassreinigung und kurzer Trocknungszeit ein großer Vorteil gegenüber dem herkömmlichen Wischen.

Von einem neuen Nass-Trockensauger würde ich mir außerdem wünschen, dass er Tierhaare und auch groben Schmutz zuverlässig aufnimmt, möglichst wenig Probleme mit langen Haaren an der Bürste hat und gleichzeitig gründlich wischt. Wichtig wäre mir auch, dass man möglichst unkompliziert zwischen trockenem Saugen und Nassreinigung wechseln kann und die anschließende Reinigung des Gerätes möglichst wenig Arbeit macht.
Genau deshalb interessiert mich die neue T-Serie besonders. Die Heißwasserreinigung finde ich gerade für unseren Haushalt spannend. Ich wünsche mir ein Gerät, bei dem nicht nur der Boden wirklich sauber wird, sondern auch die Bürste und das Gerät selbst hygienisch und möglichst geruchsarm gereinigt werden, ohne dass ich danach noch viel Aufwand damit habe.

Mein Ziel wäre eigentlich ganz einfach: Ich möchte trotz zwei Hunden, einer Katze und einem Kind eine wirklich saubere Wohnung haben – aber nicht mehr Zeit als nötig mit der Bodenreinigung verbringen. Und wenn ich nach dem Wischen nicht mehr darauf warten muss, dass der Boden trocknet, nur damit meine Hunde fünf Minuten später wieder ihre Pfotenabdrücke darauf verteilen, wäre ich schon ziemlich glücklich.
ZH295277 37 Beitrag
Wir sind einfach begeistert.
Gisela 38 Beitrag
Habe den Saugroboter L50. Aber wie geht das, das, das ich Bilder von der Katze bekomme?
8-9-2026 09:09:25 CH Übersetzen

Guten Tag, dürfen wir fragen, welches L50-Modell Sie genau verwenden, beispielsweise einen L50s Pro Ultra, L50 Ultra AE oder ein anderes Modell? Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
10-9-2026 11:05 DE Übersetzen
MC523705 39 Beitrag
Meine täglich Herausforderung sind meine 5 Kinder. 3 Kinder unter 2 Jahre.  3 Kleinkinder die Essen auf den Boden runter werfen und ihr trinken regelmäßig verschütten. Eiscreme die tropft und fest trocknet. Ja, das ist Alltag bei uns. Das bringt mich oft an meine Grenzen, da ich viel Zeit damit verbringen muss, alles auf zu heben , zu saugen und zu wischen.  Essensreste die oft auch mal übersehen werden und erst 2 Tage später unter dem Tisch fest geklebt gefunden werden. Ein Staubsauger der sowas reinigen könnte und größere Stücke feucht aufsaugen kann, wäre mein Alltags Super Held!  Dieses mit der Hand sammeln dann saugen und wieder anschließend Nass wischen raubt mir Zeit und Nerven. Es macht jedes Essen für mich zusätzlich anstrengend. Es wäre toll einen Staubsauger zu haben der dieses Problem lösen könnte.

Dieses Thema wurde zuletzt von MC523705 am 9-9-2026 11:07 bearbeitet

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste