OE845131

[A1 Pro] Mähdauer im Zeitplan wird reklamiert

Der Zeitplan einhält z. B. 3 Balken mit der Dauer von 8 Stunden.
Wenn der Mäher früher fertig wird oder länger gebraucht hat, wird man aufgefordert die Zeit anzupassen?
Das wird nie funktionieren, da schon da Mähmuster jedes Mal wechselt und sich dadurch die Dauer extrem ändert. Außerdem können Regenpausen die Dauer auch verlängern.
Die Dauer sollte ein Vorgabefenster sein, während dem gemäht werden darf.
Aus Tierschutz Gründen soll der Mäher nachts überhaupt nicht mähen! Das ist nicht einstellbar!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Lieber OE845131,

guten Tag, Bezüglich Ihrer Anmerkungen zur Zeiteinstellung des A1 Pro werde ich Ihre Vorschläge aufzeichnen und an das Technikteam zur Bewertung weiterleiten.

Bitte machen Sie sich keine Sorgen, denn wir haben mehrere Maßnahmen zum Schutz der kleinen Tiere implementiert:

1.Der Roboter kann Hindernissen über 5 cm berührungslos ausweichen und die Hindernishöhe kann in der APP oder am Gerät angepasst werden. Zusätzlich ist ein Kollisionssensor installiert, der niedrige Hindernisse erkennt.

2.Um die nächtliche Aktivität von Tieren wie Igeln und Füchsen nicht zu stören, haben wir den „Nachtmodus mit reduzierter Geschwindigkeit“ hinzugefügt. In diesem Modus bewegt sich der Mähroboter langsamer, um den Tieren mehr Reaktionszeit zu geben und mögliche Kollisionen oder Störungen zu vermeiden, was zur Bewahrung der nächtlichen Natur beiträgt.

3.Der „Nicht-Stören-Modus“ erlaubt es Benutzern, den Mähroboter zu bestimmten Zeiten zu deaktivieren. Wenn der Roboter gerade arbeitet, pausiert er und kehrt zur Basis zurück, um Tieren wie Igeln und Kaninchen, die in der Dämmerung und Nacht aktiv sind, mehr Freiraum zu geben.

4.Um die Tiere im Garten besser zu schützen, können Nutzer über die Dreamehome APP bestimmte Bereiche als „Tierzonen“ festlegen, wie z.B. Büsche oder Ecken, in denen Tiere häufig anzutreffen sind. Während des Betriebs meidet der Mähroboter diese Bereiche, um die Tiere weniger zu stören und ihnen mehr Freiheit und Sicherheit zu bieten.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte die Nummer Ihres Service-Tickets an oder kontaktieren Sie uns über mich > Hilfe & Feedback > Kontakt > Online-Kundendienst.

OE845131 Themenstarter
Danke für die ausführliche Antwort. Teilweise war ich schon selbst auf die Lösung gekommen.
OE845131 Themenstarter
Jetzt habe ich mit dem A1 pro schon ca. 2 Wochen Erfahrung gesammelt und muss feststellen, dass unnötige Meldungen weiter zunehmen und die App voll spammen.  
Nochmal, die täglichen Zeitfenster sollen nur den Rahmen für die Mäharbeit geben. Ich will keine Hibweise, wenn der Mäher mal weniger und dann wieder mehr Zeit benötigt hat und ich die Fenster anpassen soll. Das wird nie funktionieren.
Wenn jemand mehrere Aufgaben pro Tag definiert, muss er halt Sicherheitsbstände einplanen, wenn es anders nicht geht.
UID:OE845131
  • 13Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste