[ForumInsider] 🌟 Lernen Sie unsere Dreame-Forum-Insider kennen

101 Kommentar

MW892765 40 Beitrag
Top Zustand und einwandfrei funktioniert
WH895721 41 Beitrag
Gerne. Es handelt sich um matrix 10 ultra und l40s pro ultra
YL030276 42 Beitrag
Herzlichen Glückwunsch 🎈🎉
Sam 43 Beitrag
Gibt es eine Möglichkeit den Dreame x50 nur los zu schicken alle teppiche zu saugen
Olcay 44 Beitrag
Super 👍
VC262724 45 Beitrag
☺️☺️
AlltagshelferDreame 46 Beitrag
Herzlichen Glückwunsch an alle lieben Insider. Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Inspirationen für jegliche Geräte von Dreame. Ich lese regelmäßig eure Beiträge und finde Vorallem die Begeisterung für Dreame und Produkte wirklich ansteckend. Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte.

Liebes Dreame Team, ich finde es unglaublich bemerkenswert, dass ihr euch so für eure Community interessiert. Dass ihr unsere Gedanken und Wünsche mit einem so offenem Ohr wahrnimmt, umsetzt und vorallem mit Kritik so unglaublich toll umgeht indem ihr anhand dessen immer krassere Geräte rausbringt. Das ist so unglaublich stark, diese Entwicklung hier im Forum so hautnah miterleben zu können. Eure Bandbreite an Geräten ist echt der Wahnsinn. Ich bin überzeugt, dass dreame ganz bald den gesamten Elektromarkt beherrscht.
#dreametowin 🩶
CI552703 47 Beitrag
Hallo zusammen....ich bin recht unbedarft in der Materie....wir haben den L10S Ultra....seit wenigen Tagen beendet der Rob nach etwa der Hälfte der Räume seine Arbeit, obwohl ..."Alles" eingestellt war. Man muss dann die restlichen Räume manuell eingeben, damit er weiter arbeitet. Hat jemand einen Tipp?  Vg Toni
23-7-2026 07:16:36 DE Übersetzen

Zusätzlich empfehlen wir, die Sensoren des Roboters vorsichtig mit einem sauberen, weichen Tuch zu reinigen. Verschmutzte Sensoren können die Navigation und Positionierung beeinflussen und dadurch zu Abweichungen bei der Reinigung führen.
24-7-2026 09:46 DE Übersetzen
Bitte kontrollieren Sie auch, ob sich am Zugang zum Raum Hindernisse wie Hochflorteppiche oder Kabel befinden. Die Hinderniserkennung kann solche Objekte umfahren, was sich auf den Reinigungsbereich auswirken kann. Falls Türschwellen vorhanden sind, prüfen Sie bitte deren Höhe. Türschwellen von mehr als ca. 2 cm können unter Umständen verhindern, dass der Roboter den Bereich erreicht.
24-7-2026 09:46 DE Übersetzen
Sollten auf der Karte Überlappungen oder Unstimmigkeiten vorhanden sein, kann dies zu einer fehlerhaften Positionierung führen, wodurch einzelne Bereiche ausgelassen werden. In diesem Fall empfehlen wir, die Karte wiederherzustellen oder neu zu erstellen.
24-7-2026 09:45 DE Übersetzen
Falls Sie den Wischmodus verwenden, prüfen Sie bitte, ob sich am Eingang des betroffenen Raums ein Teppich befindet. In manchen Fällen erkennt der Roboter den Teppich und fährt den Raum deshalb nicht zur Reinigung an. Entfernen Sie den Teppich testweise und prüfen Sie das Verhalten erneut.
Guten Tag, auf Grundlage Ihrer Beschreibung empfehlen wir Ihnen, die folgenden Punkte zu überprüfen:
Bitte prüfen Sie, ob es sich möglicherweise um einen ausgelassenen Bereich handelt. Damit der Roboter einen Bereich befahren kann, sollte die Durchgangsbreite auf beiden Seiten jeweils mindestens etwa 2 cm breiter als das Gerät sein. Zu schmale Durchgänge können dazu führen, dass bestimmte Bereiche nicht gereinigt werden.
ML989906 48 Beitrag
Kann man auch nur einen kleinen Teil der Karte nochmals neu machen ? Bei einem komplexen Wohnraum Dauert es sehr lange alles neu zu kartieren?
Lg
23-7-2026 08:35:18 AT Übersetzen

Guten Tag, üblicherweise aktualisiert und optimiert der Roboter die Karte während der Reinigung automatisch anhand der tatsächlichen Umgebung. Wir empfehlen Ihnen, den Roboter zunächst einige Reinigungsvorgänge durchführen zu lassen und anschließend zu beobachten, ob die Karte entsprechend angepasst wird. In den meisten Fällen erkennt das Gerät Veränderungen in der Umgebung schrittweise und aktualisiert die Karteninformationen automatisch.
24-7-2026 09:30 DE Übersetzen
WH895721 49 Beitrag
Es handelt sich um matrix 10 pro ultra und l40s pro ultra. Beide verhalten sich identisch.

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste