UE516691

[L40 Ultra] Software Koordinationsprobleme

Guten Morgen,
Folgend einmal eine realistisches Feedback zu dem Saugroboter.
Wir haben jetzt seit 1 Monat den L40 Ultra im Einsatz und ich muss schon sagen das er gut saugt wenn wöchentlich der Hepafilter gereinigt und gewaschen wird. Aber sonst hat das Gerät doch schwere Softwareprobleme.
Wie im Bild zu sehen fährt er gelegentlich vom 2. Gereinigten Zimmer in das erste zurück nur um da komplett beschränkt 10 Minuten vor einer Wand auf und ab zu fahren. Manchmal fährt er auch wenn schon alles gereinigt wurde vom letzten ins erste Zimmer zurück um sich da im Kreis zu drehen. Wenn dann da wieder ein Teppich hingelegt wurde, verfängt sich der Saugroboter und kommt nicht weiter.
Im Wischenmodus fährt er gerne mal sinnfrei auf Teppichbereichen rum und drückt die Wischer darauf auch wenn er dafür wieder in ein Zimmer fahren muss welches längst gereinigt wurde.
Er erkennt Türschwellen als Netzkabel und lässt das Zimmer dann aus.
Es werden größere Gegenstände wie zb eine Tesafilmrolle auf dem Boden nicht erkannt, er fährt dann drüber und schleift diese für den Rest der Reinigungsaufgabe mit oder hängt dann fest.
Im hellen Raum bei mehr als sichtbaren ecken versuch er abzukürzen und fährt gegen die Wand, dadurch hat er an gewissen Stellen schon größere Macken.
Nein die Basisstation wurde nicht bewegt, sowie auch nicht größeres an den Räumen geändert.
Und ja die Basisstation wurde neu gestartet, sowie auch die Karte neu erstellt.
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Mfg
Simon

Dieses Thema wurde zuletzt von UE516691 am 2025-5-6 16:47 bearbeitet
Übersetzen

Dieser Beitrag enthält zusätzliche Ressourcen

Sie müssen anmelden, um herunterzuladen oder anzuzeigen. Hat noch kein Konto? Register

Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Es fehlt einfach mal wieder ein gutes Update! Habe schon ewig das 1659. Welches hast du? Meiner fährt gerne über die Füße vom Wäscheständer und hängt sich auf. Sowas wäre einfach zu lösen, da der Roboter ja eine Cam hat.
Lieber UE516691,

guten Tag, Vielen Dank für Ihr Feedback. Bezüglich der von Ihnen erwähnten Probleme mit der Reinigungsroute und der Hinderniserkennung werde ich diese notieren und an unser Technikteam weiterleiten. Wir arbeiten kontinuierlich an Optimierungen, um unseren Nutzern ein besseres Erlebnis zu bieten.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über: „Ich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundenservice“.
UID:UE516691
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|DarkRoom

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste