Leider besteht meine Rasenfläche nicht nur aus ebenen Rasenflächen.
Die ebenen Rasenzonen werden relativ zufriedenstellend gemäht. Bei unebenen Flächen, teils auch mit etwas höherem Pflanzenwuchs, hat er große Probleme, vernünftig zu mähen. Er hält ständig an, fährt ein paar Meter in die entgegengesetzte Richtung, um dann wieder umzudrehen und wieder nur einige Meter zu fahren. Ein durchgängiges Mähen längerer Strecken schafft er so gut wie nie. Er braucht dann für diese unebenen Flächen mindestens doppelt so lange wie für die ebenen, da er ständig wieder umdreht und auch beteits gemähte Flächen mehrfach überfährt. Wie schon in anderen Kommentaren erwähnt, erkennt er vermeintliche Hindernisse, wo eigentlich gar keine sind. Das Lidar auszuschalten ist für mich keine Option. Ich hoffe dringend, dass dies in zukünftigen Updates noch angespasst wird, weil der Mähroboter zu Zeit große Mühe hat, meine Fläche von rund 2000m² in einer Woche überhaupt einmal komplett zu mähen.. Auf schlaue Tipps des Dreame Support kann ich übrigens an dieser Stelle verzichten, diese sind zumeist zu allgemein und nutzlos. Ein kurzfristiges Update, welches diese Probleme behebt, ist mir lieber.
Dieses Thema wurde zuletzt von FN503836 am 2025-5-5 22:02 bearbeitet ÜbersetzenOriginal anzeigen
|