[T16 Pro Heat] 🔥 Dreame T-Serie kommt | Teilen Sie Ihre Reinigungsprobleme und gewinnen Sie bis zu 200 € Rabatt

70 Kommentar

GT847889 40 Beitrag
Meine routine ist dass ich gar keine rouitine habe.  Ich wische die boden mindeatens einmal in die woche, wann ich zwischen nachtdienst schichte zeit habe. Ich arbeite als krankenschwester im notaufnahme.. Ich wohne alleine. Notaufnahme ist schmutzig mit viele bakterium und kranke leute  deswegen könnte ich dampf wischen sehr gut benutzen.  
Marvin Eberle 41 Beitrag
Bei uns zu Hause – 80 Quadratmeter am Stück – ist die Bodenreinigung eine echte Materialschlacht. Mit zwei kleinen Jungs, darunter ein Baby, das auf dem Boden unterwegs ist, und meinem Anspruch, am Ende des Tages noch weiße Socken zu tragen, reicht oberflächliches Wischen einfach nicht. Meine größte Frustration im Alltag sind eingetrocknete Essensreste unter dem Esstisch und hartnäckige Fettspritzer in der Küche. Was mich bei bisherigen Akku-Wischsaugern aber am meisten nervt, ist das thermische Limit. Wenn ich das komplette Stockwerk durchwische, knicken die Geräte oft am Ende unter Dauerlast ein. Das Resultat: Das System blockiert die finale Absaugung des Restwassers und hinterlässt beim Ausschalten eine schmutzige Pfütze auf den Fliesen.
Von einem neuen Nass-Trockensauger erwarte ich deshalb kompromisslose Ausdauer – sowohl bei der täglichen Nutzung als auch auf die gesamte Lebensdauer gesehen. Deshalb hat die Ankündigung der T-Serie bei mir absolut ins Schwarze getroffen. Die Heißwasserreinigung ist für unseren Haushalt der pure Gamechanger, da kaltes Wasser bei Öl und klebrigen Resten einfach an seine Grenzen stößt. Ein noch viel wichtigerer Punkt ist für mich aber, dass der Akku hier endlich vorbildlich gewechselt werden kann! Da der Akku bei solchen Leistungsdaten nun mal das Verschleißteil Nummer eins ist, hat man so einfach viel länger was von dem Gerät und seiner Investition. Im Alltag bedeutet das für mich: Wenn die 80 Quadratmeter mal intensiver gereinigt werden müssen, kann ich einfach den Akku tauschen und am Stück weitermachen. Wenn Dreame bei der Serie jetzt noch das Thermomanagement im Griff hat, ist das exakt die kompromisslose Maschine, die unseren Alltag wirklich erleichtert.
Eira Mobil 42 Beitrag
Unsere grösste Herausforderunf ist der Bodne in der Küche. Nach dem Kochen wird täglich Nass gereinigt mkt sem Ultra und es klappt super so habe ich Zeit für Kinder und dem Welpen.
10-9-2026 10:57:09 CH Übersetzen

Die Küche ist echt immer eine Herausforderung! Wünsche dir auch viel Glück!
10-9-2026 19:16 DE Übersetzen
Marius 43 Beitrag
Hallo Dreame Team,

wir haben eine Katze Zuhause, die auf Grund ihres Alters kein Trockenfutter mehr zu sich nehmen kann. Daher geben wir ihr immer Nassfutter, leider verliert sie dies ab und an und bis man es mitbekommen hat, ist es auf den Fliesen schon eingetrocknet. Das gleiche gilt auch für andere Ausscheidungen unserer Katze. Da wir alle Arbeiten sind, bekommen wir dies immer nicht sofort mit.

Bisher wird der fauxpas immer mühselig per Hand und Lappen gesäubert. Da würde so ein Nasssauger schon vieles erleichtern. Zumindest an der Katzenfront.

Das zweite ist, dass wir seit drei Jahren in einem Haus wohnen. Natürlich geht es Stück für Stück voran, doch die Außenanlage ist noch nicht fertig und wird es in naher Zukunft auch nicht. Daher wandert der eine oder andere Dreck mit in das Haus. Mit Blick auf den Herbst wird unser Flur wieder regelmäßig dem Schmutz ausgesetzt sein. Unser Sau und Wischroboter der L20 Generation wird diesem leider auch nicht immer Heer.

Wir würden uns daher sehr über so ein Nasssauger freuen uns hätten gute Möglichkeiten diesen einzusetzen.
Danke das ihr bis hierhin gelesen habt.
A.W.BL374562 44 Beitrag
Ich bin an sich sehr zufrieden mit meinem L20, allerdings kommt er unter manche Möbelfüße oder Möbel nicht ganz dran wo man selbst nochmal nachhelfen muss oder manche Flecken die man vorher entfernen muss da diese sonst nicht ganz weggehen, er erleichtert mir eine Menge Arbeit da mit kleinen Kindern einfach manchmal die zeit und die Kraft fehlt alles alleine zu machen auf 3 Etagen, wenn er mir die gröbste arbeit abnimmt und ich die grundreinigung anschließend machen kann bin ich einfach sehr dankbar
GB871955 45 Beitrag
Hallo ich habe mit meinem Nass/Trockensauger das Problem das er das Katzenfutter von meinen Katzen nicht richtig entfern sie bekommen frühs und abends Futter und in der Zeit trocknet das Nassfutter ein und wenn ich nach Hause komme dann bekomme ich das nicht richtig weg.

Muss leider immer vorher einweichen mit einem nassen Tuch und im selbst Reinigungs Modus
Bleibt immer Haufen Staub und Haar Reste in der Station .

Das sind meine derzeitigen Probleme .

Mit freundlichen Grüßen

Jason ;-)
BC980645 46 Beitrag
Mein größtes Problem ist, das mein  Dreame nach ein paar Anwendungen immer wieder den Raum vergisst und ich diesen aus dem Backup wieder herstellen muss. Das 2. Problem das er beim Saugen gerne mal Wollmäuse verliert.
FW664012 47 Beitrag
Wir haben 2 Stockwerke. EG läuft 2-3 mal täglich der wasch- Saug Roboter und ich sauge und wische 2 mal wöchentlich alle Stockwerke nochmal durch. Da wir eine 5 jährige Tochter haben und einen großen Hund der gefühlt alles vom Garten hereinbringt und überall verteilt. Es ist dann jedesmal eine Herausforderung bereits getrocknete Flecken vom rauen Steinbock zu beseitigen.

Dass t16 pro Steam würde uns so viel mehr erleichtern. Vor allem hat uns am meisten das hygienische dampfreinigen direkt überzeugt, dass wir uns entschieden haben das zu erwerben. Ich bin davon überzeugt dass ich mit dem t16 pro steam im Haus, schon wegen unserer kleinen tochter,  viel wohler fühlen werde.
PZ249586 48 Beitrag
Huhu, ich brauche mal eure Hilfe. 😅 Ist es jemandem schon einmal passiert, dass sich der DREAME von alleine bewegt hat, ohne dass ihm jemand einen Auftrag gegeben hat?

Als ich schlafen gegangen bin, war er noch in seinem Häuschen. Am nächsten Morgen war er plötzlich in einem anderen Raum – und sogar unter einem Sack, da wir gerade renovieren. 😳

Ich bin mir zu 100 % sicher, dass ihn niemand gestartet oder bewegt hat. 🤔 Ist so etwas bei jemandem schon einmal passiert?
ME737659 49 Beitrag
Wenn die Wischfunktion für Leisten dazukäme, wäre es echt toll, sowie eine kleinere Walze für Treppen, damit man auch in die Ecken kommt, um die Nass- und Trockenfunktion zu nutzen.

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste