Sichern Sie sich 50 € auf der offiziellen Dreame-Website!

220 Kommentar

Baschy 80 Beitrag
Sehr zufrieden mit dem Gerät. Den Kauf keine Sekunde bereut
Fuxi75 81 Beitrag
Tolle Aktion
IA558752 82 Beitrag
Das ist mal eine richtig gute Aktion, da lohnt sich das mitmachen.
DG487790 83 Beitrag
Hallo zusammen,

ich möchte hier einmal sachlich nach euren Erfahrungen fragen, weil mich die aktuelle Situation ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.

Mein Dreame Roboter (Kaufpreis ca. 1.800 €) ist am 23. Dezember ausgefallen. Der Schaden wurde sofort gemeldet und analysiert. Nach einer erneuten Prüfung trat der gleiche Fehler eine Woche später wieder auf. Daraufhin wurde das Gerät eingeschickt.

Seitdem ist nun über ein Monat vergangen – und ich habe noch immer keinen Ersatz erhalten. Zusätzlich warte ich inzwischen seit vier Tagen auf eine Rückmeldung vom Support. In den letzten Kontakten bekomme ich leider immer wieder die gleiche Aussage, dass es „noch etwas dauert“.

Was die Situation für mich besonders schwierig macht:
Wir besitzen mehrere Geräte im Haus – auf jedem Stockwerk eines – alle im Preisbereich von über 1500€. Wir waren bislang eigentlich überzeugt von der Marke. Auch Familienmitglieder überlegen aktuell, sich ein Gerät anzuschaffen.

Stand heute raten wir allerdings davon ab. In der heutigen Zeit halte ich eine Wartezeit von deutlich über 14 Tagen bei einem Premium-Produkt in dieser Preisklasse ehrlich gesagt für ein No-Go.

Mir geht es hier nicht darum, schlecht über jemanden zu sprechen – ich wünsche mir einfach eine transparente Kommunikation und eine angemessene Lösung.

Daher meine Frage an euch:
Sind solche Wartezeiten bei Dreame normal? Wie lange habt ihr auf Reparatur oder Austausch gewartet?
22-2-2026 18:43:03 DE Übersetzen

Am besten die Frage noch mal als eigenständigen Beitrag veröffentlichen.
23-2-2026 10:53 DE Übersetzen
CV517386 84 Beitrag
Nice bestes Gerät
HG201306 85 Beitrag
Supper Teil
Mireille Knaub 86 Beitrag
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Fabian 87 Beitrag
Das ist wirklich eine super Aktion 😍
MV905752 88 Beitrag
Top Gerät, sehr empfehlenswert!
ZC404852 89 Beitrag
Sehr Stylisch

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste