TheOne320

[X50 Ultra Complete] Problem mit Reinigung hinter Matte

Ich habe einen Schreibtisch und vor dem Schreibtisch ist eine Bodenschutzmatte aus Polyester (im Bild als Teppich markiert). Ich möchte, dass der Roboter auch hinter der Matte unter dem Schreibtisch saugt/wischt, jedoch wischt der Roboter nur bis zum Rand der Matte und saugt danach die Matte. Unter den Schreibtisch geht der Roboter gar nicht. Was kann ich hier machen?

Übersetzen

Dieser Beitrag enthält zusätzliche Ressourcen

Sie müssen anmelden, um herunterzuladen oder anzuzeigen. Hat noch kein Konto? Register

Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Vielleicht liegt es an den „erkannten“ Kabeln das er sich nicht „hintraut“ 😀
Nein. Bevor ich die Matte installiert habe, hat er auch unter dem Schreibtisch gesaugt und gewischt. Er überquert einfach die Matte nicht.

Lieber TheOne320,

was Ihre Frage zum X50 Ultra Complete betrifft, so kann es sein, dass die Dicke und Farbe des Teppichs die Reinigungsbahn des Roboters beeinflusst. Daher ist es ratsam, den Teppich zu entfernen oder den Teppich in einem kleineren Bereich auszuprobieren, wenn Sie den Bereich reinigen möchten.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Service-Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über "Ich > Hilfe & Feedback > Kontakt > Online-Kundendienst".

Leider kann ich den Teppich nicht einfach entfernen. Der Teppich hat eine selbstklebende Unterfläche mit der er am Boden befestigt ist. Es ist auch nur eine Teppichmatte mit 4mm Höhe. Die Matte ist

TheOne320 Themenstarter
Bürostuhlschutzmatte

Dieser Beitrag enthält zusätzliche Ressourcen

Sie müssen anmelden, um herunterzuladen oder anzuzeigen. Hat noch kein Konto? Register

Nachdem Sie die Ausschlusszone eingerichtet haben, prüfen Sie, ob der Bereich um den Schreibtisch herum normal gereinigt werden kann.

Hallo Kunde, da der Teppich eine dunkle Farbe hat, kann dies die Beurteilung der Maschine beeinträchtigen. Wir empfehlen Ihnen, eine virtuelle Wand oder eine Ausschlusszone in der APP einzurichten...

TheOne320 Themenstarter
Warum sollte ich eine virtuelle Wand oder eine Ausschlusszone in der APP einrichten? Der Roboter soll hinter der Matte unter dem Schreibtisch saugen. Eine Ausschlusszone würde nichts bringen. Er würde nur weniger reinigen. Die Matte reinigt er ja problemlos, wie man oben auf meinem Bild sehen kann. Er geht nur nicht danach/davor unter den Schreibtisch und reinigt dort. Ich habe nun eine Notlösung gefunden. Ich habe die Matte in der App manuell bis zur Wand verlängert. Wenn er jetzt die Matte saugt, geht er auch unter den Schreibtisch. Das Problem ist aber, dass er nicht unter dem Schreibtisch wischt.
Ich wäre deshalb weiterhin dankbar, wenn ich eine andere Lösung vorgeschlagen bekomme.
UID:HY442237
  • 9Beiträge
  • 0QQ-Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|DarkRoom

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste