Hier hört es auf mit der Reinigung. Oder etwa nicht?

132 Kommentar

QN325752 60 Beitrag
Unser Staubi hat die Wohnung kartografiert, aber sieht die ganze Wohnung nun als einen Raum. Ich würde ihm gerne Anweisungen geben können die nur einzelne Räume betreffen, wie z.B sauge das Bad. Wie kann ich das einrichten? LG
RF592457 61 Beitrag
Was einfallen lassen
KWJ 62 Beitrag
wenn er das schafft, wirklich die Treppen zu reinigen, das wäre Mega in meiner Maisonette Wohnung sind die Treppen Endgegner dadurch, dass sie so steil sind. Dementsprechend vermute ich, dass er so steile Spiralen Treppen eher weniger hinkriegt.🤣🤣🤣😵‍💫😵‍💫😵‍💫
Berti 63 Beitrag
Dreame x50
Aboi 64 Beitrag
Mein L40 ist der Hammer
CD614103 65 Beitrag
Es ist eine Sache, das es eine Vorrichtung gibt, die Treppen steigen kann, und den Saugroboter huckepack nimmt. Es ist eine ganz andere Sache auf kleinen, engen Treppenstufen zu saugen… Das geht nur, wenn der Sauger kleiner als die Treppenstufe ist, sonst kann er nicht drehen, etc. Also ein kleiner Sauger der auf die Treppenstufen oder durch die engen Stuhlbeine passt wäre super. Aber vielleicht hat dreame eine andere Lösung als eine kleineren Sauger der auf die Stufen passt… und wenn das Shuttle „nur“ klettern und nicht saugen kann, ist das auch schon ein Gewinn, dann muss man den Sauger nicht immer selber rauf und runter schleppen oder sich zwei Sauger kaufen. So oder so, eine weitere tolle Innovation von dreame.

Postscriptum: Ich würde gerne noch ein Foto dranhängen, dass das Problem verdeutlich, aber ich bekomme eine Fehlermeldung, dass der Server hochauflösende Fotos nicht zulässt und da ich keine Ahnung habe, wie man das beim iPhone spontan ändert, gibt’s dann eben kein Foto. Schade…

Dieses Thema wurde zuletzt von CD614103 am 6-6-2026 20:06 bearbeitet
ZR699792 66 Beitrag
Wir haben eine offene Treppe durch das ganze Haus, da ist meine Roboter noch überfordert
OA442636 67 Beitrag
Wäre super interessant ob er unsere Treppe schafft 🙂
33664.jpg
WY829440 68 Beitrag
Unsere Wendeltreppe
XU505408 69 Beitrag
Hallo Dreame-Team.
Ich bin noch relativ neu in dieser Community und lasse erst seit 6 Monaten von meinem Dreame L40s Pro Ultra alles reinigen. Die Saugleistung könnte etwas stärker sein… aber sonst macht er alles streifenfrei sauber. Und natürlich schafft er meine Treppen zum Wohnbereich nicht. Es wäre nahezu unglaublich, wenn es hierfür eine Lösung gäbe.
Dann könnte man wirklich von einem Rundumsorglos-Paket sprechen.
image.jpg

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste