jx-diver

[A2] Gesammelte Fehlfunktionen des A2 nach 6 Wochen Einsatz

1. Thema die App:
Hier warte ich schon seit 4 Wochen auf eine Antwort über den Dreame Support Fall 82944657.
- Die Anzeige der Seite zum Einstellen der Zeitpläne wird immer in der Uhrzeitspalte zu groß dargestellt, damit werden die Ziffern ab (1)0 Uhr nur mit 0 Uhr dargestellt.
- Die Einstellung der Zonenpräferenz geht immer wieder mal verloren (die Wert ändern sich) und müssen neu eingestellt werden.

- Die geschätzten Arbeitszeiten passen eigentlich nie annährend.

2. Thema Arbeit des Roboters
- Die vielen im Forum schon genannten Probleme treten bei mir mehr oder weniger auch auf.
- Letztes großes Problem: Der Akku nähert sich 10 % und schaltet dann auf Rückkehr zur Basisstation. Das machte er 5 Meter und blieb dann ganz stehen und ließ sich nicht dazu bewegen die Rückkehr allein zu machen. Also musste ich ihn zur Ladestation tragen.
- Immer wieder bleiben zum Schluss Stellen auf dem Rasen ungemäht ohne, dass Hindernisse vorhanden waren.
- Wie steuere ich den Roboter gezielt zum "Nachmähen"?
- Verkrusten der Messer auch in anderen Forumeinträgen bekannt. Schon nach einer Anwendung auf 300m2 ist es erforderlich zu reinigen.
- Wie erreiche ich zwangsweise das Überfahren von Gehwegplatten, die kein Hindernis darstellen?
- oftmals erneutes Mähen bereits gemähter Flächen - Eindruck der Desorientierung entsteht.

3. Was wünsche ich mir
- eine verbesserte Version der App
- Besseres Lernen der KI die Umgebung ser zu verarbeiten und damit bessere Mähergebnisse.

Prinzipiell ist dier Einsatz des Roboters eine Erleichterung im Garten. Für den Preis hatte ich mir eine weitaus besser eingelernte KI vorgestellt, um zu optimalen Ergebnissen zu kommen.
Bei meinem ersten Gespräch mit dem Support fragte man mich wieviel von 10 Sternen ich vergeben würde. Nach der ersten Woche waren es noch 8 zur Zeit bin ich mit der Zufriedenheit eher bei 7.
Ich muss allerdings auch sagen,viele der von anderen Forenteilnehmern genannten Probleme hatte ich bisher noch nicht.

Dieses Thema wurde zuletzt von jx-diver am 2025-5-4 22:12 bearbeitet
Übersetzen

Dieser Beitrag enthält zusätzliche Ressourcen

Sie müssen anmelden, um herunterzuladen oder anzuzeigen. Hat noch kein Konto? Register

Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

jx-diver Themenstarter
Ergänzung: Heute wieder mähen von zwei Zonen als gesamte Fläche gestartet. Beim zweiten Mal Akku leer hat er einfach festgestellt nachdem in der Ladestation begonnen hat zu laden, Aufgabe erfüllt und fertig. In diesem Fall war er gerade mit der ersten der beiden Zonen fertig. Also wieder eine Fehlfunktion.
Lieber jx-diver,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass Sie auf diese Probleme gestoßen sind. Ich werde die von Ihnen erwähnten Probleme notieren und an unser Technikteam zur Bewertung weiterleiten, in der Hoffnung, dass sie durch ein Firmware-Update gelöst werden können. Ich werde auch Ihr gemeldetes Ticket weiterverfolgen. Nochmals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte die Nummer Ihres Service-Tickets an oder kontaktieren Sie uns über mich > Hilfe & Feedback > Kontakt > Online-Kundendienst.
UID:RE865806
  • 29Beiträge
  • 1QQ-Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|DarkRoom

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste